Sehr grosses Problem mit SMS/MMS versand

• hab das problem jetzt gelöst... hatte bei debitel angerufen und die hatten auch gesagt das ich es bei mototola einschicken soll. ich bestand aber auf eine neue sim karte. hab die auch bekommen und jetzt geht der sms versand ohne probleme und mms hab ich mir einrichten lassen bzw hab unterlagen bekommen und es selbst eingerichtet.
    Gruen78 lass dir erst ne neue sim karte geben ist kostenlos. wenn es dann nicht geht kannst du immer noch einschicken. würd mich interessieren ob es bei dir dasselbe ist wie bei mir.

menschlein danke für denn tipp warst endlich der erste der mit kein anwendungsfehler unterstellt hat :top:

• Habe mein Handy heute wieder bekommen. Funktioniert wieder tadellos.
    Hab leider keine Ahnung was genau am Handy gemacht wurde.

• Hallo,
    ein Kollege von mir hat ein ähnliches Problem mit einem Motorola V525 Vodafone und zwar in Verbindung mit Schweizer Providern.

Die Lage ist die, dass er sich dieses Gerät mit einem Vertrag von Swisscom geholt hat (Swisscom bietet Vodafone Live an), der Vertrag mit Swisscom beginnt jedoch erst in 2 Monaten - er wird dann seine Nummer portieren lassen, denn er war bis jetzt Orange- Kunde.

Nun hat er sein V525 abholen können, aber wie gesagt, muss er noch 2 Monate mit Orange telefonieren. Das Problem: er kann keine SMS versenden, obwohl alle Einstellungen überprüft. Ich habe mal testweise meine Swisscom SIM-Karte eingesetzt und da ging's problemlos. Ich konnte ebenfalls noch eine Sunrise SIM-Karte auftreiben - auch hier kein Problem. Nur eben mit seiner Orange- Karte.

Ich vermute, dass hier das gleiche Problem vorliegt, wie schon besprochen mit der Geräte- Software und den älteren SIM- Karten.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit bei Motorola- Handys zu checken, welche Software- Version drauf ist (so wie bei Nokia mit *#0000#) ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!