Unterschied bei LED's

  • Surface Mounted Device


    Also Bauteile, die direkt auf die Leiterbahn-Seite der Platine befestigt werden.

    cu, icy

  • Zitat

    Original geschrieben von Frigates
    Und wie ist es mit den Herstellern???
    Wieso sind die von Osram so schlecht bei den mcd Werten, es steht ja extra SMD-LEDS dabei??? Aber wofür braucht man dann so dunkle?!?


    normale Statusanzeigen-LEDs...


    Z.B. bei einer Telefonanlage, sind evtl. LEDs innen drin, die z.B. anzeigen, welche der z.B. 200 Leitungen grad belegt sind, etc... Dazu reichen die billigen universal-LEDs allemal!

  • Re: Unterschied bei LED's


    Hallo!


    Um mal einen einfachen Vergleich zu bringen:


    Es gibt kleine/langsame/billige Autos und es gibt große/schnelle/teure Autos.


    Warum kauft einer ein kleines Auto? Vielleicht weil er sich kein teures leisten kann/will.


    Deshalb gibt es auch billige LEDs. Viele Hersteller von Elekronikartikeln benötigen eben keine LEDs mit >200mcd für irgenwelche Statusanzeigen.


    Und überleg Dir mal was z.B. ein Handyhersteller sparen kann wenn er sich dazu entschließt in sein Handy LEDs für 30 Cent/Stück anstatt für 90 Cent/Stück einzubauen? Geh mal davon aus, dass 10 LEDs in einem Handy sind und dass das Handy in einer Stückzahl von 5 Mio hergestellt wird....


    Frank

  • Ein haufen Fragen zu LEDs...


    Also Leute...


    Ich möchte gerne die Displayfarbe meines 8210´s auf hyperweiß umstellen.


    Ich habe null ahnung von den LEDs...
    Was für werte gibt es?
    Was ist mcd-wert? Welchen wert würdet ihr empfehlen?


    Ich habe im net keine hyperweissen LEDs unter 2 € gesehen...
    gibt es da billigere?


    Auf was sollte ich sonst achten beim LED kauf?

  • 2 EUR??? *g*. net schlecht...


    Gibt aber auch günstigere für 1,20 :D die superhell sind!

  • Zitat

    Original geschrieben von UHT
    also wenn das so weitergeht, landet der Thread noch im Werbeforum!


    MfG


    UHT


    Aus diesem Grunde etwas "Antiwerbung" oder besser gesagt ein kleiner Hinweis, warum sich der LED-Kauf bei Conrad für Handyumbauten nicht eignet:


    Die TG-LEDs mit 140mcd kosten bei Conrad 3,95 EUR. Ich bin überzeugt, dass diese LEDs bei der Mehrzahl der "Handy-LED"-Anbieter im Netz für weniger als die Hälfte zu haben sind. Daraus folgere ich, dass Billig-LEDs von Conrad und Co nichts taugen.


    Nicht umsonst gibt es zig LED-Anbieter im Netz.


    Gruß,
    Frank

  • ok leute hat sich erledigt!
    habe schon welche bestellt! aber nicht für 2 euro!
    ich war wirklich auf den falschen seiten ;)


    wenn ihr wollt, kann ich dann n paar bilder reinstellen
    als ob es von denen nicht genug gäbe.. ;)


    THX
    CU

  • Ähmm..


    Ich habe da so´n komisches Gefühl... habe ich da die falschen Bautypen von LEDs für mein 8210 bestellt?


    Ich habe nämlich Bautyp 0603 bestellt für´s 8210...


    sind das die richtigen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!