Handybooster

• nun ja ob der booster funzt oder nicht kann ich nicht sagen
    was ich jedoch weiß ist das es in stuttgart bad cannstatt ein cafe hat indem vor knapp nem jahr kein mensch empfang hatte

seitdem der chef den laden etwas umgebaut hat und dort mehr sachen aus metall sind (zwei wände und die lüftungsschächte) hats dort aufeinmal empfang für alle ;)
    davon ist aber auch nichts direkt mit meinem handy verbunden und es geht
    könnte mir vorstellen das der booster sowas ähnliches macht und irgendwelche strahlung bündelt(?)

ich mein bei einem telefonat wird ja nicht nur die antenne gezielt versorgt sondern ein gewisses umfeld um das handy herum
    da kann es sein das der booster als eine art "magnet" funktioniert (keine ahnung wie ich das erklären soll)

btw: bei telefonen mit herausziehbarer antenne war das früher so (beim sony cmdx 1000 zumindest) das die antenne oben einen kleinen kupferdraht im stöpsel hatte und einen metallkontakt unten an der antenne welche kontakt mit dem handy hatte

diese beiden waren aber nicht miteinander verbunden ;) (hab ich mal gesehen nachdem sich ein freund von mir auf seine antenne gesetzt hat und die kaputt war)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von !ND
    ich glaube diese 'antennenbooster' sollen eher dieses tuning- bzw. individualisierungs-bedürftnis befriedigen. mit dem selben gedanken montieren sich die prolos 12cm dröhnröhrchen an ihre autos und reden sich ein dadurch hätten sie mehr leistung.

Mehr Leistung net, aber mehr Sound :D:D:D:D:D

• Zu der Tatsache, dass man ernsthaft glauben kann, Handybooster könnten einen Effekt haben, fällt mir nur noch kopfschütteln ein. Leichtgläubigkeit³!

Das Killerargument ist ganz einfach das, was ND! schon geschrieben hat.

Wenn sich ein solcher Effekt erzielen liesse, wäre der schon längst seitens der Handy-Hersteller integriert bzw. ausgenutzt worden, und für Altgeräte gäbe es diese Teile von seriösen Herstellern und nicht nur von irgendwelchen Bauchläden bei Ebay.

Man kann sich natürlich so lange was zurechtglauben, bis es irgendwie passt... :rolleyes:

BTW, Zucker und Salz gleichzeitig im Frühstücksei sollen den Handyempfang und die Hirnleistung (im Besonderen das logische Denken!) entscheidend steigern, sagt meine geheime Quelle bei Ebay! :rolleyes: :D

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• CK-187

Natuerlich kann eine Baulicheaenderung in Deinem Umfeld die Empfnagleistung auswirken, denn die Wellen die ein Mobilfunkmast oder Telephon ausstrahlt werden auch an Genaeuden refelktiert (aber auch absobiert) und so kann es zu veraenderungen an der charakteristik kommen. So. kanst zB in einer Tifgarage keinen Empfang haben, wenn aber in Gebaeude so vor die Einfahrt gebaut wir, dass die Front im richtigen WInkel zum naechsten Sendemast steht, dann koennen ploetzlich die Wellen in das Tiefgeschoss kommen. (vereinfacht erklaert!!) Aber bei einem kleinen Metallteil ist so ein Effekt leider nicht erzielbar!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!