E-Plus UMTS Nutztung ist für normale Verträge jetzt möglich

• Zitat

Original geschrieben von Drummaster
    Das ist schon klar das man nicht zwingend etwas dazu Buchen muss, aber mal ehrlich gesagt was soll ich mit UMTS telefonieren? bei den Preisen für Bildtelefonie sehe ich im Moment in dieser keinen Sinn, zumal niemand in meinem Bekannten Kreis ein entsprechendes Handy hat (oder es im mächsten halben Jahr kaufen wir).

Du kannst ja mit UMTS auch normale Sprachtelefonie betreiben ... ist doch zumindest ein gutes Gefühl einen neuen Standard zu nutzen.

Ich war heute auch unterwegs und dort wo E-Plus UMTS existiert ist es eigentlich ganz gut verfügbar. Unter anderem hatte ich E-Plus UMTS in Regensburg und Regenstauf in der Netzsuche.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Du kannst ja mit UMTS auch normale Sprachtelefonie betreiben ... ist doch zumindest ein gutes Gefühl einen neuen Standard zu nutzen.

Ehrlich gesagt ist mir dieses gute Gefühl keinen Pfenning Wert :D Den einzigen Vorteil den ich in UMTS sehe ist die hohe Datenübertragungsrate und damit meine Mobilität noch ein gutes Stück erhöhen zu können.

The artist formerly known as s35-fan

• Zitat

Original geschrieben von sutter
    also die wap flat geht auch im umts!

und wie man mit der flat im inet surft steht hier:

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=87501

Vielleicht hast Du auch diesen Beitrag gelesen und denkst mal über eventuelle Folgen nach! :rolleyes:

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von Drummaster
    Ehrlich gesagt ist mir dieses gute Gefühl keinen Pfenning Wert :D

Sprachtelefonie über UMTS kostet ja auch keinen einzigen Pfennig mehr als Sprachtelefonie über GSM. :)

• Zwei Vorteile fallen mir für Sprachtelefonie über UMTS ein:

Der Codec der bei UMTS für Sprachtelefonie benutzt wird dürfte bei guten Endgeräten auch eine bessere Sprachqualität gewährleisten. Ausserdem sendet das Handy mit nur sehr geringer Stärke und nicht gepulst. Ist auf jeden Fall nicht ungesünder als normales GSM

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Sprachtelefonie über UMTS kostet ja auch keinen einzigen Pfennig mehr als Sprachtelefonie über GSM. :)

Stimmt, aber die Endgeräte kosten deutlich mehr und wenn ich mal auf dem Markt schaue gibt es Momentan die Attraktiveren Geräte im GSM Segment, das meinte ich mit keinem Pfennig.

Zur Technik, ich glaube noch nicht das UMTS Geräte eine deutlich besser Sprachqualität liefern wie ein GSM Gerät das sie technisch noch nicht so ausgereift sind wie die GSM Technik, sicherlich wird das in Zukunft mal ein Pluspunkt für UMTS sein. Zum Thema Gesund oder nicht kommentier ich jetzt nichts, wir sind jetzt schon mächtig OT, also bitte zurück zum Thema, ich will eine UMTS Sim Karte von E-Plus.

The artist formerly known as s35-fan

• Seit heute hat auch die 1000 die Freigabe für den Versand der USIM`s.
    Hab mir direkt mal eine bestellt, weil meine alte SIM "defekt" ist.....

Schönen Tag noch & charmanten Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!