Outdoorhandys - Welches Outdoorhandy für mich?! (<30€)

• Hallo Leute:)
    Da ich bald mein Sharp Gx30(oder Sendo X;) ) bekomme habe ich mir darüber Gedanken gemacht ob ich ein 600€ Phone wirklich mit zum Zelten, in den Urlaub oder
    Kanufahren mitnehmen will.
    Ich bin ganz klar zu dem Schluss gekommen: NEIN!:rolleyes:

Also muss ein Outdoorhandy her, dieses sollte folgende Kriterien erfüllen:
    1.Es muss guten Empfang haben und Sms´en können.
    2.Es darf nicht alzu klobig sein.
    3.Es darf nicht mehr als 30€ kosten.
    4.Wichtig: Es sollte, weil es dann erst ein Outdoorhandy für mich ist, unter
    dem Wasserhahn abwaschbar sein.

Das einzige Handy was ich bis jetzt gefunden habe, was zumindest die Punkte
    1, 2 und 3 erfüllt ist das Siemens M35i, nur, kann man das unterm Wasserhahn abwaschen?
    Hat sonst noch wer Ideen welches ein Handy für mich wär was in Frage kommen würde?

Vielen Dank :top:

• Re: Outdoorhandys - Welches Outdoorhandy für mich?! (&lt;30€)

Gibt es nicht zu diesem Preis... :rolleyes: , M35i ist nicht abwaschbar! :rolleyes:;)

• Letztlich gibt es noch immer nur drei Handys, die die Bezeichnung "Outdoor" wirklich verdienen: Das Ericsson R310s, das Nokia 6250, und als absoluter König und definitiv "unkaputtbarstes" Handy, das jemals gebaut wurde, das Ericsson R250s Pro.
    Die drei dürften alle jedoch das Kriterium "nicht zu klobig" kaum erfüllen. ;)

Blieben noch das bereits genannte Siemens M35, und darüber hinaus das Siemens ME45 und das Nokia 5210. Die halten alle drei zumindest mehr aus als normale Handys, allerdings dürfte bei einem Budget von 30 €wirklich ausschließlich das M35 in Frage kommen. Für genauere Details empfehle ich me toos Testbericht über die drei Lower Outdoor-Handys. :)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Hallo:)

@Xenium+Christian
    Danke für eure Antworten!

Also gibt es echt keine Alternative im 30€ Bereich zum M35?
    Naja, das gibs wenigstens schon für 20€ bei E-Bay:rolleyes: .

Gut, also wenns wirklich nix anderes gibt, was kann ich denn alles mit dem M35
    machen?
    In dem von Christian genannten Test steht z.B das man das M35 sehr wohl unterm Wasserhahn abwaschen kann.....

Gibt es irgendeine Möglichkeit das M35 noch stabiler zu machen?

Und gibt es wirklich nicht noch eine Alternative?:)

Ps: Was ist denn der Unterschied zwischen dem M33 und dem M35i ?

• Zitat

Original geschrieben von mystiqer

In dem von Christian genannten Test steht z.B das man das M35 sehr wohl unterm Wasserhahn abwaschen kann.....

Ich denke, daß das von Handy zu Handy unterschiedlich ist. Manchen Leuten säuft beispielsweise der Hai (R310s) beim Tauchtest ab, anderen wiederum nicht. Kann also durchaus sein, daß ein M35 gegen Wasser "immun" ist, denn abgedichtet ist es ja schließlich - aber darauf verlassen würde ich mich nicht. ;)

Zitat

Und gibt es wirklich nicht noch eine Alternative?:)

Naja, es wird sich zeigen, was das M65 so verkraftet, aber das dürfte derzeit doch etwas mehr als 30 € kosten. ;)

Ansonsten, das habe ich vergessen, gibt es nch die beiden Nachfolger des 5210, nämlich das 5100 und ganz aktuell das 5140; jedoch kosten beide aufgrund des relativ geringen Alters ebenfalls noch relativ viel Geld.

Abgesehen von diesen drei relativ aktuellen Handys bleibt es leider bei dieser recht kleinen Gruppe:

Outdoor-Handys: R310s, 6250, R250s Pro

Pseudo-Outdoor-Handys: M35, 5210, ME45

• Zitat

....

...

Das kann ich nicht bestätigen ( Wasserschaden nach abwaschen unterm Wasserhahn) bei nem relativ seltenen gelb-grünen M35 :(

Das ME45 ist schon eher Wasserdicht: Im Garten verloren und nach 2 Tagen Regen wiedergefunden, war zwar tropfnaß, funzt aber immernoch :top:

@Christian+Xenium
    Na denn auf jeden Fall vielen Dank für eure Hilfe!
    Aber trotzdem noch 2 Fragen:
    1.Was meint ihr, hällt das M35 oder das 5210 mehr aus?
    2.Was ist der Unterschied zwischen dem M35 und dem M35i?

Vielen Dank:top:

• Zitat

1.Was meint ihr, hällt das M35 oder das 5210 mehr aus?

Schwer zu sagen, ich würde aber auf das 5210 tippen; das macht einen etwas stabileren Eindruck als das M35. Dazu kommt, daß die Sprachqualität des M35 wegen der Lautsprecher-Abdichtung eine echte Frechheit ist (klingt so, als hättest Du Deinen Gesprächspartner in eine Blechbüchse gesperrt), während das 5210 ziemlich gut klingt.

• Zitat

...
    2.Was ist der Unterschied zwischen dem M35 und dem M35i?

...

Gibt keinen....

Vielen Dank euch beiden:top:
    Ich werde versuchen das Me45 billig zu schießen, wenns nicht klappt das M35,
    wegen meiner abneigung gegen Nokia fällt das 5210 raus:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!