ab heute: neue Ipods

• Zitat

Original geschrieben von Thomas
    So lief die Rechnung bei mir zumindest ab, und darum habe ich mir einen 20GB der vierten Generation bestellt. Auf den ich nun schon fast drei Wochen warte... :mad:

Hmm, ich hatte den 4G Ipod mit 40 GB bei Amazon bestellt, als er herauskam, und drei Tage später in Händen gehalten. Dann habe ich ihn wieder zurückgeschickt und warte lieber auf die 60 GB Variante, die sollte ja nicht größer oder schwerer sein. Paßt aber besser zum Umfang meiner CD-Sammlung :)

Gibt's neue Infos/Rumours zum Start der 60 GB Variante?

Grüße,
    MM:,

der Ipods für verdammt teuer im Vergleich mit ihrem Funktionsumfang hält.

Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

• Zitat

Original geschrieben von MMann
    Gibt's neue Infos/Rumours zum Start der 60 GB Variante?

Gerüchten zufolge soll der Ende August* auf einer Pressekonferenz in Frankreich vorgestellt werden.

*ohne Gewähr

Zitat

der Ipods verdammt teuer im Vergleich mit ihrem Funktionsumfang hält.

Stimmt, aber sie sehen einfach nur geil aus !

• Vielleicht ist die Notwendigkeit eines Ipod auch bald nicht mehr nötig?

Siehe hier!

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Fragen zum Ipod

Hi Leute!

Ich hätte mal ein paar Fragen an die Ipod-Besitzer:

1.Ich hab immer schlechte Erfahrungen mit meinen MP3 Playern und des Miniklinke gemacht.
    Ich trage sie immer einfach so in meiner Hosentasche und da wird die Buchse immer mechanisch belastet. Nach kurzer Zeit hab ich dann immer einen Wackelkontakt oder nur noch an einem Kopfhörer Ton. Wie schaut das mit dem Ipod aus? Ist der da gut verarbeitet. Ich finde der Stecker schaut ziemlich hervor, hattet ihr da schon Probleme?

2. Bei meinem alten Creativ MP3 Player hatte ich echt ne menge Staub unterm Display. Kann man bei Sonne fast gar nicht mehr lesen. Wie schauts mit dem Staub beim IPod aus? Wie beim S65 ? ;)

3. Kann man den Ipod über USB aufladen?

Danke schon mal für die Antworten .
    Grüße,
    Stifmeister

• 1. Habe den jetzt seit ca. 4 Wochen in Betrieb und bis jetzt noch keinen Wackelkontakt. Langzeiterfahrungen gibt's leider noch nicht :) .Imho ist der iPod auch gut verarbeitet.

2.Bis jetzt noch kein Staub unter dem Display, aber wie gesagt erst einen Monat in Gebrauch.

3. Ja, sobald der iPod per USB oder Firewire mit einem PC verbunden, wird er währenddessen geladen.

• Was mich auch noch interesieren würde, ist euer umgang mit dem Ipod. Last ihr den immer in einer Schützhülle auf dem Schreibtisch liegen oder benutzt ihr den auch unter härteren Bedingungen?
    Was ich damit sagen will: Wie Alltagstauglich und "benutzbar" ist der? Stichwort Kratzer und Abnutzung. Oder muss ich mir dann immer Sorgen machen.

Ich finde der schaut natürlich total stylisch aus :top: , ich brauch aber auch ein Gerät welches benutzbar ist und nicht nur mit Sammthandschuhen angefasst werden muss.

• Hallo,
    ich habe mittlerweile meinen dritten Ipod (4G, den 2G hab ich übersprungen :) ) und ich benutze ihn auch viel im Auto.
    So oder so, die Rückseite erhält mit der Weile eine gewisse Patina, hat mich aber wirklich nie gestört.
    Man kann den Effekt etwas abmildern, wenn man ihn unterwegs in einer Hülle aufbewahrt.
    Ansonsten sind keine Abnutzungserscheinungen (bis auf den nachlassenden Akku der ersten Generation) aufgetreten.
    Für mich als Mac-User ist der Ipod einfach die beste Lösung in Bezug auf Speicherkapazität und einfache Anwendung (z.B. Itunes Music-Store und Verwaltung Song-Bibliothek)
    Gruss

• Zitat

Original geschrieben von Zerberu$

3. Ja, sobald der iPod per USB oder Firewire mit einem PC verbunden, wird er währenddessen geladen.

Aufgeladen wird er nur mit Firewire, nicht mit USB; Für USB brauchts dann das Netzteil.

Herzlichst, Tobsen

Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

• Zitat

Original geschrieben von Tobsen
    Aufgeladen wird er nur mit Firewire, nicht mit USB; Für USB brauchts dann das Netzteil.

Herzlichst, Tobsen

Ähm... Ich kann den Mini über USB laden... Kommt auf den USB-Port an... Hatte Anfangs auch Problem, bis ich gemerkt habe, dass ich den Mini an die zusätzlich installlierten Low-Power-USB hängen hatte... An einen High-Power-USB angeschlossen und es funktioniert...

• Zitat

Original geschrieben von Tobsen

Herzlichst, Tobsen

Hallo Tobsen,

deine Aussage ist falsch. Der 3G wurde nicht über USB aufgeladen, der 4G wird per USB geladen und das ist auch gut so.
    Herzlichst, Phil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!