Detailfragen zum Sendo X

  • Das Problem von Oyster HAB ich auch, eine Neuinstallation hat es NICHT behoben!??
    Meine Bilschirmauflösung ist WSXGA, falls das Mirko weiterhilft.
    Wie siehts mit meinen letzten beiden Fragen aus? (BT erreicht PC nicht & SDkartenkauftips )

    T10s - M45 - Sendo X - N80

  • SMS Sendeberichte


    Also ich glaube nicht, daß Sendo was an den SMS Sendeberichten drehen kann, das scheint generischer Symbian Code zu sein (sah bei meinem 6350 exakt gleich aus).
    Was mich aber tierisch stört: das X speichert nur 5-11 Berichte (die Anzahl schwankt seltsamerweise), selbst wenn ich 200 als Anzahl eingestellt habe.


    Die allerbeste Möglichkeit hatte IMHO das T68i: Dort war der Status einer gesendeten SMS gleich an der SMS selber ersichtlich (im gesendet Ordner), dadurch mußte man auch nicht hin- und herswitchen, welcher Bericht zu welcher SMS gehört.


    Kennt denn keiner ein alternatives SMS Interface für Symbian Handies?



    Gruß, Kana

  • Re: SMS Sendeberichte


    Zitat

    Original geschrieben von Kana
    Was mich aber tierisch stört: das X speichert nur 5-11 Berichte (die Anzahl schwankt seltsamerweise), selbst wenn ich 200 als Anzahl eingestellt habe.


    Gar nicht so seltsam, wenn man weiß, dass die SMS Sendebrichte im Protokoll gespeichert werden, das sich bei jedem Auschalten löscht :D;)


    Hilft (vorerst) nur:


    Handy anlassen!

  • Hallo SondoXianer !


    Jetzt war ich lange nicht mehr im X Thread, und es hat ja so viel getan. Ein Beweis für die Lebendigkeit des X ! Hab eben bei http://www.xonio.com einen Testbericht gelesen, leider nur Platz 6 !



    PS: Ich hab schon über 200 Postings( Und viele befinden sich in den Sendo Threads !), immerhin, aber immerhin auch über 2 Jahre bei TT ! Wenn meine Schreibtätigkeit sich nicht ändert, brauche ich ja noch
    100 Jahre, um 10000 Postings zu haben, meine Güte, und inzwischen haben einige User über 10000 Postings, ich frage mich, wie die das nur machen !


    Grüße

    Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

  • Zitat

    Original geschrieben von callipho
    Hallo SondoXianer !


    Jetzt war ich lange nicht mehr im X Thread, und es hat ja so viel getan. Ein Beweis für die Lebendigkeit des X ! Hab eben bei http://www.xonio.com einen Testbericht gelesen, leider nur Platz 6 !

    Ja, ja, wie wichtig das so ist. Da ist es sofort "nur" Platz 6. :D


    Wenn man aber bedenkt, dass vor dem X nur die XDA/Mda und das P900/P800 liegt (die auch noch einiges teurer sind), dann muss man das schon etwas differenzierter betrachten. Denn das sind in meiner Definition jedenfalls keine "Smartphones" sondern "Telefon-PDAs".


    Vom vergleichbaren liegt nur das SX1 vor dem X. Und das sind jämmerlichen 2 Pünktchen. Das SX1 hat wohl eben doch sehr gute technische Werte und eine sehr gute Kamera und einen sehr guten Sound. ABer eben auch den Makel der Tastatur.


    Aber so betrachtet relativiert sich der "Platz 6" schon erheblich, oder?


    In der "normalen" Handy-Bestenliste ist das X "sogar" nur Platz 8. Aber immerhin in der Ausstattung wieder einmal Platz 1. Und wieder nur mit 4 Punkten Rückstand.


    Ich finde das beachtlich - vor allem wenn man bedenkt, dass sich ja das X seine Ausstattung durchaus teuer erkauft - nämlich mit Gewicht und Größe.


