ab heute: neue Ipods

• In der Newsweek stand es ungewöhnlicherweise zuerst: neue iPods heute!

Schade, schade, die 60 Gb Variante gibt's dann doch noch nicht (was sich aber vielleicht im September ändern könnte, wenn Toshiba in die Puschen kommt und die 60 Gb Platten, die im iPod ihr Werk verrichten, in größeren Mengen zur Verfügung stellt, ich hoffe mal drauf).
    Schönste Neuerung, der Preis: die 15 GB Variante ist nicht mehr, dafür sind die 20 GB mit 329 Euro und die 40 GB iPods 429 Euro, MwSt hinzugerechnet preiswerter geworden.
    Allerdings hat der 20er nun keinen Dock mehr, beide Varianten keine Remote. Und er leuchtet nun in bleu, sehr schick! :)
    Das Scrollwheel ist jetzt ebenfalls blau hintergrundbeleuchtet und hat vom iPod Mini gelernt (Zitat Jobs: "It was developed out of necessity for the Mini, because there wasn't enough room [for the buttons]," says Steve Jobs. "But the minute we experienced it we just thought, 'My God, why didn't we think of this sooner?' ").
    Mir gefällt das Klick-Wheel beim und für den Mini zwar sehr gut, das vorhergehende 4-Button-Design des Großen finde ich für dessen Gesamteindruck allerdings wertiger.
    Der Akku soll aufgrund eines gewitzteren Powermanagements nun 12 Stunden halten, warten wir's ab.
    Sehr schön auch, das die Playlist-on-the-go Funktionen erweitert wurden und sich nicht mehr auf eine Playlist beschränken. Interessant auch: Audiobooks lassen sich im Pitch verändern, ohne das hörbare Artefakte entstehen, ich bitte darum dass auch bei Tracks einzuführen!

Link hier

edit: für Eueren Komfort gleich noch ein optischer Eindruck vorab:

aeon

sic vera nobilitas

• Re: ab heute: neue Ipods

Zitat

Original geschrieben von aeon
    ...wenn Toshiba in die Puschen kommt und die 60 Gb Platten, die im iPod ihr Werk verrichten...

Kommt die nicht von Hitachi?

In Search of Sunrise

• Hm, nur schade, dass der neue Ipod in Deutschland und Eu mal wieder erheblich mehr kostet, als in den USA (299$ == ca. 240€, bzw. 399$ == ca. 325€).
    Würden die Preise angeglichen, würd ich mir so ein Teil sofort im Education-Shop mit Rabatt bei apple bestellen, so warte ich aber lieber bis zum Herbst, weil ich dann wahrscheinlich eh in die Staaten fliege...
    Gruß,
    Ma-Dai.

• Zitat

Original geschrieben von Ma-Dai
    Hm, nur schade, dass der neue Ipod in Deutschland und Eu mal wieder erheblich mehr kostet, als in den USA (299$ == ca. 240€, bzw. 399$ == ca. 325€).
    Würden die Preise angeglichen, würd ich mir so ein Teil sofort im Education-Shop mit Rabatt bei apple bestellen, so warte ich aber lieber bis zum Herbst, weil ich dann wahrscheinlich eh in die Staaten fliege...
    Gruß,
    Ma-Dai.

Ich persönlich bin mit meinem iPod der letzten Generation sehr zufrieden, ist irgend etwas in den neuen Geräten verbessert worden?

Gruß,

Oliver

• Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Ich persönlich bin mit meinem iPod der letzten Generation sehr zufrieden, ist irgend etwas in den neuen Geräten verbessert worden?

Gruß,

Oliver

z.B. die Erhöhug der Laufzeit von 8 auf 12 Stunden

• Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    ...ist irgend etwas in den neuen Geräten verbessert worden?...

Wer mein Eingangsposting lesen kann, ist klar im Vorteil. :D
    Und wenn schon nicht im laufenden Text, dann wenigstens auf der Apple-Site.

In Kurzform:
    1 mm schlanker (najaaa)
    Klickwheel
    Pitchfunktion für Hörbücher, ob es mit Musik auch geht, ist in anderen Foren ein heisses Thema
    eine per Shortcut aktivierbare Shuffle-Funktion

Das wars.

aeon

sic vera nobilitas

• sorry, dies sind für mich keine entscheidenden Verbesserungen!
    Ich bin mit der Laufzeit absolut zufrieden, ich nutze den iPod hauptsächlich im Zug und dort sitze ich so gut wie nie 12 Stunden ;)
    Hörbücher interessieren mich überhaupt nicht, der eine mm wird kaum auffallen und die Steuerung empfinde ich als optimal, daher resultierte meine Frage nach ENTSCHEIDENDEN Verbesserungen, mein junger Freund! :D

Gruß,

Oliver

• ich hoffe der Euro-Preis wird dem Dollar-Preis bald angeglichen...will auch endlich einen ipod haben

**tiggerific**

• Nun,
    das steht wohl leider nicht zur Debatte. Immerhin wurden die Preise zur Einführung der 4G von Apple auch in Deutschland gesenkt. Das mag zwar ein wenig versteckt sein, weil beispielsweise dem 20er nun der Dock, die Fernbedienung und die Tasche fehlen, aber bitte.

Ansonsten, falls du Bekannte, Freunde oder Ansprechpartner in den Staaten hast => schicken lassen. :)

aeon

sic vera nobilitas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!