Wo Vertrag Kündigen? Beim Provider oder Netzbetreiber?

  • Hallo!


    Im August muß ich meinen bestehenden Vodafone Fun Redio Vetrag kündigen. Diesen Vertag habe ich damals über Sparhandy abgeschlossen und der läuft über Victorvox.

    Wo muß ich den Vertrag jetzt kündigen? Bei Victorvox oder bei Vodafone?


    Ich will diese jetzige Rufnummer auf meinen neuen Prepaid Vertrag den ich bei Vodafone abschließen werde mit nehmen. Wie muß ich da vor gehen?


    Würde mich über Hilfe sehr freuen.

  • Die Kündigung mußt Du bei Deinem Provider einreichen.
    Ob eine Portierung zu einer Prepaidkarte möglich ist, kann ich Dir leider nicht sagen.


    Bis die Tage...


    NoNick

    ~done~

  • Das heißt also das ich die Kündigung zu Victorvox schicken muß nicht zu Vodafone. Richtig?


    Wer kann mir was zum Nummern mitnehmen sagen?

  • Zitat

    Original geschrieben von uepps1
    Das heißt also das ich die Kündigung zu Victorvox schicken muß nicht zu Vodafone. Richtig?


    Korrekt.


    Zitat

    Wer kann mir was zum Nummern mitnehmen sagen?


    Schon mal die VV-Hotline gefragt? Die sollten es doch eigentlich wissen.
    Bei Victorvox mußt Du nämlich den Antrag stellen, daß die Nummer zur Portierung freigegeben wird.


    Gruß, handy-andy

  • Portierung zu Vodafone-CallYa ist kein Problem. Am besten in die Kündigung reinschreibe das du die Nummer portieren möchtest und um schriftlicht Bestätigung bitten. Mit dem Schreiben dann zu einem Vodafone-Shop hin und die machen dir das fertig... Weiß aber jetzt nicht was Victorvox dafür berechnet das die die Nummer hergeben...

  • Danke Euch für die Hilfe. Dann weiß ich dazu also jetzt Bescheid und kann das ganze angehen.

  • Ich nochmal. Habe mal bei Victorvox auf deren Page gekuckt und gesehen das die ja auch PrePaid Karten von Vodafone anbieten. Wenn ich die nehmen würde dann bleibt ja die Nummer bei Victorvox und das dürfte dann doch auch nichts kosten. Oder? Währe es besser direkt bei Vodafone einen PrePaid Vertrag abzuschließen?

  • sagen wir es mal so: es ist eigentlich immer besser, direkt beim NB zu sein als bei einem provider.


    aber eine portierung der victorvox-callya karte zu vodafone direkt wird dich
    einiges kosten (ich weiß nicht, was vv nimmt, normalerweise so um die 25€)
    und ob sich das für eine callya-karte lohnt ?


    ich würde dir empfehlen, die rufnummer nur zu portieren, wenn du wieder einen vertrag haben möchtest - dann direkt an vodafone wenden.

    NoxX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!