Nokia 610 - Einbau in Golf IV mit Werks-FSE

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Ob das Nokia 6260 weiß keiner - es ist noch nicht durch die Bluetooth Qualifikation

Kategorie :apaul:

Es ist am 10.09.2004 durch die Qualli und hat kein SIM Access Profil: Nix mit Nokia 610. Die Nokia Series 60/Symbian OS ist halt nicht auf der Höhe der Zeit. :D

Und für alle, die es noch nicht mitbekommen haben:
    Die Nokia 610 ist trotzdem meiner Meinung nach (Nokia 6090, 6881 geschädigt) das Beste, was man seinem Auto zur Zeit antun kann. Gibt es zur Zeit wenig Modelle, hat man doch eine gewisse Zukunftssicherheit. Ich müßte mal nachschauen, ob es auch mit USIM Karten von UMTS zusammen arbeiten kann. Wenn ja, dann hat man eine Anlage im Auto, die ein normales Autoleben überdauern kann!

• So jetzt habe ich das Nokia 610 und will es jetzt einbauen im Golf IV das problem ist der Display weil ich mir nicht sicher bin ob es oben am armaturenbrett geht weil der kunstoff so weich ist.
    Cyber-Shadow wo ist es bei dir ganz genau kleben hört sich gut an.

• Hast du schon diese Werks-Vorbereitung drin? Also z.B. diese Halterung rechts vom Radio, wo man die Handy-Schalen einhängt? Genau auf diese Halterung (genauer gesagt auf der Abdeckung davon, die man drauf machen kann, wenn man keine Handy-Schale dran hat) ist das Display geklebt. Das Kabel wurde knapp unterhalb dieser Vorrichtung herausgeführt.

Wenn du sowas allerdings nicht hast, würde ich das Display auf jeden Fall oben rechts am Amaturenbrett anbringen, da es dort schon besser im Blickfeld ist und auch einfach ohne zusätzliche Halterung angebracht werden kann. Habe es nur an der alten Halterung anbringen lassen, weil sie nun schonmal da war.

• Nein habe keine Werks-Vorbereitung drin.Habe auch so gedacht am Armaturenbrett nur angst weil dort der kunstoff sehr weich ist ob die schrauben das halten?Und der kabel hinter der Armaturenbrett?

• Ich gehe schon davon aus, dass die das halten, das Display ist ja auch wirklich sehr leicht. Das Kabel verschwindet dann direkt durch den Fuß des Displays im Amaturenbrett, so dass man es gar nicht zu Gesicht bekommt.

• So ich habe es heute eingebaut aber mußte feststellen das der Empfang nicht so gut ist muß ich jetzt auch noch eine antenne kaufen?
    Wie sehe ich die Softversion?
    Muß ich wenn im Auto einsteigen mit dem 6230 immer bestätigen die verbindung ist es auch normal?

• Zitat

Original geschrieben von Eros
    So ich habe es heute eingebaut aber mußte feststellen das der Empfang nicht so gut ist muß ich jetzt auch noch eine antenne kaufen?

Hast du jetzt gar keine Antenne angeschlossen? :eek: Dann ist es ein Wunder, dass du überhaupt Empfang hast! ;) Ich habe eine Fenster-Klebe-Antenne an der Frontscheibe hinter dem Rückspiegel. Hat ca. 15€ gekostet und bietet einen prima Empfang. (Dass du eine Antenne brauchst steht auch im Handbuch auf Seite 11.)

Zitat

Wie sehe ich die Softversion?

*#0000# wie bei allen Nokias. :)
    (Rad nach links drehen, wie zum wählen)

Zitat

Muß ich wenn im Auto einsteigen mit dem 6230 immer bestätigen die verbindung ist es auch normal?

Das wurde dir ja schon hier beantwortet...

• Zitat

ist die hier gut Glasklebe-Antenne "MiniPlanar -profi von Hama.

Hirschmann macht gute Antennen... Habe eine Hama Glasklebeantenne, die ist auch ok.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!