Tach auch.
Zuerst möchte ich mal offiziell Hallo sagen, da dies mein erster Beitrag ist. Und zugleich auch um Verzeihung bitten, wenn meine Frage schon in einem anderen Thread beantwortet wurde - ich habe in der Tat nun einige Zeit die Suchfunktion benutzt und wurde nicht wirklich fündig.
Es geht - wie der Threadname schon andeutet - um einen neuen Akku für das Nokia 3330 (es gehört meinem Vater, ich bin leider mit einem Siemens S55 gestraft ;)). Der Originalakku geht mittlerweile allzu schnell leer, so daß sich ein neuer Akku geradezu anbietet.
Nun habe ich natürlich all die Horrormeldungen über explodierende Billigakkus gesehen und gelesen. Ich möchte nicht sagen, daß ich nun davon ausgehe, daß jedes Nicht-Original-Akku sofort in die Luft fliegt. Aber wenn ich mir z.B. mal die Preise bei Ebay anschaue, wo man der Versand der Akkus schon mehr kostet als das Produkt selbst, kommen mir leise Zweifel ob der Verläßlichkeit solcher Auktionen.
Deswegen wollte ich hier mal nach Händlern Eures Vertrauens fragen... Händler in Deutschland, mit denen Ihr schon gute Erfahrungen gemacht habt und denen man eher vertrauen kann, als den sensationslüsternen Auktionen bei Ebay. Ich hätte kein Problem damit, ein paar Euro mehr auszugeben und dafür eine etwas größere Sicherheit zu haben - und da die Preise für die zwei Angebote auf Nokia.de doch etwas überteuert scheinen, würde ich eigentlich gerne ein Nicht-Original vorziehen.
Also nochmal kurz: Was sind empfehlenswerte deutsche Händler für Handyzubehör, bei denen man nicht nur Originalware kaufen kann?
Vielen Dank im Voraus,
Usul.
P.S: Wenn jemand allerdings absolut überzeugt von dem einen oder anderen Ebay-Händler ist, kann er dies natürlich auch in die Waagschale werfen.