Audio Analyzer auf dem 6600

• Ich hab gerade die Anwendung AudioAnalyzer S60 von der Nokia Software Site erstanden. Er ist eigentlich fuer ein 7650, ich hab einfach gehofft er laeuft auch auf dem 6600. Tut er aber nicht - zumindest nicht bei mir. Mach ich was falsch? Nach dem Start sagt er, ich solle aus- und wieder einschalten zur Initialisierung - sagt er aber jedesmal auf neue. Hat das schon jemand zum laufen gebracht?
    Gibt's sonst irgendwas vergleichbares oder vielleicht sogar ernsthafteres zur Audio-Messung, das auch auf dem 6600 lauft? Die Bandbegrenzung von 4kHz ist hardwarebedingt (sample rate?); sehe ich das richtig?

• Hola,

ich kenne das Programm nicht, aber eine "ernsthafte" Messung von Geräuschquellen kannst du mit einem Handy vergessen. Alleine das Mikrofon ist schon das erste und entscheidende schwache Glied, von der entsprechenden Technik dahinter mal ganz zu schweigen.

Was willst du denn messen?

greetz

ruag

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• ich weiss, dass es nicht viel mehr als ein Gimmick sein kann. Ich kenn mich selbst gut mit Akustik-Messsystemen aus. Die Handy Hardware ist in ihren linearen und erst recht nicht linearen Eigenschaften natuerlich hinreichend ungeeignet (aber das kann ich dann ja im Vergleich verifizieren).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!