Sony K700 I vs. Samsung E 600 / E700

• Hallo Leute,

wollte in den nächsten Tagen den O2 Online Vertrag abschließen (7,95? Grundgebühr und 125 SMS frei)...

jetzt bin ich noch auf der Suche nach dem richtigen Handy, welches ich mit dem Vertrag erwerben wollte...

Habe mir das K700 i rausgesucht und es mit dem Samsung E 600, was mir überhaupt kein Begriff ist, außer auf der O2 Homepage und dem E700 von Samsung verglichen.

Habe auch schon einige Beiträge dazu gelesen aber jetzt nochmal ein zwei blöde Fragen von mir :D

1. Kameraauflösung im Foto Modus war doch 640x480 oder?

2. Ist es möglich das man ein Foto von der Person einblendet,
    die einen Anruft + Name der Person?

3. ist 40 stimmig dann schon ein mp3 Klingelton? habe mir auf der Seite
    http://www.p800.info/index.php?s=53 bereits das Video von dem Handy und
    Klingelton runtergeladen, ...

4. Was für nen Bluetootadapter habt ihr? oder übertragt ihr auch noch über
    IRDA Daten an den PC

5. and last but not least... habe bisher immer die Outlook Synchronisation mit
    meinen Nokia genossen, kann dass das Sony auch?

Hoffe ihr könnt mir helfen.
    riesen Dank im Voraus

Daniel

• Herstellerübergreifende Vergleiche bitte immer im Allgemein! ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Danke für die schnelle Info, soll ich das Thema einfach kopieren und in Allgemein einfügen, oder machen das die Mods
    `

MFG

Daniel

• es ist schon im allgemeinen teil : )

punkt 1 und 2 kann ich glaube ich ziemlich sicher mit JA beantworten.
    den rest weiß ich nicht, hab mit keinem der modelle erfahrung.

• Re: Sony K700 I vs. Samsung E 600 / E700

Zitat

Original geschrieben von Burnout
    2. Ist es möglich das man ein Foto von der Person einblendet,
    die einen Anruft + Name der Person?

Hi!

Meines Wissens nach hat das E700 gar kein Picture Phonebook, das K700 dagegen schon.

Zitat

4. Was für nen Bluetootadapter habt ihr? oder übertragt ihr auch noch über
    IRDA Daten an den PC

Falls Du diese Frage stellst, weil Du mit dem Gedanken spielst, Dir ein Handy mit BT zu kaufen, kommt das E700 wieder nicht in Frage. Das K700 hingegen hat BT.

Zitat

5. and last but not least... habe bisher immer die Outlook Synchronisation mit
    meinen Nokia genossen, kann dass das Sony auch?

Das hat schon mit meinem T610 und Z600 funktioniert, da sollte es mit dem K700 auch klappen. Wie es mit Samsung aussieht, kann ich leider nicht sagen, da diese Handys für mich wegen den vielen fehlenden (mir aber wichtigen) Funktionen uninteressant sind. ;)

Viele Grüße, Bianca

• Re: Sony K700 I vs. Samsung E 600 / E700

Also diese beiden Hnady kannst du m.E. überhaupt nicht vergleichen. Ich habe quasi beide (das E700 habe ich meiner Freundin geschenkt) und das K700 ist um Welten besser.

Das E700 sieht einfach nur gut aus, mehr nicht. Die Software ist meines Erachtens eine einzige Katastrophe (von der Ergonomie und dem Design her). Da war ein Produktmanager dran, der offensichtlich keine Ahnung hat, was er da tut.

Fehlendes Bluetooth ist gerade noch so zu verschmerzen. Die klingeltöne erreichen durchaus MP3-Qualität... für ca. 5sek. Max. Größe ist nämlich 32kb, kannst du also fast knicken.

Nochwas zum Thema Klingeltöne: Das E700 kann nur einen einzigen "neuen" Klingelton abdudeln, wenn du mehreren Gruppen unterschiedliche Töne verpassen willst, funktionieren nur die Standard-Töne (wie die klingen, will ich hier nicht näher beschreiben) :eek: Macht dieses Feature schon mal fast unbrauchbar.

SMS ist auch so ein Thema: Wenn du während des Tippens in ein anderes Menü musst oder das Gerät zuklappst: Weg ist sie.... verschwunden auf nimmer-wiedersehen.

Picture-Phonebook hat nur das 710 und das gibts nur bei Vodafone.

Der Akku ist bei beiden Geräten durchaus vergleichbar: Relativ schwach.

Das K700 hat zwar auch seine "Macken", ist aber kein echter Gegner für das E700.

Sobald das z500 von S/// raus ist, wandert das E700 zu ebay. :D

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• erst einmal Danke @ Selzi, Morphium und den anderen.

@ Morphium ich gebe dir völlig recht, das man die beiden wohl nicht wirklich vergleichen kann. Wollte eigentlich von Anfang an nun mal ein Klapphandy haben, aber O2 bietet da nicht alzu viel an. Da kam mir dann das Sony in den Sinn, recht neu und auch vom Preis akzeptabel, auch wenn es kein Klapphandy ist.

Das was ich bisher gelesen habe über das Sony klingt alles recht positiv, vor allem der im Verhältnis dazu sehr starke Akku...

Die MP3 Klingeltöne sind mir wichtig, dann scheidet das E700 ja wohl wirklich aus :) nun gut, werde mir dann wohl heute oder morgen das Sony kaufen, außer einer hält mich jetzt noch auf, oder hat eine Alternative, sowohl im Preisrahmen wie auch Angebot vom O2 Shop...

danke für eure Bemühungen...
    Daniel

• Re: Re: Sony K700 I vs. Samsung E 600 / E700

Zitat

Original geschrieben von Morphium
    ...
    Picture-Phonebook hat nur das 710 und das gibts nur bei Vodafone....

Wie jetzt? Das K700i hat doch Picture-Phonebook. Egal ob frei oder von Vodafone.

• Re: Re: Re: Sony K700 I vs. Samsung E 600 / E700

Zitat

Original geschrieben von mapa812
    Wie jetzt? Das K700i hat doch Picture-Phonebook. Egal ob frei oder von Vodafone.

Hier war vom Samsung E710 die Rede....

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!