eigener Webserver - keine weiteren Domainkosten

• Hi,
    für unsere Firma brauche wir eine eigenen Webserver. Der webserver ist ja nicht das Problem, Angebote gibt es ja genug.
    Womit ich probleme haben, ist das wir mehrere Domain haben und nicht wollen das wir weiterhin jählich für die Domain bezahlen.
    Jetzt meine Frage: Ist es möglich eine Domain zu kaufen und sie dann so zu sagen auf meinen Webserver (eigene IP) zu übertragen, ohne das dann weitere kosten für die Domain anfallen.
    Gruß
    Bernd

• nein weil die DENIC-Gebühren immer irgendwie bezahlt werden müssen. Recht günstig scheint mir aber z.B. Greatnet, eine de Domain kostet dort 66ct pro Monat zu einem vserver (für dedizierte Server wohl auch)

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    nein weil die DENIC-Gebühren immer irgendwie bezahlt werden müssen.

Achso, das heist DENIC bekommt jedes Jahr für jede Domain eine gebühr, von seinen einzelnen Mitglidern. Wußte ich auch noch nicht.

Kennt einer den noch einen super günstigen Anbieter für eigene Webserver?

• Du musst die Domain nicht dort registrieren wo du den Server mieten willst, sondern das kannst du auch woanders machen oder die Domain bei der DenicDirect registrieren.

Du kannst dann dort entweder eigene Nameserver eintragen, oder wenn dir die Nameserver dort zur Verfügung gestellt werden und du sie nutzen willst, dann musst du da deine Zoneneinträge machen.

Wobei ich aber Nameserver unter eigener Domain schöner finde.

In die Serverkonfiguration musst du dann noch die gangen Host beim Webserver und die Mailadressen im Mailserver eintragen.

• In einer der letzten c'ts war ein Testbericht über genau solche Anbieter wie du sie suchst.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!