Hey Leute.
Dies ist mein erster Eintrag also hallo miteinander.
Habe folgendes Problem. also erst mal von anfang an. vor ca 3 wochen habe ich mir dass v600 zuschicken lassen. war auch zufrieden aber konnte keine sms versenden sowie mms. nachdem ich überall rumtelefoniert habe, hat mir debitel eplus gesagt, ich solls zurückschicken. es ging dann zwar in der zwischen zeit mms aber immer noch kein sms-versand. (sevice nummer war o.k. ) war auch bei media markt ob die weiterwüssten, die haben aber auch gepasst. dann hab ich das handy zurückgeschickt. heute hab ich das neue bekommen. und was funktioniert nicht? sms-mms versand.
nun meine frage.
hatte jemand so ein problem?
und dauert es vielleicht bis dann handy richtig im netz erkannt wurde?
denn versenden mit meinen nokia geht. ich weiss ist etwas viel für den anfang aber ich dreh schon am rad und brauch wirklich dringend hilfe. hab das suchforum benutzt aber nichts passendens gefunden...
danke im voraus
Sehr grosses Problem mit SMS/MMS versand
-
-
-
Grundsätzlich würd ich erstmal alle anderen Einstellungen überprüfen die für MMS und SMS Versand nötig sind. Was z.B. auch öfter mal vorkommt beim SMS-Versand ist das im Nachrichten-Setup GPRS eingeschaltet ist (Setup-Nachrichten - GPRS nutzen - Nein).
Da der Versand ja scheinbar vom Nokia aus klappt und du auch dieselbe Karte dafür verwendest, kann es ja am Netz schonmal nicht liegen... Ich tippe auf irgendeine falsche Einstellung am Handy...
-
ich habe alles mehrmals geprüft und am handy liegt es nicht. bin mir relativ sicher das es am anbieter liegt. bin bei debitel eplus. hab soeben eine karte von einen freund im handy ausprobiert, er ist bei debitel t-d1, und da konnte ich die sms versenden.
aber es kann doch nicht sein das debitel mir ein handy zu schickt das nicht mit meiner karte kompatibel ist, immerhin bin ich schon das 3. jahre bei denen.müssen die da etwas freischalten oder geht die karte grundsätzlich nicht mit dem handy??? hat jemand erfahrung damit?...
mfg
-
ja der bug ist bei motorola bekannt. sollten eigentlich auch die provider wissen...
es gibt (mind.) zwei versionen von sim-karten, welche zur zeit im umlauf sind. die älteren (8kb) kommen mit den neueren motos nicht klar. da brauchste ein neue karte (64kb), damit sollte das klappen.frag doch mal im shop nach.
gruss
-
meine sim karte ist von 2002, und debitel meinte die wäre neu genug. hab jetzt aber eine neue sim bestellt müsste morgen da sein. probier es dann noch mal aus. was du meintest klingt aber ganz gut. kenne mich da leider nicht so gut aus. bin also fürn jeden tipp dankbar.
muss man extra erwähnen das man die 64 kb haben möchte oder bekommt gleich die neuste?
wenn es nicht klappt werd ich die leute mal wegen den karten ansprechen, ob sie vielleicht etwas davon gehört haben.p.s. motorola sowie debitel eplus behaupten sowas noch nie gehört zu haben, und das ich der erst bin der sowas meldet.
mfg
-
Mit 2 unterschiedliche debitel eplus Karten, (jeweils 8K) geht SMS Versand einwandfrei im V600.
Die 64K Karten gibt es bei debitel nicht, das sind die E+ UMTS Sim's. -
@zickenbaendinger Was meinst du mit "2 debitel eplus karten"... 2002?
bist du bei debitel eplus?
wenn es nicht an der karte liegt kann es nur das handy sein, ist aber schon mein 2. v600. -
zickenbaendiger
ich weiss nicht, wie das bei eplus aussieht, auf jeden fall ist mir dieser bug bei mind. 2 providern bekannt. dabei sind die 64k-karten normale gsm- & nicht etwa umts-sims...gruss
-
selbe Problem nur mit O2.
bei mir genau das selbe Problem nur mit O2. Anruf bei den Hotlines von O2 und Motorola brachten nichts. Bei Motorola-hotline sagte, ich soll das Gerät einschicken, was ich wohl auch machen werde.
-
...die werden dort wahrscheinlich ein sw-update machen & gut ists... aber ich bezweifle, dass dein problem dann behoben sein wird. kannst ja wieder berichten, wenn dein gerät zurück ist, bin gespannt...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!