Abwägung IBM T42, T41p, T42p oder anderer Anbieter

• Hallo Leute,

ich stehe vor dem Kauf eines Notebooks. Da ich das Gerät auch zum Spielen verwenden möchte, stellt sich für mich die Frage, welcher Grafikchip und welches Panel (Reaktionszeiten) dafür am besten geignet sind. Vielen Dank schonmal für Eure Meinungen!

Gruß,

Shane

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• auch zum spielen, oder vor allem zum spielen?

naja, wenn du die aktuellsten sachen darauf zocken willst, dann brauchst du ne gforceFX 5700 go oder besser ne radeon mobility 9700. bei beiden am besten die versionen mit 128 MB speicher. demnächst werden wohl die neuen nvidias 6800er und atis 9800er modelle vorgestellt. die haben dann in bester bestückung 256MB speicher und 256 bit interface, was optimal wäre zum spielen, wenn du auch auf egoshooter oder dergleichen stehst. aber aus erfahrung kann man wohl sagen, dass bis die neuen modelle in irgendwelchen books auftauchen, wohl das ein oder andere quartal vergehen dürfte, wodurch sie für dich nicht interessant wären, wenn du jetzt eins brauchst.

ne richtige aussage kann man zu deinem post aber nicht geben, da vor allem der preisrahmen dabei ne wichtige rolle spielt und eine eigene einschätzung von deinem nutzungsverhalten und was du sonst so für ansprüche stellst. deine obigen drei modelle bewegen sich ja immerhin in einem preisrahmen von 1800 bis 3000 EUR...

• Hey ich sehe beim sufen im Netz und auch letztens in der Schule die IBM Notebooks meist mit einem schönen Hintergrundbild, das ein eine Weltkarte zeigt, mit den Linien der Zeit-Verschiebungen, habt ihr eine Ahnung wo ich das bekommen kann?!

Hier ein Bild auf dem es ein wenig zu erkennen ist:

• Was ist Dir sonst wichtig? Lange Laufzeit?

Schau mal die Asus-Notebooks an (Achtung Schleichwerbung: www.mediafrost.de) Einige Bekannte haben mit dem Händler und den Asus-NB sehr gute Erfahrungen gemacht.

Stell Deine Frage vielleicht noch mal hier: Asus-Forum . Da wird Dir wahrscheinlich eher geholfen.

Aber mit den 128 MB Grafikkarten liegst Du auf alle Fälle richtig. Weiter würde ich drauf achten, dass immer 1x512 MB Hauptspeicherriegel verwendet werden, wegen Aufrüstung.

Greetz

"Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du keine Zeit hattest."

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Bin im Netz fündig geworden(...)

Klasse Hintergrundbild. Mit entferntem schwarzem IBM-Balken, macht sich das Bild auch auf meinem Maxdata PC und Notebook sehr gut! :top:

Danke für den Link!

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!