O2 steigert Kundenzahl um 25 Prozent

• Re: Steigerung auch durch neue BTSs?

Zitat

Original geschrieben von kabuff83
    Mal was anderes,
    kann es sein, dass o2 in letzter Zeit versucht das (alte) GSM-Netz verstärkt in der Fläche auszubauen?

Den Eindruck habe ich auch - in meiner Umgebung (Odenwald!!) tat/tut sich auch etwas bezüglich o2-Netzerweiterung...:)

ABER wenn man den "Insidern" glauben darf, gibt es nur bei einem NB (dem NB überhaupt - der Beste weltweit :D ) eine "Netzerweiterung", genannt Ausbauoffensive ...
    In einem dafür speziell eröffneten Thread wird dabei jede Positiv-Meldung gebührend von der "E-lien-Fraktion" gefeiert - ja, eine regelrechte Aufbruch/Siegesstimmung verbreitet ... :cool:

Da ja o2, wie schon erwähnt, sein Netz - nach vorliegenden, glaubwürdigen Meldungen - nicht weiter ausbaut, sind wir Beiden vermutlich nur Opfer einer Täuschung seitens o2 geworden...

Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

• Re: Re: Steigerung auch durch neue BTSs?

Zitat

Original geschrieben von Real
    Den Eindruck habe ich auch - in meiner Umgebung (Odenwald!!) tat/tut sich auch etwas bezüglich o2-Netzerweiterung...:)

ABER wenn man den "Insidern" glauben darf, gibt es nur bei einem NB (dem NB überhaupt - der Beste weltweit :D ) eine "Netzerweiterung", genannt Ausbauoffensive ...
    In einem dafür speziell eröffneten Thread wird dabei jede Positiv-Meldung gebührend von der "E-lien-Fraktion" gefeiert - ja, eine regelrechte Aufbruch/Siegesstimmung verbreitet ... :cool:

Da ja o2, wie schon erwähnt, sein Netz - nach vorliegenden, glaubwürdigen Meldungen - nicht weiter ausbaut, sind wir Beiden vermutlich nur Opfer einer Täuschung seitens o2 geworden...

du bist nicht nur ein Opfer du bist auch eine Täuschung!
    übrigens falls du jetzt mir was von e-lien Fraktion erzählen willst - ich habe gerade einen Genion Vertrag unterschrieben.
    Aber auch als neuerdings O2 begeisterter - nerven deine Postings

• o2 baut GSM aus

Hallo,

das ist keine Fatamorgana.

o2 baut sein GSM-Netz weiter aus, als Arrondierung des bestehenden Netzes. Das sind z.T. Stationen, die schon lange geplant waren und an Strahlenverseuchten Nachbarn oder anderen Hemmnissen hängen blieben und auch Regionen, wo o2 sich ausrechnet, hohe Airtime zu erzielen.

E-Plus würde gerne mehr bauen, als sie Leute (Fremdfirmen) haben, der Chef hat einige Millionen bei KPN locker gemacht und das ist gut so.

D1 (?) und D2 bauen hier und da auch noch GSM, mitlesende D2-Händler sollten da ab und zu ein Info-Fax mit neuen Standorten bekommen.

• Re: o2 baut GSM aus

Zitat

Original geschrieben von hrgajek

D1 (?) und D2 bauen hier und da auch noch GSM, mitlesende D2-Händler sollten da ab und zu ein Info-Fax mit neuen Standorten bekommen.

Hi Henning,

ich verfolge hier den Netzausbau im Bereich Rheinland und NRW. Von den Ausbauaktivitäten der Netzbetreiber in den letzten 1,5 Jahren lässt sich sagen, dass D2 sehr intensiv und konsequent sein Netz verdichtet und die Indoorversorgung auch auf dem Land deutlich verbessert. E-Plus baut seit ca. 1/2 Jahe neue BTS auf, kommt aber von der Senderdichte lange nicht an D1 und D2 heran. Bei O2 konnte ich keinen nennenswerten Netzausbau feststellen, aber schließlich können die Nutzer, solange D1 nicht gebarrt ist, dieses Netz in schwach versorgten Gebieten nutzen. Bei D1 hat sich LEIDER in den letzten 1,5 Jahren so gut wie nichts mehr getan, obwohl sowohl auf dem Land als auch in größeren Städten deutliche Indoor-Lücken bestehen. Das ist für mich insofern enttäuschend, das D2 von der Netzabdeckung her D1 langsam aber sicher abhängt. Fast alle äegerlichen D2 Lücken wurden hier in letzter Zeit geschlossen, was sich von den D1 Lücken leider nicht sagen lässt. Haben die keine Lust mehr auf GSM900?

Gruß

Markus

• Baut D1 noch aus?

Hallo,

ich kann nur für meine Region (MA/LU/DÜW) sprechen, da wurde mir "signalisiert", daß geplante Standorte auf Eis gelegt wurden, wegen "Strahlenaposteln" und aus Sparzwang, damals hatte UMTS absolut Vorrang. Die Info ist ca. 1-2 Jahre alt.

Aktuellere Statements hab ich keine.

• Re: Re: o2 baut GSM aus

Zitat

Original geschrieben von MarkusMeissner
    E-Plus baut seit ca. 1/2 Jahe neue BTS auf, kommt aber von der Senderdichte lange nicht an D1 und D2 heran

Das stimmt nicht mehr, die kommen schon ran, sind teilweise schon besser. Nur die indoor Versorgung ist vielleicht noch schlechter, aber das liegt an der Frequenz (jaja, die Füsik)

Grüße
    H.S.

Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.

From: etiquette yourself

• Re: Baut D1 noch aus?

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

ich kann nur für meine Region (MA/LU/DÜW) sprechen, da wurde mir "signalisiert", daß geplante Standorte auf Eis gelegt wurden, wegen "Strahlenaposteln" und aus Sparzwang, damals hatte UMTS absolut Vorrang. Die Info ist ca. 1-2 Jahre alt.

Aktuellere Statements hab ich keine.

Genau das gleiche wurde mir auch mitgeteilt, als ich kürzlich ein paar Netzlücken bemängelte: "Das Problem wäre bekannt, aber es wäre nicht möglich, einen geeigneten Standort zu finden". Das ist m.E. die komplette Ver***, da es D2 in genau den gleichen Orten geschafft hat, neue BTSen z.T. an eigenen Türmen zu errichten (Stichwort Sitesharing). D1 spart im Moment anscheined an allen Ecken und Enden und leider auch am Netzausbau, was m.E. ein großer Fehler ist. Im Moment haben die noch den Ruf, das im Schnitt am besten ausgebaute Netz zu sein, aber wenn die so weiter machen, ist D2 bald besser. Da beide im Preisniveau identisch sind und zudem die Rufnummernmitnahme funktioniert dürfte ein Netzwechsel aus Qualitätsgründen somit plausibel werden....

Gruß

Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!