Rufnummerprotierung; n bissl kompliziert

  • Mittag, also hier mein Anliegen:


    Ich hatte bisher einen o2 Genion DUO Vertrag, der auf meine Bruder seinen Name lief und jetzt vor 2 Tagen ausgelaufen ist.
    Jetzt hab ich mir unter meinen Namen den Genion Online Vertrag geholt. Allerdings würde ich jetzt gerne die alte Nummer auf meinen neuen Vertrag portieren lassen.
    Also bin ich zu nem o2-Shop und der Typ hat gemeint ich müsste bei der Hotline(0190..) anrunfen, denen das sagen das ich die Nummer portieren lassen will und die würden mir dann ein Formular schon fertig ausgefüllt zuschicken auf dem schon die ganzen Namen,Daten,usw draufstehn.


    Muss ich bei der teuren Hotline anrufen oder geht das auch irgendwie auf einem anderen Weg?

  • Zitat

    Original geschrieben von att
    Jetzt hab ich mir unter meinen Namen den Genion Online Vertrag geholt. Allerdings würde ich jetzt gerne die alte Nummer auf meinen neuen Vertrag portieren lassen.


    Das geht gar nicht. Du kannst keine o2-Vertragsnummer in einen laufenden o2-Vertrag portieren. Somit wird dein Vorhaben nicht funktionieren.


    Kommt drauf an, wie wichtig dir die alte Nummer ist. Alte o2 Nummer z.B. in eine Xtra-Card portieren, und dann von der Xtra-Card in deinen bestehenden o2 Genion Online Vertrag portieren....Aber das kostet:(


    Mfg Hannes

  • Oh,dachte das geht weil ja der Besitzer zwei verschiedene Menschen sind..

  • Grade das wäre noch ein Grund mehr das das nicht so einfach geht, da bei einer Portierung alter und neuer Vertragsinhaber identisch sein muss soweit ich weiß... Also hätte dein Bruder den neuen Vertrag abschließen müssen und dann hätte man den umschreiben können auf dich.

  • Portierung einer Nummer die nicht auf den eigenen Namen läuft ist möglich, aber wirklich nur über ein Ausweichformular (zumindest bei o2, der geht dann in die manuelle Bearbeitung...) und eine Vollmacht des alten Vertragsinhabers.


    Kann man bei D1 inzwsichen eine Nummer auf eine Xtra-Card portieren? Ich dachte das geht nur anderstrum, also aus nem Prepaid-Verhältnis raus und nicht rein?


    MfG M.

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Ja, man kann bei D1 eine mitgebrachte Nummer als Prepaidkarte laufen lassen. Ist auch möglich bei D2, aber leider nicht bei E+ und O2.

  • Hi,


    ich hänge mich da grad mal geschwind mit rein, da bei mir demnächst etwas ähnliches ansteht.


    Ist-Zustand: Talkline-Vertrag (gekündigt zum 30.09.2004) wird benutzt von meiner Schwester, läuft aber noch auf meine Mutter, weil meine Schwester damals noch nicht volljährig war.


    Soll-Zustand: O2 Select Online mit portierter eplus-Nummer des Talklinevertrags direkt auf meine Schwester.


    O2 hat mir jetzt geschrieben, dass bei der Portierung angegeben werden soll, dass von jemand anderem portiert werden soll. Dazu sollen wir Adressdaten und Geburtsdatum meiner Mutter angeben, "so dass diese bei O2 abgefragt werden können" [Zitat O2]


    Wie muss ich nun das Zitat verstehen? Vorbereitet ist bereits ein Schreiben mit allen Daten des alten Vertragnehmers (Mutter) und des neuen Vertragnehmers (Schwester) für O2.


    Müssen wir bei Talkline auch noch irgendwas hinschicken? Nachdem die Kündigung bereits ein Drama war, will ich mir gar nicht vorstellen, was bei der Portierung alles passieren wird/könnte :eek:


    Danke!


    Gruss,
    Alexander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!