Allg. Fragen zum V600

  • Hallo..


    Habe vor mir demnächst das V600 zuzulegen und bin schonmal ein wenig durchs Forum gesurft. Nun habe ich dennoch ein paar Rückfragen zu diesem Handy.


    Der Speicher von 5 MB, beträgt der sich nur auf die MP3s welche man aufs Handy ziehen kann oder gilt der auch für die SMS, Photos, Videos .. usw?


    Wie ist denn der Klang der MP3 Klingeltöne? Kann man sich das so vorstellen wie wenn man am PC über die normalen Boxen Musik hört?


    Was ist die AM Version? Wo bekommt man sie und was bringt sie mir?


    Kann man die Software seines Handy mit dem PC beliebig bearbeiten? Oder habe ich dann immer die Software meines Anbieters, z.B. von O2 Genion?
    Hab hier im Forum was von software updates oder ähnlichem gelesen..

  • Re: Allg. Fragen zum V600


    Zitat

    Original geschrieben von Rage007
    Der Speicher von 5 MB, beträgt der sich nur auf die MP3s welche man aufs Handy ziehen kann oder gilt der auch für die SMS, Photos, Videos .. usw?


    SMS hat einen eigenen Speicher, aber die anderen Sachen teilen sich diese 5MB.

    Zitat

    Wie ist denn der Klang der MP3 Klingeltöne? Kann man sich das so vorstellen wie wenn man am PC über die normalen Boxen Musik hört?


    Der Klang ist für ein Handy sehr gut, sehr klar, auch die hohen Frequenzen fehlen nicht, allerdings natürlich nicht mit richtigen Boxen vergleichbar (wie auch?!).

    Zitat

    Was ist die AM Version? Wo bekommt man sie und was bringt sie mir?


    AM = Aston Martin. Eine Limited Edition, technisch aber identisch. Bekommst Du sicher hin und wieder bei ebay, vermutlich nur für viel Geld. Wie gesagt, technisch bringts gar nichts.

    Zitat

    Kann man die Software seines Handy mit dem PC beliebig bearbeiten? Oder habe ich dann immer die Software meines Anbieters, z.B. von O2 Genion?


    Letzteres.

    Zitat

    Hab hier im Forum was von software updates oder ähnlichem gelesen..

    Du kannst über den Motorola-Service die SW updaten lassen, allerdings bleiben die Providerbrandings normalerweise erhalten.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • zum bearbeiten des handys mit dem pc reicht ein normales Datenkabel fürs v600, oder?
    Welche software nimmt man denn dazu am besten? (Kann man die sich ausm netz runterladen oder muss die noch extra gekauft werden)


    wenn ich eine volle MP3 ins handy überspiele, wird diese dann auch voll abgespielt oder sind die klingeltonlängen begrenzt?


    gibts irgendwo ne tabelle an welcher ich sehen kan wieviel denn ungefähr so ein bild oder ein video an platz wegnimmt?


    aber schonmal vielen dank für die antworten.

  • Zitat

    zum bearbeiten des handys mit dem pc reicht ein normales Datenkabel fürs v600, oder?


    ja



    Zitat

    wenn ich eine volle MP3 ins handy überspiele, wird diese dann auch voll abgespielt oder sind die klingeltonlängen begrenzt?


    wenn die ganz drauf passt, ja.
    aber was bringts?!
    ich habe meist nur den refrain bestimmter mp3s als klingelton...



    mfg

  • Zitat

    Original geschrieben von Rage007
    gibts irgendwo ne tabelle an welcher ich sehen kan wieviel denn ungefähr so ein bild oder ein video an platz wegnimmt?


    Eine Tabelle IMHO nicht, kann Dir aber paar Erfahrungswerte geben:
    Bild (176x220): ~10 KB
    Bild von Cam (640x480): ~ 20 - 30 KB
    MP3 Klingelton (30 sek.): 200 - 250 KB.


    Sind aber wirklich nur grobe Richtwerte und keinesfalls repräsentativ. Hängt eben von der konkreten Datei ab.

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!