Erfahrungen mit Multimediaplayer Mustek PVR A1

  • Hallo,
    wollte mal nachfragen ob jmd. erfahrungen mit dem neuen multimediaplayer PVR A1 von mustek gemacht hat? ist er weiterzuempfehlen?
    kann man ihn auch nur als TV-Bildschirm nutzen? und läuft er unter Win98?
    bin für jede sinnvolle antwort dankbar!

  • Hi,


    ich habe den PVR A1 auch. er lässt sich auch über UBS Kabel unter Win98 betreiben. 2 Externe Laufwerke werden dann im Dateiexplorer angezeigt (1x Speicher intern, 1x Speicherkarte).


    Was mir gleich negativ aufgefallen ist ist, dass bei schnellen Szenen (Autorennen, Fussball) , die man über den Videoeingang auf dem Gerät aufgenommen hat sehr schlecht sind sprich grosse Kästchen darstellt weil er mit der Kompression nicht nachkommt. Aber dafür ist bei dem Gerät eine Umwandelsoftware dabei, die MPG´s umwandelt. Ebenfalls ein Nachteil ist, dass die Dateinamen bei MP3´s noch 8bit angezeigt werden also z.B. Song12~1.mp3.


    cu Dirk

  • hallo,
    als erstes vielen dank für die schnelle antwort und gleich die nächste flut an fragen:
    sind diese großen pixel auch bei hoher qualität vorhanden?
    sie wissen nicht zufällig ob man den player als auch reinen tv-schirm nutzen kann, ohne zu speichern?
    kann ich auch filme auf einen USB 1,5GB massenspeicher laden und dann mit dem player darauf zugreifen?
    unterstützt er MMC bis unbegrenzter Kapazität?
    vielen dank!
    andreas

  • Hi,


    die grossen Pixel hatte ich noch nicht wegbekommen wenn man direkt vom Videoeingang überspielt hat.


    Man kann das Teil auch als Vidomonitor nutzen ohne aufzunehmen.


    Bis zu welcher Grösse die Karten gehen weiss ich leidsr nicht. 256er Karten sin das grösstr was ich bisjetzt benutzt habe.


    USB Sticks lassen sich nicht anschliessen. Man kann Das Gerät als Laufwerk benutzen.


    cu Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!