o2 Rechnung: Wap und MMS - merkwürdige Abrechnung...

• Moin,

habe gestern meine Rechnung von o2 bekommen.
    Dies kann ich auf den ersten Blick so nicht nachvollziehen:
    - MMS stehen unter Wap-Verbindungen
    - MMS wurden nicht berechnet
    - wieso wurde einmal die Tagesnutzungsgebühr berechnet? Wegen dem obigen Punkt "Internet"?

Dies ist erst meine 3. o2-Rechnung, falls das alles ganz logisch sein sollte, so bitte ich um Nachsicht ;)

Hier ein Ausschnitt der Rechnung:

Achso, zur Info: Wap-Flat habe ich gebucht...

Blickt jemand durch?

Danke,
    Gruß,
    der_blub

• Re: Tagesnutzungsgebühr trotz Surf&Email Pack?

Zitat

Original geschrieben von geo
    Kann mir jemand sagen, weshalb eine Tagesnutzungsgebühr trotz Surf & Email Pack berechnet wird?

weil Internet nicht WAP ist und damit berechnet wird.

• Welchen APN hast Du denn eingestellt? Wenn Du nicht gerade UMTS nutzt, kannst Du den alten APN wap.viaginterkom.de verwenden, bei dem solche Merkwürdigkeiten nicht vorkommen sollten.
    Die Abrechnung von WAP-Verbindungen über den APN "internet" bekommt O2 nicht so ganz hin. Außerdem sind viele Leute nicht in der Lage zu unterscheiden, welche Funktionen ihres Handy kostenpflichtige "Internet"-Verbindungen auslösen.

Mittlerweile wird Telefon-Treff mit den Abrechnungsproblemen von O2 zugemüllt. :rolleyes:
    Es wäre besser sich direkt dort zu beschweren, damit der Druck steigt, die Probleme zu beheben.
    Bei einem Blick ins "WAP/i-mode"-Forum hättest Du genügend Informationen gefunden. (Leider viel mehr als ein durchschnittlicher User vertragen kann....)
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Es ist tatsächlich als APN "Internet" eingestellt.

Dies wird bei der automatischen Konfiguration von o2 ja eingestellt.

Werde mich wg. der Rechnung sowieso an o2 wenden.

Danke für den Hinweis betr. APN wap.viaginterkom.de und Verweis auf die anderen Threads.

Habe dies Thema dort jetzt auch gefunden!

• Viel Erfolg beim Geld wiederholen, O2 ist da äußerst hartnäckig, ich habe mehrere Monate mit denen im wahrsten Sinn gekämpft bis ich jetzt hoffentlich Ruhe habe! Hatte auch falsche Abrechnungen trotz richtigen Einstellungen ! Eure Rechnungen sind ja noch äußerst günstig ausgefallen !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!