E-Plus UMTS Nutztung ist für normale Verträge jetzt möglich

• Ich kann bis jetzt nur Angaben zu T-Mobile UMTS Netzabdeckung machen, und da scheint die Reichweite fast so wie bei GSM zu sein.

• Gesprächsaufbau ist genauso schnell oder lang wie im GSM Netz. Bei T-Mobile und Vodafone fand ich die Gesprächsqualität deutlich besser im Vergleich zu GSM, bei E+ ist sie gleich gut!

Hab meine normale Karte in eine USIM getauscht und gesagt die andere wäre defekt (was nicht wirklich gelogen war, hatte des öfteren die Meldung "inaktive SIM"). Die 15 Euro habe ich also gespart.

Ins Imode Portal bin ich noch nicht gekommen, nutze das SE Z1010. Kann da vielleicht jemand mal die Einstellungen posten?

Das mit der Zellgröße weiss ich weder bei UMTS noch bei GSM. Da meistens die gleichen Standorte benutzt werden, dürfte es momentan aber ungefähr gleich sein.

• Airlancer schrieb

Zitat

Ins Imode Portal bin ich noch nicht gekommen, nutze das SE Z1010. Kann da vielleicht jemand mal die Einstellungen posten?

Laut http://www.teltarif.de/arch/2004/kw30/s14360.html

Zitat

Auf die Konfiguration kommt es an

Hierzu muss auf dem jeweiligen Handy zunächst der i-mode-Zugang konfiguriert werden. Hierbei gelten für das Motorola A835 und das Siemens U15 die gleichen Parameter (http://www.teltarif.de/i/imode-s55.html) wie für das Siemens S55. Beim Nokia 6650 und Samsung SGH-Z105 gelten die gleichen Daten wie für das Nokia 6220. Diese sind mit den Einstellungen für die anderen Endgeräte bis auf die Port-Nummer hinter der IP-Adresse identisch. Hier muss anstelle der 9201 die 5080 eingetragen werden.
    i-mode ist nach der Konfiguration des Zugangs problemlos nutzbar. Beim Nokia 6650 fehlt jedoch die Möglichkeit, Menüpunkte auch durch Kurzwahlen (1 bis 0) aufzurufen - ein Umstand, mit dem man sicher leben kann. Ansonsten erscheint auf dem Handy das auch von anderen i-mode-Geräten gewohnte Menü.

Und das sollen die Einstellungen sein.

MfG
    rainbow

• Hallo zusammen!

Ich greife nochmal die Frage von MarioT auf:

Berechnet E-plus für den Wechsel auf die U-SIM was?

Meine U-SIM ist heute endlich angekommen. In dem Begleitschreiben steht jedoch leider nichts über evtl anfallende Kosten.

Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrung. Bevor ich schon wieder die 1010 löchern muss ;)

Danke schonmal,

Moutsche

• Zitat

Original geschrieben von Moutsche
    Berechnet E-plus für den Wechsel auf die U-SIM was?

Meine U-SIM ist heute endlich angekommen. In dem Begleitschreiben steht jedoch leider nichts über evtl anfallende Kosten.

Ein Kartentausch kostet eigentlich 15 Euro.
    Der/Die Hotliner/in kann dies aber auch auf Kulanz tun.

Jetzt musst Du es mit Deinem Gewissen und Deinem Geldbeutel abklären was Du erzählst.

Ich war ehrlich: Mehr Speed, mehr Daten, mehr Umsatz -> USIM Vorteil E+

Dein Ton und die Laune des Hotties sind natürlich auch wichtig.

Gruß

• Weiß einer von euch, seit wann man die USIM bei E+ über die Hotline beziehen kann??
    Und gibt es die auch über die 1000, oder nur über die 1010??

Schönen Tag noch & charmanten Gruß

• Habe erst gestern nen neuen versuch über die 1000 gesartet.
    ohne erfolg, aber ab 1.8. sollte es möglich sein.

Die 1010 funzt bei bei mir auch seit ich den jub.rarif habe nicht mehr, lande immer bei der 1000.?

• So wir haben ja den 1.8 hinter uns gelassen, was mich Interessiert ist ob sich die UMTS Volumen und Datenpakete auch buchen lassen und wenn ja mit welcher Laufzeit? Ich würde gerne einmal UMTS testen, möchte mich aber da nicht zwei Jahre lang an irgend einen zusätzlichen Tarif binden lassen.
    Ich denke mal der zwei Stunden Tarif wäre für mich genau das richtige :)

The artist formerly known as s35-fan

• Bei E-Plus soll die aktive Vermarktung von UMTS in normalen Tarifen am 16. August losgehen.

• gestern bei eplus angerufen.

und was soll ich sagen, karte wird die woche noch versand. :D

und der tausch ist sogar kostenlos.(habe nur mal nett nachgefragt). :top:

Und man braucht weder anderen vertrag noch irgend nen datentarif oder so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!