anleitung für RSA-Plus werkzeug

  • Hi


    ich suche eine gebrauchsanweisung für ein RSA-Plus werkzeug.kann mir da einer von euch vll weiterhelfen??



    MFG


    Psycho

  • Du meinst wohl ein LSA Plus, oder?


    Da gibts keine Anleitung dafür. Einfach draht auf die LSA-Leiste legen, mit dem Werkzeug reindrücken und feddisch..

    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Hi,


    du meinst LSA-Plus statt RSA-Plus? Falls ja, braucht man für das Ding eigentlich keine Anleitung.


    Du legst eine Ader über den Schneidekontakt der Leiste, legst das LSA-Ding an und drückst kräftig bis zum Anschlag durch. Im Idealfall sitzt die Ader dann korrekt in der Leiste.


    Aufpassen mit dem Abschneideteil ... den hält man am Anfang gerne mal falschrum :D


    Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister. Die Kabel bitte nicht stramm ziehen und festdrücken sondern immer etwas Spiel lassen (vor allem am Anfang wegen der automatischen Abschneidung). Probier es einfach mal ein paar Mal an einer unbenutzten Stelle am Klemmbrett aus.


    Gruss,
    Alexander

  • Hoho...der Thread ist ja uralt....aber egal:


    ich wüsste gerne, ob ich es so richtig gemacht habe, indem ich die Adern samt Isolierung in die Leiste gepresst habe.....oder hätte ich die vorher abisolieren müssen?


    Danke
    Gruss
    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!