P800 - Torx Schraube rundgedreht

• Seas!

Ich habe meinem P800 eine neue Oberschale verpasst. Diesmal in Mineral Grey - sieht schick aus :) Nur hab ich jetzt ein Problem. Beim Zusammenbau habe ich die obere linke Gehäuseschraube "rundgedreht". Das heißt, der innere Stern hat keine Kanten mehr, der Torx greift nicht mehr. Die Schraube sitzt aber noch nicht 100%ig, das Cover hat jetzt links ein zu großes Spaltmaß. Frage: Hat einer nen Tipp wie ich die Schraube wieder rausbekomme und gegen eine neue ersetzen kann? Mit dem T7 gehts leider weder rein noch raus....

Bitte um Hilfe :)

• Wenn wirklich kein T-Schrauber mehr hilft, mal versuchen ganz vorsichtig mit einem Dremel o. Ä. einen Schlitz in die Schraube reinzufräsen.

Dann mit einem kleinen Schlitz-Schraubendreher (Uhrmacher Werkzeug) die Schraube versuchen raus zu bekommen...

Chris

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Man kann auch einen Tropfen guten Sekundenkleber an die Torxschraube machen. Die Schraube geht doch so oder so in den Schrott und den Kleber vom Torxschraubendreher bekommst Du wieder ab ;)

cu
    Thomas

PS: Ab in die Lötstation

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• :) Wenn die Schraube noch nicht ganz "drinnen"sitzt, dann kannst Du sie mit einem Saitenschneider rausdrehen(nicht abschneiden).

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• beim moped oder auto haben wir immer nen körner genommen und die schraube seitliche in drehrichtung angeschlagen .. aber ich glaub das kommt hier nicht in frage

würds auch mit sekundenkleber versuchen, mit dremel schlitz schneiden wirste wohl nicht rankommen

• Zitat

Original geschrieben von zork66
    Alternativ kannst Du einen Torx8 nehmen, und den mit ein wenig sanfter Gewalt in die Schraube schlagen, damit hab ich schon so manche rundgedrehte Inbus- oder Torx-Schraube gerettet...

Gruß, Dennis.

genau so mache ich das auch immer, wenn sich kumpels von mir sich an ihren handys versucht haben :D

ecki :)

iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)

Scherzkeks des Telefon-Treff's

• Erstmal ein disckes Dankeschön für eure Tipps!

Ich denke ich werde es mal mit dem T8 versuchen. Wenn das nicht geht muss Sekundenkleber her - wär ich nicht drauf gekommen. Schraube ist eh hinüber.

Da war ich so stolz den ganzen gesteckten Plastikkleinkram aus der alten Schale ohne Brüche und Beschädigungen in die neue zu implantieren und hab mich so gefreut das alles geklappt hat, und da scheitert die perfekte Arbeit an der dreittletzten Schraube... Mist, verdammter ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!