Irgendwie macht´es keinen Spaß mehr diesen Thread zu verfolgen, hier wird eigentlich nur noch auf den Fehlern des X herumgehackt.
Ihr habt IMHO ein grosses Problem: Hättet ihr nicht so einen Hype um das Gerät gemacht, so wäret ihr jetzt auch nicht "so" enttäuscht.
Keine Ahnung was euer Problem ist, ich kann mir Fug und Recht sagen, dass das X trotz seiner Unzulänglichkeiten das beste Series 60 im Moment ist. Und ich hatte sie ALLE vorher.
Wer sein Sendo X mit einem 6260 vergleicht hat einfach keine Ahnung, lest euch mal den 6260 Thread durch, dann wisst ihr ws ich meine. Nicht umsonst werden hier bereits Gebrauchtgeräte verkauft.
Das einzige Problem ist einfach, das Sendo behauptet oder gewollt hat, ein praktisch bugfreies Gerät auf den Markt zu bringen, daher hatte sich auch die Auslieferung verzögert.
Wenn es denn im März gekommen wäre, dann hättet ihr hier wahrscheinlich alle einen Mordsaufstand gemacht. Die noch bestehenden Fehler sind marginal und in der neuen Firmware schon fast komplett ausgebügelt. Das könnt ihr an Mirkos Bugliste sehen.
Ich finde die Einstellungen hier nicht fair: Ein Sendo X mit einem P910 zu vergleichen Es hat die gleiche Funktionalität, wie ein MS Smartphone, läßt sich aber z.B. deutlich besser bedienen, als die unsägliche Steuerung eines C500. Die MS Smartphones haben ebenfalls heftige Bugs (Stichwort GAPI), sind keinen Deut besser, als ein Sendo X, dafür aber deutlich besser , als der gesamte Nokiamist.
Klar sind phones wie das SDA auf dem Vormarsch, es kann ja auch nicht sein, dass ein Marktführer wie Nokia jahrelang die dicke Kohle scheffelt. Microsoft schläfft nicht und hat genügend Manpower und Kohle, um ein Betriebssystem in den Markt zu drücken.
Wohlgemerkt, MS Smartphone 2003 SE ist wirklich sehr stabil, hat aber eben dennoch ein paar Macken, die bei dem ein oder anderen zu denselben Diskussionen fühen werden, wie hier beim X.
Es gibt halt Leute, die legen auf bestimmte Punkte (SMS Restbuchstabenanzeige) mehr wert, als z.B. ich. Mich jucken SMS nicht, ich brauche emails. Mich würden die Buchstaben aber auch nicht jucken, da es mir völlig egal ist, ob es nun eine, zwei oder 10 SMS geworden sind. Mich interessiert nur der Inhalt, den ich vermitteln werde und basta.
Wenn euch das X so stinkt, kauft euch ein C500 oder SDA oder Sp3i und seht selbst, ob ihr damit glücklich werdet. Aber ich bin mir 100% sicher, dass euch die diversen Fehler ebenfalls auf den Kecks gehen werden und die nächste 100 Seiten SDA Diskussion ist schon sicher.
Ob das X nun auf Platz 1, 18 oder 47 ist, kann doch wohl egal sein. Hauptsache es entspricht euren Anforderungen. Nur deswegen wird es kein deutscher Provider einkaufen, die haben noch die Lager voll mit den anderen S60 von Nokia
Es ist das ERSTE Series 60 Smartphone dieser Firma, sozusagen von Null auf Platz 6 bei XONIO für Sendo! Eine reife Leistung. :top:
So, ich hoffe, wie können wieder zum Tagesgeschäft übergehen und hier Fragen zum X beantworten, keine "mir reicht es jetzt" Diskussionen führen.
Noch was zum Preis von MS Smartphones: NUR der SDA ist mit 370 EUR günstig, alle anderen liegen (unlocked) und in Deutschland bei über 400 EUR.
SP3i liegt bei etwa 440 EUR. Das X ist also nicht deutlich teurer.
Offiziell und mit deutscher Gewährleistung gibt es bisher nur das C500 (Import) und den SDA!
Noch was: Ich bin nicht betriebsblind und habe schon seit Jahren neben meinen S60 auch MS phones. Zuletzt das C500, aber bisher hat mich keines wirklich überzeugen können.