Nokia 6230: Beleuchtung aus nach Einschalten?

• Hallo zusammen,

gestern abend habe ich ein merkwürdiges Phänomen beobachtet. Ich wollte mein 6230 einschalten und habe den Ein-/ Ausschalter wohl etwas zu kurz betätigt. Als Folge kam zwar die PIN-Abfrage, die Beleuchtung blieb aber aus. Bis auf die Beleuchtung war aber alles andere soweit normal. Hat schon mal jemand ähnliches beobachtet? Hat das was mit einem zu kurz gedrückten Ein- / Ausschalter zu tun?

Beste Grüße,

Paulchen

• Das 6230 hat allgemein ein wenig Probleme beim Einschalten.
    Ich muss zum Beispiel relativ lange auf den Knopf oben drücken, sonst geht das gar nicht an oder ich habe nur 1 Querstreifen auf dem Display.

So etwas mit der Beleuchtung lässt sich auch nicht ausschliessen. Wenn du sicher gehen willst, dann lass dir Version 1.5 der Firmware aufspielen, wenn du sie nicht shcon hast. Vielleicht gehts damit weg.

• Vielen Dank. Diesen Streifen hatte ich auch schon ein paar Mal. Aber das die PIN-Abfrage ohne Licht kommt, hatte ich bisher noch nie. Daher habe ich mich gefragt, ob vielleicht etwas defekt sein könnte.

Gruß, Paulchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!