Als so wichtig würde ich ne Nebelschlussleuchte auch nicht ansehen ... zumindest hab ich meine noch nie benutzt.
Ich denke eine Nebelschlussleuchte zu oft benutzen ist gefährlicher als sie garnicht zu benutzen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Als so wichtig würde ich ne Nebelschlussleuchte auch nicht ansehen ... zumindest hab ich meine noch nie benutzt.
Ich denke eine Nebelschlussleuchte zu oft benutzen ist gefährlicher als sie garnicht zu benutzen.
ZitatOriginal geschrieben von handytim
Was mir aufgefallen ist, neuere Autos im "US-Design", also mit Seitenmarkierungsleuchen und kleinem Nummernschild im Heck, haben immer eine "drangebastelte" Nebelschlußleuchte. Diese passt meist vom Design und von der Platzierung her absolut nicht zu den Autos. Soweit ich weiß muss jedes neue Auto in Deutschland (oder der EU?) eine Nebelschlußleuchte haben, haben das die US-Autos nicht serienmäßig? Ist es dort keine Pflicht, so dass der Importeur da so eine Leuchte dranschrauben muss?
Die Nebelschlussleuchte ist seit Erstzulassung ab 01.01.1991 Pflicht, Rückfahrscheinwerfer seit 01.01.1987
Und ja, in den USA ist die Nebelschlussleuchte keine Pflicht. Dafür allerdings die Seitenmarkierungsleuchten, vorne Gelb, hinten Rot, letzteres in D leider verboten (abgesehen von Sondergenehmigungen)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!