ab heute: neue Ipods

• Hallo!

Ihr müsst allerdings noch beachten das in Amiland noch die Steuer draufkommt!
    Ich hab mir den vorgestern in NYC gekauft und es waren knapp 325$ also ähnlich dem EU Preis aber man muss ja noch die umrechnung in Euro bedenken, sodass er doch noch billiger aber nicht ganz so billig ist wie oben geschrieben. ICh bin allerdings absolut zufrieden und freue mich das ich mich dafür entschieden habe!

• Hab mich an den Herstellerpreis gehalten, im US-Store von apple.com. Dort kostet der 20GB Ipod 299$.

P.S.: Wer sich den Ipod von Bekannten aus den Staaten zuschicken lässt, sollte ihn als Geschenk deklarieren, sonst kann es passieren, dass der Zoll ihn in die Finger bekommt und noch Steuern draufkommen...

Gruß, Ma-Dai.

• Zitat

Original geschrieben von sinz
    Hallo!

Ihr müsst allerdings noch beachten das in Amiland noch die Steuer draufkommt!
    Ich hab mir den vorgestern in NYC gekauft und es waren knapp 325$ also ähnlich dem EU Preis aber man muss ja noch die umrechnung in Euro bedenken, sodass er doch noch billiger aber nicht ganz so billig ist wie oben geschrieben. ICh bin allerdings absolut zufrieden und freue mich das ich mich dafür entschieden habe!

Das liegt wohl daran das es in NYC eine Steuer gibt, es gibt aber genug Staaten ohne Steuer...

thalabel

• Welche US Bundesstaaten erheben denn keine Steuer??? Noch nie gehört.

Im Bundestaat Maryland habe ich jedenfalls auch rund 15$ Tax gezahlt - also $ 314.- für einen 15er iPod (3G, vor 3 Wochen)...

Cheers,

Toerk

P.S. Immer noch günstig und die 3G sind (IMHO) besser...

• Es gibt (gab?) da so eine Regelung, dass beim Internetversandhandel von Staat zu Staat keine Steuern erhoben werden. Das wurde, glaube ich, noch unter Clinton eingeführt.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• OMG, 60GB. Wer bekommt das bitte voll? Ich krieg ja nich mal meinen 15GB IPOD voll(MP3). Oder soll das Teil gleichzeitig als Externe Festplatte fungieren(wäre eigtl. viel zu teuer für ne externe Platte)?

• Zitat

Original geschrieben von Toerk
    Welche US Bundesstaaten erheben denn keine Steuer??? Noch nie gehört.

New Hampshire hat 0% Sales Tax

Herzlichst, Tobsen

Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

• HP startet heute den Verkauf seines eigenen iPod

Der US-Technologiekonzern Hewlett Packard wird heute seine in Lizenz hergestellte Version des portablen Music Players iPod von Apple auf den Markt bringen. Eine entsprechende Partnerschaft wurde bereits im Januar angekündigt. Entgegen bisherigen Verlautbarungen wird HPs Modell jedoch nicht in blau, sondern ebenfalls in einem weißen Gehäuse verkauft. Dies berichtet das 'Wall Street Journal' in seiner Freitagsausgabe unter Berufung auf Unternehmenskreise.

Technisch wird das Gerät dem Original gleichen und auch die Herstellung erfolgt bei den selben taiwanischen Auftragsherstellern. Die vierte iPod-Generation ist derzeit mit Speicherkapazitäten von 20 und 40 Gigabyte verfügbar. Nutzer können neben MP3-Files auch DRM-geschützte Musik aus dem iTunes Music Store von Apple und teilweise auch Songs von RealNetworks verwenden. HP schmückt seinen iPod jedoch mit einem eigenen Logo und auch die Verpackung wird sich vom ursprünglichen Apple-Design unterscheiden. Der Preis des HP-Modells wurde bisher noch nicht bekannt.

Hewlett Packard hat die Einführung des Produktes bereits vor einiger Zeit mit der Vorabinstallation von Apples Jukebox-Programm iTunes auf seinen Windows-Rechnern vorbereitet. Durch den Vertrieb über einen der größten Computer-Konzerne der Welt wird sich die Verbreitung des iPod wahrscheinlich noch einmal deutlich erhöhen. Apple ist bereits unangefochtener Marktführer bei portablen Music Playern. Rund vier Millionen Geräte konnten weltweit abgesetzt werden.

Der HP-iPod wird heute von Konzernchefin Carly Fiorina auf einem Event in Miami, Florida, vorgestellt. Im Rahmen der Veranstaltung will das Unternehmen auch eine Reihe weiterer Produkte aus dem Segment der Unterhaltungselektronik veröffentlichen, darunter zwei Flachbild-Fernseher.

Quelle

thalabel

• Zitat

Original geschrieben von kunterbund1503
    OMG, 60GB. Wer bekommt das bitte voll? Ich krieg ja nich mal meinen 15GB IPOD voll(MP3). Oder soll das Teil gleichzeitig als Externe Festplatte fungieren(wäre eigtl. viel zu teuer für ne externe Platte)?

Das frage ich mich ehrlich gesagt auch. Warum braucht man bitte einen MP3-Player mit 20 GB.

Ich habe den mini (4 GB) und bin zufrieden damit. Schön klein, leicht... Und da habe ich die 4 GB noch nicht voll...

Das Gewicht der meisten HD-MP3-Playern ist doch der Wahnsinn. Wer will denn ein 170 g schweren Klotz mit sich rumschleppen? Ich trage solche Geräte nicht am Gürtel, sondern in der Hosentasche... Vorne Handy, hinten den Ipod... Da zieht es schon leicht die Hose nach unten...

Okay, wenn ich den Player auch als Wechselplatte nutze, dann ist es verständlich, aber nur für Sound?

Bei 40 GB kann ich ewig und drei Tage hören... Ich verstehe es nicht... Vielleicht kann hier jemand einen Unwissenden aufklären? (Das mit den Bienen und Blumen weiß ich bereits... :D )

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    Bei 40 GB kann ich ewig und drei Tage hören... Ich verstehe es nicht... Vielleicht kann hier jemand einen Unwissenden aufklären? (Das mit den Bienen und Blumen weiß ich bereits... :D )

Was verstehst du daran nicht ? Je mehr GB desto mehr MP3´s/Hörbücher desto mehr Auswahl. Klar wird keiner seine 40 GB am Stück hören. Aber zu wissen das ich eine Unmenge an Musik oder Hörbüchern dabei habe und zu jederzeit das hören kann was ich gerade möchte, finde ich gut.

Bei mir ist der iPod aber an der Anlage angeschlossen und ersetzt mehr und mehr meine CD´s.

Ich hatte bis vor kurzem noch den 40er und ich hätte ihn 3-4 fach füllen können. Jetzt warte ich doch lieber auf den 60er der evtl. noch dieses Jahr auf den Markt kommt.

Von mir aus können die gleich einen mit 120 GB auf dem Markt bringen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!