7650 Headsetanschluss

• Das bei mir "Headset" angezeigt wird, liegt nur daran, dass ich ein Profil für Headset konfiguriert habe, und dieses auch folglich so benannt habe ;)

Ich habe hier auch das original Headset vom Moto v3688, welches auch nicht funktioniert (auch nicht beim 8310 / 6510)

Grüße

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Ich kann hier nur Rappelsacks Aussage bestätigen, da mein Headset (HDD-1) ohne Probleme funktioniert und auch angezeigt wird. Habe es übrigens über Vodafone bezogen.

Oben rechts, unter Batterie-Anzeige, wird schön angezeigt, dass ich das Headset eingestöpselt habe (siehe dazu auch Rappelsack´s Bildchen).

Unter Tools > Einstellungen > Zubehör > Kopfhörer
    kann ich definieren, welches Profil genommen werden soll, damit kann ich erreichen, dass dann auch der Schriftzug Headset genommen wird.

Grüße Jörg

Rappelsack,
    Sorry, wenn ich hier eigentlich nur deine Aussage wiederhole, sehe es bitte als Bestätigung deiner Postings bzw. als kleine Ergänzung.

• Mein Nokia habe ich bei eteleon gekauft und hat auch den Headset-Bug werde es zurücksenden. Bei meinem Kollegen tritt der Bug nicht auf. Die Aussagen der Nokia-Center sind unterschiedlich die einen sagen ein Firmwareupdate würde das Problem beheben und die anderen wollen den Headsetanschluss austauschen. Da sende ich es lieber zurück und bekomme ein Austauschgerät.

• Zitat

Original geschrieben von Hans-Walter
    Mein Nokia habe ich bei eteleon gekauft und hat auch den Headset-Bug werde es zurücksenden. Die Aussagen der Nokia-Center sind unterschiedlich die einen sagen ein Firmwareupdate würde das Problem beheben und die anderen wollen den Headsetanschluss austauschen. Da sende ich es lieber zurück und bekomme ein Austauschgerät.

Ab der gegenwärtigen neuesten FW 3.12 soll es keinen Headsetbug mehr geben,smile. Es sei denn: Headsetanschluss defekt.
    Wenn du die Möglichkeit des Austausches hast, kann ich dir nur dazu raten.
    Alles andere artet in "Rumlöterei" aus. Das muss man meines Erachtens bei einem solchen Gerät nicht haben.
    Viel Glück mit dem Austauschgerät!
    CU,
    Martin

• Bei meinem 7650 (T-mobile Österreich) hat das mit dem Headset auch nicht funktioniert.
    Jedoch hab ich probiert das Headset anzustecken und dann links den Knopf für die Freisprecheinrichtung gedrückt
    Dann hat es funktionert.
    Fragt mich aber nicht warum :confused:

• Zitat

Original geschrieben von -d-
    Bei meinem 7650 (T-mobile Österreich) hat das mit dem Headset auch nicht funktioniert.
    Jedoch hab ich probiert das Headset anzustecken und dann links den Knopf für die Freisprecheinrichtung gedrückt
    Dann hat es funktionert.

Ich will dich nicht enttäuschen.
    Aber das 7650 muss durch bloßes Einstecken des Headsetsteckers automatisch umschalten. Erkennungszeichen: Kleines Kopfhörersymbol oben rechts, vgl. die Abbildung im selben Thread oben.
    Funktioniert das, funktioniert der Headsetanschluss.
    Soweit mir bekannt hörst du dann außer über das Headset nichts mehr.
    Alles andere ist - leider - irrelevant, und deutet eher auf den Bug hin.
    Meines Erachtens hat Nokia schlicht eine Reihe von mehr oder weniger defekten Headsetanschlussbuchsen im 7650 verbaut.
    Problematisch daran empfinde ich die Tatsache, dass ein Headset nicht zum Lieferumfang gehört und man demzufolge erst bei Kauf eines solchen Sets, also spät bzw. ggfls. zu spät. diesen Fehler bemerkt.
    Ich kann mich daher nur wiederholen: Jede/r mit 7650 sollte baldmöglichst zur Überprüfung schreiten.

• Zitat

Original geschrieben von -d-
    Bei meinem 7650 (T-mobile Österreich) hat das mit dem Headset auch nicht funktioniert.
    Dann hat es funktionert.
    Fragt mich aber nicht warum :confused:

und dann habe bei meinem Gerät den Kopfhörer und die Freisprechfunktion gleichzeitig in Aktion gehabt. Bei Verständigungsproblemen sicher ein Vorteil :D

• 7650 Nr.2 "lebt" (Es Schaltet)

Um diesen Thread gleichermaßen würdig wie erfolgreich abzuschließen:
    "Nr. (76) 5 (0) lebt".
    Das heute gelieferte Austauschgerät schaltet das Nokia Headset HDD-1 ordnungsgemäß.
    Bleibt nur noch, dass Adapter BT Haedset von Jabra gelegentlich beim deutschen Distributor in Rosenheim auszuprobieren.

• Headset vom 8310

Also ich habe einfach das Headset vom 8310 hergenommen.Ging immer einwandfrei,ohne probleme.Wollt mir nicht extra ein neues holen weil ich annahm das ich ein Bluetooth-headset hernehmen könnte.Mußte nun leider erfahren das das am 7650 überhaupt nicht geht.Schöner Mist-wozu den dann die Bluetoothsache.
    Butch

• Re: Headset vom 8310

Zitat

Original geschrieben von butch
    Also ich habe einfach das Headset vom 8310 hergenommen.Ging immer einwandfrei,ohne probleme.Wollt mir nicht extra ein neues holen weil ich annahm das ich ein Bluetooth-headset hernehmen könnte.Mußte nun leider erfahren das das am 7650 überhaupt nicht geht.Schöner Mist-wozu den dann die Bluetoothsache.
    Butch

Das Gerät von Jabra mit dem Adapter könnte funktionieren.
    Hatte bisher nur noch keine Zeit für Rosenheim übrig.
    Es setzt technisch beim Handy überhaupt keine BT-Fähigkeit voraus, der BT-Adapter wird am gewöhnlichen Headsetanschluß mittels Klinkenstecker angeschlossen. Dieser BT-Adapter übernimmt dann den schnurlosen Transport zum "Ohrklemmer".
    HTH
    CU,
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!