SMS Speicher 6230 Nur 10Stück?

  • Hi Leutz
    Warum speichert das 6230 nur 10SMS im Posteingang??


    In der PC Suite Phone Editor zeigt er aber beide Speicher an und das der Telefonspeicher leer wäre.


    Nach 10 SMS kommt das Mitteilungssymbol und meldet Speicher voll!!


    Kann man das irgendwo einstellen??


    Danke für jede Hilfe


    mfg

  • Da wirst Du warscheinlich eine alte SIM Karte haben.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Aber das dürfte ja trotzdem egal sein, dann sollte der Rest ja im Handy gespeichert werden.


    Kann aber leider auch nicht weiterhelfen, habe erst 7 Messages im Eingang. Aber entsprechende Einstellungen habe ich jedenfalls noch nicht gefunden. Welche Software-Version hast du denn?

  • Stichwort "Gemeinsamer Speicher": Wie sieht denn der insgesamt freie Speicher in deinem Gerät aus, was sagt der "Speicherstatus"? Vielleicht ist der reservierte Speicherbereich bereits mit E-Mail, Adressen, MMS oder was auch immer voll?

    * A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

  • DesertEagle.50:


    Kann eigentlich nicht sein, da der SMS Speicher ein seperater Speicher für 150 SMS ist und daher nicht von anderen Dingen belegt werden kann.
    Eigentlich ja schade, dass es kein Shared- Speicher ist.



    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von me too.


    Kann eigentlich nicht sein, da der SMS Speicher ein seperater Speicher für 150 SMS ist und daher nicht von anderen Dingen belegt werden kann.


    Chris


    Deshalb wunderts mich auch warum er nur 10 SMS speichern kann. Das ist doch genau die Anzahl die man normalerweise/früher auf ner Sim speichern kann

  • Aktueller status war 11/150 aufm Gerät und 6/10 auf karte...Sobald jetzt noch vier SMS kommen, erscheint die Meldung Speicher voll...

  • Zitat

    Original geschrieben von vectraturbo
    Aktueller status war 11/150 aufm Gerät und 6/10 auf karte...Sobald jetzt noch vier SMS kommen, erscheint die Meldung Speicher voll...


    Auch wenn es ja wahrscheinlich wohl nichts damit zu tun hat: Ich meinte den Speicherstatus für den gesamten internen Speicher auf Deinem Handy.
    Einstellungen - Telefoneinstellungen - Speicherstatus - Telefon. Was bekommst Du dort in den einzelnen Kategorien ausgegeben? Es ist dabei erstmal sekundär wieviel Gesamtspeicher noch frei ist, Du kannst zB auch nicht mehr als 2 MB Java-Programme installieren auch wenn sonst noch Speicher frei ist. Schau doch mal interessehalber nach.

    * A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!