Detailfragen zum Sendo X

• Zitat

Original geschrieben von Kana
    Jungejunge, also normal halt ich mich ja zurück, aber was hier in den letzten paar Postings an Rechtschreibung und Satzzeichen geboten war, geht auf keine Kuhhaut, so macht das Lesen echt keinen Spaß.
    Also wenn ihr euch wenigstens ein bisschen anstrengen würdet, wäre das echt nett von euch.

Danke, Kana

PS: Sorry für OT

Das müsste doch heißen :

Junge Junge, also normal halte ich mich ja zurück, aber was hier in den letzten Postings an Rechtschreibfehler und Satzzeichen geboten wurde, geht auf keine Kuhhaut. So macht das lesen echt keinen Spaß. Also wenn Ihr euch wenigstens ein bisschen anstrengen würdet, wäre das echt nett von euch

Danke

Kana

Super Herr Kana

7 Rechtschreibfehler!!!!

Grossartig

• Ich bin nicht Dein Bruder, daß ich keine Fehler mache, hab ich nie gesagt, daß ich "nur" Fehler mache, halte ich aber für lachhaft, zumindest bemühe ich mich aber und bezeuge dem Rest der Mannschaft dadurch Respekt, im Gegensatz zu Dir; aufgeregt habe ich mich auch nicht, sondern nur eine -wie ich finde- einigermaßen höfliche Bitte formuliert.
    Und lesen werde ich tatsächlich Postings von Leuten nicht mehr, die dauerhaft einen solchen Schreibstil draufhaben, daß man sich im Buchstabengewühl nicht mehr zurechtfindet.

Gruß, Kana, der es schade findet, daß man es sich gegenseitig so schwer machen muß

EDIT: Meine Fehler stören den Lese- und Verständnisfluß kaum, im Gegensatz zu z.B. fehlenden Kommas vor Relativsätzen, das<->dass usw. Und nur darum geht es mir.

• Was ist denn hier los?

Es ist doch Blödsinn, "das Sendo so einfache Dinge wie das anzeigen von der Anzahl von Buchstaben nicht beherscht."

Da geht es nicht um "Beherrschen". Das ist Symbian. Das ist schlichtweg ein Bug!

Und dann zu sagen, Sendo hätte "keine Ahnung hat, wie ein Menu aufgebaut werden soll". Das aus Eurem Munde. Ich bin erschrocken. Symbian ist ja eben so, dass jeder User innerhalb von 10 Sekunden sein eigenes Menü zusammen gestellt hat. Sorry, das ist doch Bullensch...

Und außerdem brauch man das Menü beim X eigentlich gar nicht. Dafür gibt es den Now!-Screen. Ich bin immer wieder erstaunt, wie eingefahren die Leute sind. Nichts gegen Xonio, aber die beschreiben dan Now!-Screen auch nur als "Stand-by-Anzeige zeigt anstehende Termine". Da haben die auch nicht den wirklichen Kick des Now!-Screens verstanden - nämlich ein extrem effizientes Menü.

Und wenn Du, lieber tuningstar, denkst, Du kannst mir nur 'ne Mail schreiben und dann wird alles anders gemacht, dann verstehst Du leider auch nix von Software-Entwicklung. Wann hast Du mir die PN geschireben? Vor zwei Wochen?
    Und in der Zeit soll das in die Serie implementiert, das neue Release getestet und deployed sein und dann schwuppsiwupps wie von Zauberhand auch das Testgerät ausgetauscht sein, dass Xonio seit 4 Wochen hat....

Sendo arbeitet dran, geht auf Kundenwünsche ein, aber es geht leider nicht alles und sofort. Das SX1 ist 8 Monate länger im Markt und hat inzwischen bald 10 Firmware-Updates hinter sich.

Aber was nicht geht, ist "jeden Tag eine kleine Verbsserung" online zu stellen.

Und wenn IHr was daruf gebt, dass das X nun "hinter dem SX1 steht" - na und? Ist doch schon irre, dass das SX1 und das X das Smartphone-Ranking gemeinsam anführen - zumindest als Handys. Was macht da 1 Punkt? Meine Herren, Ihr seid drauf :D

Aber so mal als Tipp: Ich habe mal alle Tests des X zusammen gestellt:

[URL=http://www.sendo-shop.de/lshop,showdetail,14450,d,1097173326-21949,,00000-art-presse,,,.htm]HIER KLICKEN[/URL]

Mirko Lange

• Lieber Mirko,

nochmals, es geht nicht um Ausstatung. Es geht einfach darum, wenn Ihr die Fehler, besser beseitigt hättet, werd Ihr Nummer 1. Ganz einfach.

