Kann ich Zusatzdienste mit PrePaid Karte nutzen?

  • Hallo Wolfgang


    Danke für die sehr ausführliche Info. Wie ist das wenn ich eine Vodafone PrePaid, denke mal das ich bei Vodafone bleben werde, von nem Provider wie zb Victorvox habe und dort dann WAP nutze. Haben die dann auch wieder andere Gebührenoder sind das die selben wie direkt bei Vodafone?


    Ist zwar weg vom Thema aber das mit dem GPRS-Internet kenne ich ja noch garnicht. Kanste mir dazu genaueres sagen oder mir nen Link nennen wo ich Info bekomme wie das geht? Geht das mit dem Handy (Nokia 6600) direkt oder ist das so gemeint das ich das Handy nur als Modem für ein Laptop nutze?


    Gruß Klaus

  • Hallo,


    Provider haben bei Prepaid meistens die gleichen Tarife wie original. Beim Provider auf die Homepage sehen.


    Die Konfigurationsdaten für GPRS (WAP und Internet) findest Du beim Netzbetreiber, meistens sogar Anleitungen für gängige Handys oder Autokonfiguration per SMS.


    WWW können die meisten Handys nicht, Email über GPRS wird von vielen aktuellen Modellen unterstützt. Fast alle GPRS-Handys lassen sich als Modem für den Notebook nutzen. WAP 2.0 ist verbindungstechnisch mit www identisch, nicht mit Standard-WAP (1.1).


    Gruß, Wolfgang

  • Also ist mit GPRS - Internet das so gemeint das ich das mein Laptop über das Handy per GPRS mit dem Internet verbinde. Richtig?

  • Zitat

    Original geschrieben von uepps1
    Also ist mit GPRS - Internet das so gemeint das ich das mein Laptop über das Handy per GPRS mit dem Internet verbinde. Richtig?


    ja, das ist gemeint.
    Bzw. wenn du zum Beispiel ein Nokia 3650 hast was ein intigriertes
    E-Mail Programm hat, um die E-Mails abzurufen, das alles ist GPRS - Internet.
    Lg Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Kann man mit einem Nokia 6600 und einem Browser wie Opera welcher ja als Demo vorinstalliert ist auch richtig GPRS-Internet machen? Also mit dem Handy direkt nicht mit Lappi.

  • Also das geht wenn die Prepaid Karte sich auch ins GPRS Internet einwählen kann. Nicht ins GPRS Wap (!) das sind 2 unterschiedliche Einstellungen.
    Ich weiß nur das es bei einer X-Tra nicht geht, dafür aber bei einer O2.
    Mit D2 und E+ weiß ich net, habe ich mich nicht mit beschäftigt weil ich keine
    Karte von D2 oder E+ habe.


    Lg Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Also grundsätzlich ist es möglich. Das wollte ich wissen. den Rest bekomt man schon irgendwie raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!