Kurze Frage zu Bewerbungsfotos

• Da ich lange keine mehr machen mußte, die Frage, ob es für einen jungen Menschen immer noch lohnt, eine Krawatte anzuziehen, obwohl das in meinen Augen eigentlich als overdressed aussieht.

Ist das Pflicht oder reicht ein feines Hemd mit Pullover auch?

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Teilweise habe ich Fotos genommen mit Sakko und Krawatte und teilweise Fotos mit nem Rollkragenpullover.

IMHO reicht ein gepflegtes Casual aus. Kommt halt immer auf den lesenden Personalchef drauf an.

Solange es kein Muscleshirt ist was sich da mit abbildet lagt auch eigentlich Deine bevorzugte Variante.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Sehe ich genauso. Bei einem Lager- oder Bauarbeiterjob benötigst Du wohl kaum eine Krawatte, bei einer Bewerbung als Bankmitarbeiter absolute Pflicht.

• Ich hab immer nur Hemden angehabt. Krawatte kommt zu overdressed.
    Es sei denn du willst z.B. Bankkaufmann werden.

-SF³

• Krawatte Aufjedenfall !!

Krawatte

edal wo du dich bewirbst eine Krawatte ist Pflicht !!

Besser overdressed aussehen als normal !

Nokia - Samsung - Motorola
    Handys ohne große Schufa
    1und1 Partner
    Vodafone - E Plus - T Mobile
    http://www.snoop24.de

• Re: Krawatte Aufjedenfall !!

Zitat

Original geschrieben von snoop24
    Krawatte

edal wo du dich bewirbst eine Krawatte ist Pflicht !!

Besser overdressed aussehen als normal !

Nein das stimmt so nicht, z. B. als Bauarbeiter, Kraftfahrer, Lagerarbeiter würde ich auf keinen Fall mit Krawatte erscheinen. Das sind Knüppeljobs wo angepackt werden muß. Das heißt natürlich nicht dort schlampig oder gar dreckig aufzutauchen. Gepflegte Kleidung ist bei Bewerbung Pflicht, OVERDRESSED kann zur Absage führen, ganz klar.

• Sorry, hatte ich vergessen... ich habe vor, mich im kaufmännischen Bereich (mit Kundenkontakt) im Bereich Telekommunikation / Hardware / Software zu bewerben.

Und die Frage kam mir dadurch, wenn ich manchmal sehe, wie ein Verkäufer rumrennt (egal, in welchen Geschäften in diesem Bereich), was die bei ihren Bewerbungsfotos angezogen haben.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Kaufm. Bereich mit Kundenkontakt ===> Krawattenpflicht würde ich mal sagen. Zumindest zum Vorstellungsgespräch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!