Was ich nicht verstehe bei Xonio, warum damals das verbugte SX1, mit der Firmawre 05 auf Platz 1 gegekommen ist. Lächerlich. Xonio bewertet euch wegen dem Menü ab. Der Now Screen ist Super, aber was nützt mir es, wenn ich Features die von einem anderem Handy egal ob nehmen wir das erste S60 7650 oder das SX1 oder weiss der Teufel welches Handy nehme, die Symbian Fehler, sind bekannt, und wenn Ihr besser aufgepasst hättet und andere Handys verglichen hättet, hättet Ihr alles besser gemacht, was die anderen Falsch machen. Was mich Ärgert ist einfach, ich zahle für ein Gerät 440€ + 100€ 1GB SD Karte = mal eben Lockere 550€ und das als 23 Jähriger Azubi. Warum denn bitte. Wenn das SX1 schon in der ersten Version einfach alles besser kann wie das X. Nur die Kamera war nicht brauchbar und der Wecker. Aber das Ding ging.

Das X läuft doch nur weil Du mir die 70er geben hast. Laut Info ist es die 70er nicht die 60er. Aber ich bin entäusscht das Ihr die Fehler nicht so schnell beseitigt. Siemens hat in einem Monat fast alle Fehler verbessert und macht nur noch Detail Abeit bzw. Feinarbeit. 5x Zoom der Kamera z.B. was kein Mensch braucht, aber die Kunden wollten es so. Ziehe Dir die 05 drauf und vergleiche es mit dem X wenn Du ein SX1 hast und DU erkennst die Benuntzer unfreundlichen Sachen die ich meine. Wenn Du das gemacht hast, weisst Du was ich meine. Machts genau so und IHr seit auf eins.

• Guten Abend, Ihr lieben!

Ich glaub, so langsam verlier ich auch meine Nerven wegen dem Sendo X. Also nach etlichen "Funktionsstörungen" läßt sich das Gerät nun überhaupt nicht mehr bedienen. Zuerst fing es vor einigen Tagen mit einem Boot-Loop beim Aus- und anschließenden Einschalten an. Soeben kommt beim Einschalten eine Fehlermeldung: Progr. geschl. FWINST. - danach komme ich weder in den Now-Screen noch in das Menü, denn ständig kommt nur die Meldung Systemfehler! Hardreset sowie FW-Update habe ich bereits versucht. Kein Erfolg! Hat jemand eine brauchbare Idee?

Vielen Dank für Eure Antworten,

Ellie

• Zitat

Original geschrieben von tuningstar
    Lieber Mirko,
    Das X läuft doch nur weil Du mir die 70er geben hast. Laut Info ist es die 70er nicht die 60er. Aber ich bin entäusscht das Ihr die Fehler nicht so schnell beseitigt. Siemens hat in einem Monat fast alle Fehler verbessert und macht nur noch Detail Abeit bzw. Feinarbeit. 5x Zoom der Kamera z.B. was kein Mensch braucht, aber die Kunden wollten es so. Ziehe Dir die 05 drauf und vergleiche es mit dem X wenn Du ein SX1 hast und DU erkennst die Benuntzer unfreundlichen Sachen die ich meine. Wenn Du das gemacht hast, weisst Du was ich meine. Machts genau so und IHr seit auf eins.

Hallo tuningstar,

ich find's nicht korrekt, was Du machst! :flop:

Ich habe dir das Firmware-Update gegeben mit dem Hinweis, sie nicht weiter zu geben, weil sie nicht offiziell ist. Und jetzt postest Du das. Was Du da machst, weckt nur Begehrlichkeiten und verärgert Leute, weil sie denken, ihnen entgeht etwas wichtiges. Das ist Schei...

Deine Eindruck vom X ist falsch: Du hattest, ich weiß nicht warum, mit Deinem Gerät arge Probleme. Deswegen habe ich Dir als letzte Hilfe die neue SW geschickt. Aber wir haben tausende Xe draußen, die auch mit der 50c absolut okay funktionieren.

