T630 - Akku will nicht laden!

• Hi Leute!

Die Suche hat leider nichts passendes ausgespuckt:

Also ich habe hier grade ein neues T630 von o2 vor mir liegen, der Akku hatte noch etwas Saft, so dass ich das Handy schon ausprobieren konnte.

Letzte Nacht habe ich es dann ans Ladegerät gehängt, es kommt leider keine Anzeige, dass der Akku geladen wird und heute Morgen war der Akku dann 3/4 geladen (mehr als vorher) nur leider nicht ganz voll.

Meint ihr das Ladegerät hat den Geist aufgegeben? Akku defekt?

Habe hier leider kein zweites Ladegerät/handy, um herauszufinden, was defekt ist.

Viele Grüße

Julian

• Also es war schonmal ein Fehler, das du ein neues Gerät benutzt hast, ohne es vorher aufzuladen. In vielen fällen führt das nämlich zu Tiefenentladungen und somit schrottest du deinen Akku bevor du dein Phone überhaupt richtig benutzen kannst!

Nicht umnsonst steht im Handbuch: "VOR der ersten benutzung bitte den Akku vollständig laden!"

MfG und nicht vergessen: AbHotten
    Mitglied Nr. 50 und Erleuchter des S///-Lampenbesitzer-Club
    This posting is brought to you by: Apple MacBook 2GHz CoreDuo The Blue Eyes White Dragon

• Habe auch ein t630 von o2 in weiss.

Bei mir lädt der Akku seit einigen Wochen auch nicht richtig, hat aber mit der Verbindung des Ladegerätes mit dem Handy zu tun.

Lädt zur Zeit nur, wenn man den Stecker des Ladegerätes in das Handy einsteckt und diesen Stecker dann leicht nach unten wieder herausdrückt, also der Ladestecker und das Handy nicht in einer Linie sind, sondern der Stecker leicht abknickt. Keine Ahnung, ob dieser Beschreibung zu verstehen ist,...

Bin jetzt endlich wieder in der Nähe des Shops, so dass ich da mal hindackeln werde, um dort mein Problem vorzutragen...

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• AbHotten

Also der Akku ist nicht tiefentladen - das Phone läuft ja, Akku ist 1/2 voll, nur wenn man das Ladegerät anhängt, dann passiert eben nichts!

stefan_bs

Ok, dann werd ich mal versuchen das Handy nach deiner "Anleitung" zu laden !

Grüße

Julian

• Der Stecker meines Ladegerätes hat auch "Wackelkontakt"... Scheint ein SE Problem zu sein.

• Ja, scheint tatsächlich ein Problem bei SE zu geben...

Es lag jedenfalls am Ladegerät, neues "no-name" Ladegerät funktioniert ohne Probleme :)

Grüße

Julian

• ähm wie wärs wenn ihr mal einfach das plastik mit dem der stecker reingesteckt wird ein wenig auseinanderpresst, damit es im steckplatz vom handy wieder fest sitzt...
    hat bei mir immer geholfen und is ja irgendwie logisch das durch das einstecken die plastikstecker mit der zeit eingedrückt werden, dass man sie ausbiegen muss...

• In der Regel liegt das an den kleinen Metallkontakten am Stecker. Sie werden durch das Einstecken eingedrückt. Durch diese Spannung entsteht ein spezifischer Anpressdruck, der für einen sauberen Kontakt sorgt. Wenn die Metallkontakte unbelastet ein wenig zu stark niedergedrückt sind, reicht der Anpressdruck im eingesteckten Zustand nicht mehr aus. Also biegt man die Metallkontakte einfach mit einer Nadel ein klein wenig hoch. Dass das Problem auch durch die Kunststoffarretierung verursacht werden kann ist mir neu, macht aber indirekt auch Sinn. Wenn ich die Halterung weiter auseinanderdrücke, hat der Stecker in der Leiste kaum noch Spiel, der Anpressdruck erhöht sich offenkundig auch dadurch.

Best regards

• Denke schon, dass man dasirgendwie beheben kann. Bei mir ladet es jedoch noch ab und zu, man darf es nur nicht bewegen.
    Aber das nach nur knapp 3 Monaten? Und Staub hat es auch schon mehr als genug auf dem Display. Der Stick geht auch nicht mehr sauber....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!