Falls es jemand noch nicht probiert hat:
Beim hiesigen 7650 (Lieferung letzten Donnerstag) wurde heute beim Kauf eines passenden Headsets im Nokia Shop der Defekt des Headsetanschlusses am Handy festgestellt.
Bedienungsfehler bei den Einstellungen und ein Defekt des Headsets selber (egal ob HDD-1 oder HDB-5), konnten an anderen 7650 derselben FW 3.12 im Geschäft ausgeschlossen werden.
Nachdem kein Headset zum Lieferumfang gehört, könnte es für andre User/innen vielleicht interessant sein, ihr Gerät gelegentlich zu überprüfen.
Wäre doch ärgerlich, wenn das eine Teilserie von Geräten beträfe.
CU,
Martin
7650 Headsetanschluss
-
-
-
genau den gleichen Effekt habe ich bei einem Gerät von T-D1 auch. Letzte Woche aus einer Vertragsverlängerung bekommen.
Scheint sich also wirklich über eine gewisse Serie zu streuen...
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen Schröder
genau den gleichen Effekt habe ich bei einem Gerät von T-D1 auch. Letzte Woche aus einer Vertragsverlängerung bekommen.Scheint sich also wirklich über eine gewisse Serie zu streuen...
Es kann nicht meines gewesen sein Smile, kam auch letzte Woche aus Vertragsverlängerung T-D1. Wenn die eine diesbezüglich defekte Teilserie geliefert bekommen haben, ist das Austauschgerät wieder ein Rücksendefall wegen deselben Defekts... würg :-(((
-
Mein Vodafone Gerät hat diesen Fehler nicht. Noname Headset funktioniert wunderbar. Er schaltet auf das vorher unter Zubehör eingestellte Profil & zeigt auch das kleine Headset selbst an.
Habe mal ein ScreenShot gemacht:
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von Rappelsack
Mein Vodafone Gerät hat diesen Fehler nicht. Noname Headset funktioniert wunderbar. Er schaltet auf das vorher unter Zubehör eingestellte Profil & zeigt auch das kleine Headset selbst an.
GrüßeJa. Genauso muss das aussehen.
So sah das auch bei den anderen 7650ern im NokiaShop aus.
Bloss nicht auf dem mir von T-Mobile (ex T-D1) zugeschickten.
"ES" schaltete nicht mal. Vollkommen "tote Hose", egal welches Headset und welche Profileinstellung. -
Zitat
Original geschrieben von JurTech
Ja. Genauso muss das aussehen.
So sah das auch bei den anderen 7650ern im NokiaShop aus.
Bloss nicht auf dem mir von T-Mobile (ex T-D1) zugeschickten.
"ES" schaltete nicht mal. Vollkommen "tote Hose", egal welches Headset und welche Profileinstellung.So siehts aus. Wobei ich eine Woch später noch eins von dort bekommen habe (für nen Kollegen) - da müsste man mal testen ob das auch die Macke hat...
-
auch den T-D1 Buck?
Habe auch mein 7650 gerade getestet aber hatte noch kein Headset für das 7650 und habe jetzt mal das Headset des T68 MP3 Players genommen das wohl so wie ich gesehen habe die selbe Klinkenstecker größe hat. Und das Headset wurde auch nicht erkannt, auch bei einen Anruf nicht, was nur komisch war, wenn ich die Freisprecheinrichtung aktivere höre ich dann aber auch über das Headset mit. Habe leider noch keine zeit gefunden in einen Zubehör Shop zu gehn und mal ein Orginal Headset an zu stecken. Aber sollte es nicht auch über das MP 3Player Headset funktionieren, weil der stecker scheint ja zu passen?
Gruss
ThorPS: Also habe jetzt mal das Headset für das 8210 (orginal Nokia) im Laden getestet und es wurde wenigstens das Kopfhörer Symbol angeszeigt aber Headset stand leider nicht auf der Anziege oder wird das nur bei einem Telefonat angezeigt?
-
Re: auch den T-D1 Buck?
ZitatOriginal geschrieben von thor24
Also habe jetzt mal das Headset für das 8210 (orginal Nokia) im Laden getestet und es wurde wenigstens das Kopfhörer Symbol angeszeigt aber Headset stand leider nicht auf der Anziege oder wird das nur bei einem Telefonat angezeigt?Wenn der kleine Kopfhörer angezeigt wird, schaltet der Headsetanschluss.
Hast du es denn mittels Probeanruf via Headset überprüft/ausprobiert?Nach Auskunft von T-Mobile ist mein neues 7650 heute noch ausgeliefert worden. Hoffentlich diesmal eins mit funktionierendem Headsetanschluss.
Das Display ohne einen einzigen Pixelfehler werde ich hoffentlich nicht vermissen müssen.
CU,
Martin -
@ JurTech
Leider nein denn leider war dort im Laden ein Funkloch ( zu viel Beton), deshalb konnte ich keinen Probeanruf tätigen, aber ich weiß das es wenigstens angezeigt wird (aber nur Kopfhörer Symbol) aber hätte es denn nicht auch mit dem Ericsson Headset gehen müssen??? Frage mich warum das nicht angezeigt wurde ist der Klinkenstäcker etwas anders oder kürzer?
Gruss
Thor -
@ Thor
ZitatOriginal geschrieben von thor24
Leider nein denn leider war dort im Laden ein Funkloch ( zu viel Beton), deshalb konnte ich keinen Probeanruf tätigen, aber ich weiß das es wenigstens angezeigt wird (aber nur Kopfhörer Symbol) aber hätte es denn nicht auch mit dem Ericsson Headset gehen müssen??? Frage mich warum das nicht angezeigt wurde ist der Klinkenstäcker etwas anders oder kürzer?Grundsätzlich funktionieren nicht einmal alle Nokia Headsets mit dem 7650.
Nach hiesiger Recherche ist sogar die FW 3.12 Voraussetzung, dass es mit den von Nokia für das 7650 freigegebenen Headsets HDD-1, HDB-5 HDE-2 und HDC-5 zuverlässig funktioniert.
Aber das habe ich nicht selber ausprobiert. Ist nur der Originalton des Nokia Shop Technik Teams aus Gräfeling bei München.
Meines Erachtens ist bei meinem "Ex"-7650 lediglich die Headsetanschlussbuchse defekt.
Jedoch wollte ich an einem so jungen Gerät nicht unnötig "rumlöten" lassen. Zumal T-Mobile nach Rücksprache mit dem Nokia Center sofort bereit war, das Gerät zu tauschen.
Wenn es bei dir das kleine Kopfhörersymbol gezeigt hat, solltest du Grund haben dich zu freuen. Deins "schaltet".
CU,
Martin
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!