Opera 6.20 SX1

• Hallo,habe gerade Opera 6.20 installieren wollen.Leider sagt mein SX1 Speicher fast voll.
    Leider weiß ich nicht was ich alles löschen darf vom Telefonspeicher.
    Kann man es nicht auf die MMS karte installieren?
    Wer kann mir helfen oder besser gesagt ein Tipp geben.
    Gruß
    Ovni1705

• natürlich, du kannst jedes programm auf der speicherkarte installieren. wenn du sie *.sis datei startest fragt dich das gerät ob du es im telefonspeicher oder auf der speicherkarte installieren möchtest. du must dann natürlich die speicherkarte immer drin lassen, wenn du sie raus nimmst passiert nix aber das programm ist dann wie gelöscht bis du die karte wieder einlegst.

• das problem beim sx1 ist, dass die programme immer zuerst durch den telefonspeicher müssen, da sich dort der installationsordner befindet. somit musst du ein wenig platz im telefonspeicher schaffen und dann das prog auf die karte installieren. wenn es installiert ist, kannst du die datei aus dem internen speicher wieder löschen...

so long&greetz

JohnnyT

• Oder, bitte korrigiert mich wenn ich mich täusche, die SIS-Datei auf die MMC, dann den FExplorer starten und die datei auswählen und starten.
    so muss ich die SIS-Datei nicht erst auf das Handy kopieren.

klappt das nicht auch?

• Moin,

Zitat

Original geschrieben von thejollyjoker
    Oder, bitte korrigiert mich wenn ich mich täusche, die SIS-Datei auf die MMC, dann den FExplorer starten und die datei auswählen und starten.
    so muss ich die SIS-Datei nicht erst auf das Handy kopieren.

klappt das nicht auch?

schon richtig. Aber zur Installation braucht das SX1 trotzdem eine gewisse Menge an freiem Speicherplatz im Handy, da die Dateien erst einmal in den Handyspeicher entpackt werden.
    Ovni1705: Ich würde an Deiner stelle einfach ein paar Programme deinstallieren (Menu->Einstellungen->Manager) und dann auf der MMC neu installieren. Zu empfehlen ist dies auf jeden Fall bei Programmen die Du nicht ständig brauchst (Spiele, Mediaplayer, ICQ usw.), ausserdem würde ich auch Klingeltöne die ich nicht benutze löschen oder auf die MMC verschieben. Dann hast Du für die Installtionen eigentlich immer genügend Speicher auf dem Handy frei (bei Hardcore-usern kann es natürlich trotzdem eng werden). ;)
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Vielen,vielen Dank habe es mit Eurer Hilfe geschafft!!
    Leider habe ich gedacht ich könnte die O2 Flat mit dem Browser verwenden.O2 sagt aber nein,eskostet alles extra und nicht billig was ausserhalb vom o2 Active ist.
    Grüße
    Ovni1705

• Ach, wenn man immer darauf hören würde, was die Hotline zur Flatrate erzählt... :D
    Mit den richtigen Einstellungen geht auch Opera.
    Lies Dir z.B. mal den Thread mit dem Titel "Welcher WAP-Browser für das 3650" durch, bzw. die anderen, die sich mit den Stichworten Netfront, Opera und Flatrate befassen.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!