Hallo Leute,
habe heute endlich mein SL 42 von Faircom aus der Quam-Aktion (bestellt am 06.05.02) erhalten... natürlich kein i - wie mehrfach versprochen, aber egal - zumindest vorerst ![]()
Jetzt treten natürlich einige Fragen auf (auch auf die Gefahr hin, daß Ihr mich steinigt... im Handykult-Forum hatte ich Dinge gelesen, aber ...):
1) Muss ich wirklich ein Datenkabel haben, oder gibt es Siemens (o.a.) Software, die auch über IR kommuniziert?
(Auf der Siemens Seite steht jedenfalls, daß IR nicht unterstützt wird.)
2) Die Dockingstation ist doch nur ein kombiniertes Ladekabel mit Datenkabel (und natürlich hübscher), oder ?
2) Ist der Empfang wirklich so grottenschlecht im E-Netz? Mein 7110 und mein Samsung A300 (mit kurzen Antennen!) und mein Ericsson R320s (normale Antenne) schlagen das Siemens jedenfalls um Längen...
3) Gibt es Updates auf neuere Version (meins hat Version 23...) nur über Austausch?
4) Bei Ebay versteigert jemand ein Update (Software) vom SL 45 / 42 auf das i-Modell für 5 Euro. Geht das überhaupt? Mir war so, als ob das auch Hardware-Änderungen wären ... Ich weiß über Garantieverlust etc. Bescheid, darum geht es nicht!
Grüße von einem Siemens-Neuling sendet
Cranium