V600 - Riss in Ausenschale ist laut Vodafone kein Garantiefall

  • Ich habe seit Februar 2004 ein Motorola V600 auf dessen oberer Aussenschale sich ein Riss im Plasikt gebildet hat, der mittlerweile immer größer geworden ist. Damit bin ich nun zu Vodafone gegangen, aber dort wurde mir gesagt, dass dies kein Garantiefall sei weil ein Riss im Handy nur durch einen Sturz entstehen kann. Auch sei der Vodafone-Technik nichts von Seiten Motorola bekannt, dass es da einen Materialfehler gäbe. Somit müsste ich die Reperatur mit 135,- Euro selbst bezahlen.


    Wie kann ich mir nun bestätigen lassen, dass dieser Fehler bekannt ist und als Garantiefall von Vodafone anerkannt wird ?

  • Wenn Du weißt, dass dieser Fehler bekannt ist, dann kennst Du doch sicher auch den entsprechenden Thread hier zu diesem Thema. Warum postest Du nicht einfach dort weiter bzw. liest ihn erstmal komplett?

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Oder versuch´s mal in einem anderen Shop...


    Gibst du einfach irgend einen anderen Fehler an (geht aus kommt immer gut) und sagst gar nichts vom Riss. Wenn du Glück hast findest du einen Mitarbeiter der das dann so annimmt... Spreche aus Erfahrung... ;)


    Hoffe dieser Tip bewegt sich noch innerhalb des Erlaubten bei TT...:D

  • Da gibts nur eins. Nochmal versuchen, dann sofort das neue weiterverkaufen und gut ist. Das Problem werden die nie in den Griff bekommen.


    Grüsse

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von NagelImKopf
    Da gibts nur eins. Nochmal versuchen, dann sofort das neue weiterverkaufen und gut ist. Das Problem werden die nie in den Griff bekommen.


    Hm, muss nicht sein, mein V600 bspw. hat keinen Riss und auch sonst keine Macken. Ist allerdings auch erst 2 Monate alt...
    Generell habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass hier im Forum Sachverhalte negativ überzeichnet werden. Das liegt natürlich daran, dass jeder Nutzer ein Problem sofort postet, hingegen kein Nutzer einen Thread erstellt mit dem Thema "Mein V600 läuft perfekt".
    Falls Du also ein Austauschgerät bekommst, besteht schon eine Chance, dass der Riss nicht wieder auftritt.


    Viele Grüße
    Bob

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Hallo,
    das glaube ich nicht! Mein Handy ist von März und hat erst jetzt Risse bekommen! Am Chrom und über der Kamera im schwarzen Kunstoff.
    Lasse es gerade über Vodafone Buisness Hotline tauschen. Bin mal gespannt ob ich nach dem Tausch eine Rechnung bekomme?
    Werde mein Moti aber aufjedenfall behalten, sonst bin ich ja zufieden damit.

  • yap hatte auch so nen riss in der schwarzen außenschale gehabt.
    bin damit bei nem vodafone laden in der hamburger innenstadt gewesen.
    ein verkäufer meinte ich soll damit mal in einen motorola service center gehen (EMTS Service Center Hamburg).
    Die wollten mir dann auch kostenlos die schwarze außenschale tauschen.
    allerding hätte ich dann wieder ein vodafone branding außen auf der kappe.
    ham dem also 20€ gegeben (preis für die schwarze außenschale) und er hat mir dann ne schale eingebaut ohne vodafone zeichen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!