Teledat 300 Lan an altem splitter

  • Hallo


    bin neu hier und hab auch gleich mal ne frage :) .ein bekannter hat mir sein Siemens modem überlassen was auch von telekom vertrieben wurd überlassen.ich habe die ganze zeit ein DSL modem der ersten generation........richtig uraltes teil.Das große weiße mit den 5 LEDs und noch nem ATM anschluss.Wenn ich das andere jetzt mit meinem splitter verbinde kann es nich synchronisieren.Kann mir einer sagen woran das liegt und was ich da eventuell ändern muss???hab's auch schon mit nem teledat 300 lan versucht,dass kann auch net sync. machen.


    Danke im vorraus


    mfg


    psycho

  • Ist der Spliteer vollkomen neu oder hat der mit deinem alten Modem noch funktioniert? Und hast du mal verschiedene Netzwerkkabel probiert, vielleicht ist da ja eine Ader gebrochen oder ein Stecker schlecht.

  • Liegt wohl daran, dass das neue Modem den UR5-Standart erfüllt, das alte nicht. Die Gegenstelle in der Ortsvermittlung ist auch nicht UR5-tauglich, sodass nur alte Modems funktionieren.
    Müsstest also mal bei der Telekom nachferagen, ob die dir das umstellen.


    Gruß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!