Also mach hier nicht die Software in vielen und ewig langen Postings schlecht. Du tust damit keinem einen Gefallen. Und wenn Du dann noch so'nen Blödsinn mit 70 schreibts, dann ist das ganz schlecht. Es gibt einfach verschiedenen Bezeichnungen. Auch wenn da bei "Info" X1.70.4.2 steht, ist das trotzdem die "60".

@ Ellie

Auch Dich bitte ich, Dich einfach an mich zu wenden. Ich bin auch verwundert, was mit deinen Geräten immer los ist. Ich sage bewusst "mit deinen Geräten". Denn erstens habe ich es schon einmal ausgetauscht und zweitens ist es jetzt bei Dir das zweite, das offenbar (scheinbar?) überhaupt nicht verwendbar ist.

Mal ehrlich, wenn das mit allen Xen so wäre, dann hätten sich viele Leute einen Strick genommen - und damit meine ich nicht die X-Nutzer.

Mirko Lange

• Mirko,

andere haben es auch gemacht. ICh will keine Namen nennen. Die Namen fangen mit S an. Will jetzt nicht suchen.

ICh habe nicht so viel Geld, das X läuft nicht. Das X vom Kollegen geht auch nicht. Und das andere X vom Arbeitskollege, geht auch nicht so doll, er verkauft es wieder. Sorry diese Geräte sind nicht gut. Es liegt an der Software. Und ich habe diese nicht weitergegeben. Nur mal so.

War das schlimm. Vorschlag wir editieren es weg, dann biste zufrieden.

Ich bin nicht gerade reich und ich bereue es das 7610 abgegeben zu haben.

Wenn ich Dir aufzähle, was mich stört, ist die Liste voll. Akku Anzeige arbeitet nicht Korrekt. 3 Striche also fast voll, dann ein Mp3 Lied, Akku schwach. 1x, 2x und ciao.

So etwas macht mich wahnsinnig. Ganz einfach.

Ich hatte noch nie ein Handy, was mir so viel Ärger eingebracht hat. Wäre das X gestern angewesen, hätte ich einen wichtigen Anruf empfangen und wäre heute auch besser gelaunt. (Personalabteilung)

• tuningstar:

Vielen Dank für den Tip - nach dem 3. FW-Update hat es endlich geklappt. Gerät funktioniert jetzt wieder - zumindest für eine gewisse Zeit.

Mirko:

Zu Deiner Aussage werde ich mich ganz bewußt und absichtlich hier nicht öffentlich dazu äußern, obwohl ich es sehr gerne tun würde.

Gruß, Ellie

• Naaamd!

So, jetzt muss ich mich auch mal wieder einklicken. Ich weiss nicht, was ihr alle habt. Gut, das X hat noch Ecken und Kanten, das geb ich gerne zu, aber alles in allem ist es IMHO momentan das beste Serie60 Phone das es aufm Markt gibt. Es läuft mittlerweile zum groesstenteil Stabil, die Outlook Kopplung klappt, zumindest bei mir, einwandfrei, es laufen sehr viele Programme drauf, Headset funktioniert bestens, die Sprachsoftware is erstaunlich, Sendo hat hier in DE mit Talkabout einen Support, der auch wirklich was tut, usw., usw.

Was z.B. die Verarbeitung angeht schreibe ich auch gerne immer wieder: Würde ich mir auch besser vorstellen, keine Frage, aber die allermeisten anderen Hersteller sind keinen deut besser. Und ein Smartphone mit einem z.B. wie aus einem Block gefrästen 6310i zu vergleichen...das wird wohl niemand ernsthaft machen, dazu hat das X einfach ein ganz anderes Anwendungsfeld.

Ich für meinen Teil jedenfalls habe lieber ein komplett Ausgestattetes Gerät, wo hi und da ein wenig klemmt (mich hat das X jedenfalls noch nie so im Stich gelassen, dass ich nicht hätte kommunizieren können...) als ein 100%ig und in allen Lebenslagen stabiles... 6110...

Ich bleib dabei - wenn ich mir die Fortschritte ansehe, die Sendo seid der Lieferung meines Gerätes bis zum jetzigen Standpunkt gemacht hat ansehe, freue ich mich auf das, was noch kommen wird!

Charlie

[EDIT]
    Ach ja, nicht dass hier noch was aufkommt: Ich gehöre weder zu Sendo, noch bin ich mit Mirko oder Talkabout irgendwie verwand, verschwägert oder sonstwie verbandelt. Bin einfach nur Sendo- Kunde!
    [/EDIT]

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!