Hilfsorganisationen - was haltet ihr davon?

• Das die dir keine Flyer mitgeben wollen, liegt wohl oft daran, dass die Leute gar nicht von der entsprechenden Organisation sind. Die Organisationen beauftragen spezielle Werbeagenturen, die dann versuchen, neue Mitglieder zu werben. Ein Freund arbeitet bei so einer Agentur, bei denen läuft die Bezahlung der Agentur so, dass er erste Jahresbeitrag, den neue Mitglieder zahlen, an die Werbeagentur anstatt an die Hilfsorganisation geht. Wenn Du da nur einen Flyer mitnimmst, bringt denen das gar nichts. Naja, und es ist wohl auch so, dass fast keiner dann wirklich auf die Internetseite geht und Mitglied wird...

• Zitat

Original geschrieben von Aronia
    Die Organisationen beauftragen spezielle Werbeagenturen, die dann versuchen, neue Mitglieder zu werben.

:D :top:

Lass mich raten: Kost und Logis sind frei, die Bezahlung mies und Reisen quer durch Deutschlands Fußgängerzonen sind obligatorisch!? Nannte man das nicht mal "Drückerkolonne"? ;)

• andi2511: genau so ist es...

Auch nicht schlecht sind aber auch meine neuen Lieblinge von der Brigarde "Fitnessclub". Sehr lustig... Bin neulich wieder in Köln von denen angequatscht worden und muß erstmal dazu sagen, daß ich nicht grad schlank, aber auch nicht wirklich dick bin. Naja, jedenfalls meinte einer von den beiden von der Seite zu mir "Na, wie wäre es denn mal mit Fitness?" Jedenfalls entwickelte sich daraus eine rund halbstündige Diskussion in der ich klarstellte, daß ich das gar nicht nötig hätte und überhaupt, daß allein schon die Frage mir gegenüber doch eine recht deftige Beleidigung sei etc. Wie gesagt, ich hatte eine Weile meinen Spaß und der Typ hat am Ende womöglich nach meinen Drohungen (ich gab vor, den Chef später zu konsultieren usw.) gekündigt, aber nix für ungut, Sports"freund"...

Gibt aber auch positive Beispiele: Hab vor dem Tanzbrunnen von Karstadt-Fitness Lümmeltüten bekommen, deren Verpackung mit "Wir wollen daß du kommst!" bedrukt waren, dazu gabs nen netten Flyer und wenigstens auch kein großes Gelaber. Hingehen werd ich dennoch bei diesen überzogenen Preisen nicht...

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Zitat

Original geschrieben von Amerikaner
    Gibt aber auch positive Beispiele: Hab vor dem Tanzbrunnen von Karstadt-Fitness Lümmeltüten bekommen, deren Verpackung mit "Wir wollen daß du kommst!" bedrukt waren, dazu gabs nen netten Flyer und wenigstens auch kein großes Gelaber. Hingehen werd ich dennoch bei diesen überzogenen Preisen nicht...

"wir wollen, dass du kommst!" - wie geil ist das denn bitte :D

• Zitat

Original geschrieben von ksweet
    PS: Bin ich die Einzige, die bei den NABU immer an Star Wars denken muss? :D

Grins... Der NABU an sich ist Seiös. Ob Ihr das glaubt oder nicht. Nur hat der Verein an sich, nix mit den Nasen zu tun, die an der Straße "Mitglieder" werben wollen. :)
    Ähnliches gilt sicher auch für andere Vereine, egal welcher Art. Solche Drückerpenner gehen mir echt auf die Eier. Letztens waren mal solche an der Haustür: Ob ich was gegen ehemalige Strafgefangene hätte? Und ob ich denen vielleicht einen neuen Start ins Leben ermöglichen wollte, wenn ich ein paar Zeitschriften Abboniere.

Sowas nervt... :rolleyes:

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• ja, ich fand den spruch auf den tüten auch zu geil, konnt den halben abend nicht mehr vor lachen.

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    :D :top:

Lass mich raten: Kost und Logis sind frei, die Bezahlung mies und Reisen quer durch Deutschlands Fußgängerzonen sind obligatorisch!? Nannte man das nicht mal "Drückerkolonne"? ;)

Nö, zumindest im Fall meines Freundes nicht. Die Bezahlung war gut, er war nur in einer Stadt (Berlin) und macht es diese Semesterferien auch noch mal.

• Zitat

Original geschrieben von Amerikaner
    ja, ich fand den spruch auf den tüten auch zu geil, konnt den halben abend nicht mehr vor lachen.

Du sollst Die Tüten nur ansehen, nicht rauchen. :)

Welchen Spruch meinst Du bitte?

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Welchen Spruch meinst Du bitte?

Zitat

:)

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    :)

Ich hätte gerne 10 sehr gutausehende Frauen - nackig - die alle zusammen diesen Spruch..aber lassen wir das! ;)

Wir haben hier in Bad Godesberg ständig irgendwelche Lumpen, die im Namen der Wohltätigkeit auf Mitgliedersuche sind. Letzte Woche wollte ich einfach mal einen Spruch meines Vaters ausprobieren, den er stets bei solchen Gelegenheiten zum Besten gibt!

Einer dieser Werber lief auf mich zu, holte zu einer ellenlangen Erklärung aus, begann.."Ich arbeitete für blabläblub....und der Erlös ist für 7-armige Kinder in Ostenkesen"...und ich sagte einfach nur:

Macht doch nichts!

Ihr glaubt gar nicht, wie schnell der Typ ruhig war! Ich werde das jetzt öfter sagen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!