Handybooster

  • Andre, brainstorm: da muss iche uch leider widersprechen....


    Die Blinkantennen, die man als Ersatzantennen benutzt, enthalten keine Batterien.


    Die LED wird nur durch die Strahlung betrieben, deshalb hält auch der Akku bei den Blinkantennen nicht.


    Wie das jetzt allerdings bei diesem Schlüsselanhängern ist, die blinken können, weiss ich nicht....


  • Du vergleichst hier zwei Dinge, die nix miteinander zu tun haben. Die Reaktion auf Strahlung ist ja was völlig Anderes. Hier wird Energie absorbiert. Aber Strahlung verstärken aus dem Nichts (ohne Energiequelle aus der die Verstärkung kommen kann) oder umlenken (wie soll das kleine Teil was umlenken? Dazu müsste es schon Satelittenschüsselgroß sein, exakt auf den Sender gerichtet und die Handyantenne im Fokus haben) wird niemals nie nicht nein klappen!
    Die Flashlights schwächen das Signal ab, und es ist nicht das gleiche Prinzip, wie du behauptest. Ein Beispiel: Ich kann einen Topf mit Wasser auf die heiße Herdplatte stellen, und er wird warm. Ich kann aber keinen Topf mit Wasser auf eine kalte Herdplatte stellen, und die Herdplatte wird warm. Das wird sie nur, wenn ich einen Topf mit heißen Wasser hinaufstelle (Also er Energie beinhaltet).


    Also mal langsam:
    Erste Methode "Verstärkung": Hierzu müsste Energie "zugefügt" werden (Energieerhaltungssatz, in jedem Buch nachzugucken), sprich der Booster bräuchte eine Energiequelle. Damit hätten wir das Prinzip der Repeater.


    Zweite Methode "Strahllenkung". Um Strahlen zu bündeln braucht es schon ein bischen mehr als eine Folie mit Metallpulver. siehe Satellitenschüssel. Das einzige was etwas bringt ist eine Verlängerung der Antenne gemäß der Wellenlänge mit direktem Kontakt. Sprich Prinzip Außenantenne oder ///Hochleistungsantenne.

  • hob wir schließen des thema einfach ab



    ihr seid einfach zu stur mir isses letztendlich scheißegal

    Handys sind die einzigen Dinge, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat

  • Zitat

    Original geschrieben von Alf Igel
    hob wir schließen des thema einfach ab



    Ich habe auch so das Gefühl, dass hier wieder einige das Thema auseinander treiben.


    Wie kommt Ihr jetzt auf Flashantennen?


    Die sind auf jeden Fall ohne Batterie und nehmen den Empfang leider weg:(
    Das ist eine Tatsache hab ich mit meinem 6150 alles durch. Natürlich verbrauch dann das Telefon mehr Strom, weil es ja immer die Stärkere Zelle sucht und somit immer umherbucht. Das nur nebenbei ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von SL45Freak

    Wie das jetzt allerdings bei diesem Schlüsselanhängern ist, die blinken können, weiss ich nicht....


    Hatte die Schlüsselanhänger gemeint, die hatten bei mir immer eine Batterie. So eine Flashlightantenne hab ich mir nie gekauft, weil sie nicht nach meinem Geschmack sind.


    MfG
    André

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

  • Zitat

    Original geschrieben von Alf Igel
    ihr seid einfach zu stur mir isses letztendlich scheißegal


    Das lass ich mal so stehen


    :rolleyes: :flop:

  • Also ich persönlich habe mit Erdnussbutter auf der Bedruckten Seite von CD-Roms sehr gute erfahrungen gemacht.
    Die Erdnussbutter verteilt sich gleichmäßig auf der CD, wenn sich diese dreht, und wuchtet diese somit aus.
    Ergebnis:
    -leiseres Laufwerk
    -schnellerer Zugriff
    SCNR



    Übrigens hab ich gehört das die Antennenbooster den Speicher beim 7650 verdoppeln sollen! :D



    MfG, Michael
    Wer Antennenboster kauft, glaubt auch an 20 Kilo in 2 Stunden Diäten und daran das "Blitz!" was mit Nachrichten und echt zutun hat...

  • Antennenboster bringen überhaupt nichts, nur dem Verkäufer dieser Dinger Geld. Ich binn kein Prof. Dr. setze mich aber sehr wohl mit HF (Hochfrequenz oder platt Funk) und deren eigenschaften auseinander und Fakt ist nun mal (Wissentschaftlich nachgewiesen) das solch eine Metallstück irgendwo in ein HF Feld gehalten nichts bringt. Dadurch wird weder der Empfang besser noch das Sendeverhalten, es gab auch schon TV Sendungen dazu, z.B. Ratgeber Technik auch dort wurde für den Technischen Durschnittsbürger erklärt warum diese Dinger nichts machen.


    Alf Igel


    Sorry, der einzige der hier Stur ist bist du, du willst die Fakten einfach nicht sehen will.



    Die Flashantennen/Flashblinker nutzen die Energie der Funkwellen und wandeln diese dann in Licht um, auch ein einfacher Physikalischer Effekt. Da daraus Licht wird kommt natürlich beim Empfänger weniger davon an und das Handy muss stärker senden um Kontkat zur Basisstation zu halten, dadurch ist der Akku auch immer schnell leer.


    Manchmal habe ich das Gefühl hier das viele wohl im Physik Unterricht geschlafen haben :rolleyes:

    The artist formerly known as s35-fan

  • Mal ein paar ganz grundsätzliche überlegungen:


    - wenn es tatsächlich möglich ist mit derart billigen, einfachen mitteln eine merkbare verbesserung des empfangs zu erreichen, wieso bekommt man das nicht serienmässig bzw. wird von vornherein in der konstruktion berücksichtigt?


    - so weit ich weis sind gsm-antennen saumässig komplex zu entwerfen. kann mir nicht vorstellen das ein bisschen metall/pulver/was_auch_immer an einer eher willkürlich gewählten stelle am gerät - ohne rücksicht auf typ und bauart - großen erfolg bringt. viel eher würde ich sagen, alles was sich in der nähe der antenne befindet grundsätzlich für schlechteren emfpang sorgt.


    ich glaube diese 'antennenbooster' sollen eher dieses tuning- bzw. individualisierungs-bedürftnis befriedigen. mit dem selben gedanken montieren sich die prolos 12cm dröhnröhrchen an ihre autos und reden sich ein dadurch hätten sie mehr leistung.

    !ND - E71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!