Suche nach Händler (Akku für 3330)

• Tach auch.

Zuerst möchte ich mal offiziell Hallo sagen, da dies mein erster Beitrag ist. Und zugleich auch um Verzeihung bitten, wenn meine Frage schon in einem anderen Thread beantwortet wurde - ich habe in der Tat nun einige Zeit die Suchfunktion benutzt und wurde nicht wirklich fündig.

Es geht - wie der Threadname schon andeutet - um einen neuen Akku für das Nokia 3330 (es gehört meinem Vater, ich bin leider mit einem Siemens S55 gestraft ;)). Der Originalakku geht mittlerweile allzu schnell leer, so daß sich ein neuer Akku geradezu anbietet.

Nun habe ich natürlich all die Horrormeldungen über explodierende Billigakkus gesehen und gelesen. Ich möchte nicht sagen, daß ich nun davon ausgehe, daß jedes Nicht-Original-Akku sofort in die Luft fliegt. Aber wenn ich mir z.B. mal die Preise bei Ebay anschaue, wo man der Versand der Akkus schon mehr kostet als das Produkt selbst, kommen mir leise Zweifel ob der Verläßlichkeit solcher Auktionen.

Deswegen wollte ich hier mal nach Händlern Eures Vertrauens fragen... Händler in Deutschland, mit denen Ihr schon gute Erfahrungen gemacht habt und denen man eher vertrauen kann, als den sensationslüsternen Auktionen bei Ebay. Ich hätte kein Problem damit, ein paar Euro mehr auszugeben und dafür eine etwas größere Sicherheit zu haben - und da die Preise für die zwei Angebote auf Nokia.de doch etwas überteuert scheinen, würde ich eigentlich gerne ein Nicht-Original vorziehen.

Also nochmal kurz: Was sind empfehlenswerte deutsche Händler für Handyzubehör, bei denen man nicht nur Originalware kaufen kann?

Vielen Dank im Voraus,

Usul.

P.S: Wenn jemand allerdings absolut überzeugt von dem einen oder anderen Ebay-Händler ist, kann er dies natürlich auch in die Waagschale werfen. :)

• Willkommen bei TT :)

Normalerweise explodieren auch Nachbauakkus nicht einfach so. Größtenteil wird es von den Handyherstellern nur als Vorwand für original Zubehör benutzt. Oft kaufen beide Seiten beim selben Hersteller ein.
    Dass die Versandkosten oft den Warenwert übersteigen ist ganz normal, die Leute kaufen eher bei Auktionen mit 1€ Warenwert + 6€ Versand, als bei 5€ + 2€ Versand.
    Beim 3330 bekommst du aber schon original Akkus für schlappe 3,49 + 5,95 Versand.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0414&item=6310194979&rd=1

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Zitat

Original geschrieben von Xenium
    Der Link führt nicht zu nem Akku, sondern zu nem 3510 :rolleyes:;)

Celiko.de ist für Handyzubehör zu empfehlen...

Easy, klassicher copy & paste Fehler. :D

• Danke für die beiden Tips... und sorry für den falschen Forumsteil, in dem ich erst gepostet habe. :)

Celiko.de habe ich auch schon mittlerweile gesehen... in der Tat sehr schöne Preise. Allerdings finde ich persönlich den original BLC-2 etwas schwach... verglichen zum NiMh-Pendant. Da ich aber am liebsten ein Li-Ion-Exemplar hätte, das dann auch etwas größere Kapazität als der Original-Akku hat, bleibt ja nur der Griff zu einem Nicht-Original. Oder sehe ich das falsch? :)

• Zitat

Original geschrieben von Usul
    Oder sehe ich das falsch? :)

Ja ;)

Hab jetzt auch oben endlich den richtigen Link drin.

edit: Jetzt stimmt aber wirklich alles. Steh heute irgendwie auf dem Schlauch. :D

• Danke für den Link. Aber wenn ich mal zitieren darf:

Zitat

Li-Ion 950 mAh

Das meinte ich ja eigentlich mit "schwach". ;)

Zumindest wenn man das Angebot mit anderen Akkus vergleicht, die 1500mAh bieten sollen.

Erstbestes aber nicht repräsentatives Beispiel: HIER - das klingt zwar verlockend, aber da spielt dann wieder der Zweifel ob der Zuverlässigkeit solcher Angebote eine zwar kleine, aber dennoch vorhandene Rolle. :)

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Helge
    Beim 3330 bekommst du aber schon original Akkus für schlappe 3,49 + 5,95 Versand.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0414&item=6310194979&rd=1

"Original MQ Power Akku" - von Original Nokia steht da nix, und das Bild zeigt auch keine Nokia-Aufschrift.

Bei solchen Augenwischern würde ich nicht kaufen. Ansonsten ist Ebay-Akkukauf kein Problem, die merkwürdigen Preise (1 EUR + 6 EUR Versand) haben mit den Ebaygebühren (für Händler) und der Ebayauflistung (Artikelpreis ohne Versandkosten in der Übersicht) zu tun.

Allerdings wird bei diesen Billigakkus offensichtlich keine Endkontrolle durchgeführt, die bleibt dem Kunden überlassen, mit ca. 10% Ausfall ist zu rechnen. ich löse das Problem so: zwei bestellen, den Händler raussuchen, bei dem die Kostensumme (2*Artikel + Versand + Versandaufschlag für jeden weiteren Artikel) am kleinsten ist. Den zweiten Akku kann man verschenken, aufheben, schlimmstenfalls wegwerfen.

Gruß, Wolfgang

• Naja, Ausfall wäre zu verschmerzen bei den billigen Preisen... solange keine Schäden am Handy auftreten oder Schlimmeres. :)

Aber ich neige mittlerweile in der Tat dazu, mein Glück bei Ebay zu versuchen. Beim Anbieter trade-company würde ein 1500mAh-Akku für das 3330 und ein 1000mAh-Akku für das Siemens S55 (für mein eigenes Handy) dann insgesamt 10,59 Öhronen kosten... das ist einen Versuch eigentlich wert. Wenn irgendwas explodieren sollte, würde ich hier dann bescheid geben. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Usul Aber ich neige mittlerweile in der Tat dazu, mein Glück bei Ebay zu versuchen. Beim Anbieter trade-company würde ein 1500mAh-Akku für das 3330 und ein 1000mAh-Akku für das Siemens S55 (für mein eigenes Handy) dann insgesamt 10,59 Öhronen kosten... das ist einen Versuch eigentlich wert. Wenn irgendwas explodieren sollte, würde ich hier dann bescheid geben. ;)

Für mein altes 3330 habe ich genau da (trade-company) vor einem halben Jahr ebenfalls nen 1500mAh-Akku geordert. Bin zwar kein Experte in solchen Sachen, aber die Standby-Zeit ist deutlich höher als sie zu Beginn mit dem Original-Akku war. Und explodiert ist der Akku bisher auch noch nicht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!