E-Plus UMTS Nutztung ist für normale Verträge jetzt möglich

• Ich hab jetzt unter anderem bei Teltarif mitbekommen, das es nun auch für alle E-Plus Laufzeitverträge möglich ist, das UMTS Netz zu benutzen. Voraussetzung ist allerdings eine USIM. Auf Nachfrage soll man die bei der Hotline oder in Shops auch für normale Verträge bekommen. Dann werd ich mal auch mein Glück versuchen.

Im UMTS Netz sind so ganz normal Gespräche und CSD Verbindungen möglich, SMS Versand ebenso, und Datenverbindungen zu den Internet, WAP und MMS APNs und deren Nutzung sind ebenfalls möglich. Nur die Imode APN ist derzeit nicht erreichbar, man bekommt dann nicht einemal die Meldung das man ein kompatibles Endgerät verwenden soll, sondern man bekommt garkeine Verbindung zum APN. Aber das dürfte niemanden stören denke ich mal.

• Habe ich gestern probiert, die wollen keine usim rausgeben.

angeblich erst ab augußt weil da umts offiziell für privatkunden verfügbar ist!
    (bis auf nem vertrag mit der Datenkarte)

• Also ich hab vor ein paar Tagen einen Eplus Professional Vertrag abgeschlossen (dank BMW :D) und habe eine U-SIM erhalten. Jedenfalls steht das auf dem Karton drauf, in dem das Kärtchen lag. Dementsprechend wirds auch wohl so sein, testen kann ich das mangels UMTS-Gerät nu aber nicht.

Gruß,
    Lars :)

• Hab über die Hotline problemlos eine USIM bekommen.

Seit ein paar Tagen benutzte ich UMTS mit E+ in Bonn und muss sagen, dass sowohl Netzabdeckung! als auch Stabilität der Verbindung und Geschwindigkeit ins Internet/WAP von den bisher von mir getesteten Betreibern (T-Mobile und Vodafone) am besten ist! Nur das Handover UMTS zu GSM funktioniert nicht immer.

Kann aber auch sein, dass die besonders gute Netzabdeckung daran liegt, dass ich sicher fast der einzige in Bonn bin der UMTS über E+ nutzt (Stichwort: "atmende Zellen")

• Zitat

Original geschrieben von Airlancer
    Hab über die Hotline problemlos eine USIM bekommen.

Gehe ich richtig in der Annahme, daß Du eine "normale" SIM-Karte in eine USIM getauscht hast? Was mich da interessieren würde, ob Du dafür etwas bezahlt hast. Beispielsweise die üblichen 15 Euro für einen Kartentausch?

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Da kann ich mich nur anschließen - ich hab noch so eine uralte 8k-SIM.

greetz
    Tirko

• Wie sieht es denn mit der Flexi-Card aus? Gibt es die auch schon als U-SIM?

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Wie sieht es denn mit der Flexi-Card aus? Gibt es die auch schon als U-SIM?

Soweit ich weiß, gibt's noch keine "Flexi-USIMs".

Zu i-mode, ich habe seit fast 2 Wochen eine E+ USIM (über die HL bekommen) und hatte bisher keine Probleme über UMTS ins i-mode Portal zu kommen.

Gruß

• An die die schon stolze besitzer eineS UMTS Handys sind.

Wie ist es mit dem Gesprächsaufbau. Ist der schneller oder nicht?

Und wie sieht es mit der Zellgröße aus? Ist die identisch zu GSM 1800. (es gibt ja jetzt noch keine Zellahtmung)

Gruß
    Christian -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!