Frage zu Nokia 610 Freisprecheinrichtung

• Das mit dem Drehrad bedarf etwas Übung!

Du drehst und das 610 fängt bei der "5" an. Dann drehst Du rechts oder links, bis die gewünschte Zahl im Display erscheint, und dann drückst Du das Drehrad.

Empfehlenswert ist es aber schon die meisten Nummern im Speicher zu haben. Diese lassen sich ja sehr bequem von dem genutzen Telefon über BT herunterladen.

Gruß,
    Aikon.

• Wie wähle ich die denn dann aus? Habe ich das Telefonbuch im display und scrolle hoch und runter?

PS: Wie sieht das eigentlich mit Aufbrechgefahr beim Auto auf? Habt ihr mal negative Erfahrungen gemacht, seit ihr das Ding eingebaut habt?

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Wie wähle ich die denn dann aus? Habe ich das Telefonbuch im display und scrolle hoch und runter?

PS: Wie sieht das eigentlich mit Aufbrechgefahr beim Auto auf? Habt ihr mal negative Erfahrungen gemacht, seit ihr das Ding eingebaut habt?

1.) Einfach das Rad drehen, dann erscheint das Alphabet... da mit Druck den gewünschten Buchstaben wählen und dann durch die Namensliste mit dem entsprechenden Buchstaben bis zur gewünschten Nummer.

2.) Bis jetzt nicht. Außer Dispaly und Rad gibt es ja nicht viel zu sehen.

• Zitat

Original geschrieben von aikoN72

2.) Bis jetzt nicht. Außer Dispaly und Rad gibt es ja nicht viel zu sehen.

Gerade das Display finde ich so wertig - und wenn ich mir das auf die Ablage vorne nagel......hm.......Nicht, dass es mit nem Navi verwechselt wird ;)

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Gerade das Display finde ich so wertig - und wenn ich mir das auf die Ablage vorne nagel......hm.......Nicht, dass es mit nem Navi verwechselt wird ;)

Hallo!

Da, so glaube ich, brauchst Dir weniger Sorgen machen! Hab das Display natürlich in guter Position auf einem Lüftungsgitter installiert, aber, dass Navisystem ist ein 16:9 Display mit 5Zoll u. im Fahrzeug verbaut. Auch wenn ein "Spezialist" kommt, so muss er wissen, wo die Blackbox u. der Rest verbaut u. verlegt ist. Dazu ist in den meisten Fällen zuwenig Zeit um es einigermaßen Fachgerecht auszubauen.

lg akro

• firmwareupgrade auf einem nokia 610

Hallo,

ich schreibe hier einfach mal in der Hoffnung, dass mir irgendjemand hier helfen kann.
    Ich habe in meinem Kfz vor kurzem eine nokia 610 Freisprecheinrichtung einbauen lassen, die in meiner Firma übrig war und noch nie verbaut wurde. Garantie ist aber erloschen, eingebaut wurde sie von einem vodafone-lizensiertem Händler.
    Kurz darauf habe ich mein neues Nokia 9300i bekommen, welches ich mit dem 610 koppeln wollte. Das hat auch soweit alles geklappt, bluetooth-Verbindung steht, sim access hat auch geklappt / konnte das Adressbuch runterladen. Ich bekomme aber jedesmal nach dem koppeln die Fehlermeldung "Benutzer 1" nicht gefunden. Bei Benutzer 2 das gleiche.
    Habe daraufhin mit Nokia telefoniert und auch dort alle sämtlichen Fehlerquellen, die dort bekannt war, getestet.
    Nun habe ich im Internet irgendwo gelesen, dass man beim 610 auch die firmware upgraden kann. Mein nokia service center in der Nähe hatte davon aber noch nie etwas gehört.

Kann mir irgendjemand sagen, ob so ein upgrade erforderlich und notwendig ist ?
    Kennt vielleicht jemand dieses Problem und hat sogar eine Lösung ?

Bin für JEDEN Tipp dankbar.

• Auf Kulanzbasis kann ich SW-Update noch kostenlos möglich sein.

Dennoch denke ich nicht, dass es daran liegt. Such doch nochmal die SIMs neu. uU werden bei Dir auch alle Daten gelöscht, wenn der Stromkreis beim Abschalten des KfZ unterbrochen wird.

Wenn es einmal geklappt hat, wird es nämlich auch weiter klappen.

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!