    Für mich bleibt als Fazit: Das X kann sich mit als einziges Handy durchaus sowohl mit "normalen" kleinen Handys massen als auch mit den großen PDA-Phones. Die im Test aber gar nicht mit bewerteten Zusatzfeatures wie z.B. die Tastatur machen es für mich trotzdem zur ersten Wahl - Sendo-PR-Mann hin oder her :D

    Mirko Lange

  • Zitat

    Original geschrieben von Lou Cipher
    Das Problem von Oyster HAB ich auch, eine Neuinstallation hat es NICHT behoben!??
    Meine Bilschirmauflösung ist WSXGA, falls das Mirko weiterhilft.
    Wie siehts mit meinen letzten beiden Fragen aus? (BT erreicht PC nicht & SDkartenkauftips )


    @ Mirko Auflösung 1080 x 1024 wenn es das ist was Du Meinst ?
    Neusinstallaition hat nicht geholfen


    Gruss
    Jens

    Luft, ich brauche Luft


  • Nur um es nochmals zu erwähnen gg es wäre ein vollständiges Smartphone (es ist ja nicht nur zum spielen da sondern auch für den Geschäftseinstz) wenn es eine serielle Freisprecheinrichtung also mit Antennenanschluss etc. gäbe grummel.
    So muss ich mein P 900 im Auto weiternutzen und eine Twincard nutzen und dann hin und her kopieren wenn ich denn pc connect ans laufen bekäme grrr

    Luft, ich brauche Luft

  • Also wenn ich mir die Berichte über Handys wie das C500 oder das SDA oder den neuen Treo 610/650 so durchlese dann wird die Luft für das Sendo X und andere Symbian Phones verdammt dünn werden. Alleine wenn man sich die Preise des C500 / SDA ansieht ( ich glaube die werden bei ca. 370€ liegen) dann haben die hier schon einen ganz klaren Vorteil!


    Ich nutze zur Zeit ein E200 und muß sagen das es alles das kann was das Sendo X auch kann (selbst das mit der Voice Technik klappt) und meiner Meinung nach kann es einige Dinge noch besser.


    Wenn ich eine SMS versende speichert das Handy alle gesendeten SMS ab ohne das eine eine Beschränkung der Anzahl gibt.


    Ich habe eine Anzeige der Buchstaben die ich beim schreiben von SMS noch zur Verfügung habe.


    Das sind nur zwei Bespiele weil ich eben diese Funktion beim Sendo X vermisse.


    Aber einen sehr großen Vorteil sehe ich in der Tatsache das man MS Smartphones ohne große "Übung" nutzen kann weil es eben stark an der meist genutze Betriebssystem bei PC anbepasst worden ist.


    Nun wie gesagt ich will das Sendo X nicht schlecht machen aber ich habe es hier auf dem Schreibtisch liegen aber nutzen tue ich es nicht weil ich eben das E200 besser finde. Aber das ist eben nur meine Meinung.


    Wie gesagt wenn die anderen oben erwähnten Handys erhältlich sind wird die Luft sehr sehr dünn für Sendo X und Co.

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

  • Zitat

    Original geschrieben von sinus
    Also wenn ich mir die Berichte über Handys wie das C500 oder das SDA oder den neuen Treo 610/650 so durchlese dann wird die Luft für das Sendo X und andere Symbian Phones verdammt dünn werden. Alleine wenn man sich die Preise des C500 / SDA ansieht ( ich glaube die werden bei ca. 370€ liegen) dann haben die hier schon einen ganz klaren Vorteil!


    Da muss ich dir recht geben - ich werde mir wahrscheinlichb auch ein Typhoon/Feelers holen. Ich mag endlich mal sehehn, ob WM inzwischen wirklich so gut ist.


    Zitat

    Wenn ich eine SMS versende speichert das Handy alle gesendeten SMS ab ohne das eine eine Beschränkung der Anzahl gibt.


    Ähmm... Brauchst du wirklich mehr als 999 gespeicherte SMS im Postausgang? :confused:


    Zitat

    Ich habe eine Anzeige der Buchstaben die ich beim schreiben von SMS noch zur Verfügung habe.


    das ist aber nur beim X so - die anderen symbians können das.


    Zitat

    Aber einen sehr großen Vorteil sehe ich in der Tatsache das man MS Smartphones ohne große "Übung" nutzen kann weil es eben stark an der meist genutze Betriebssystem bei PC anbepasst worden ist.


    Ich finde das Menü von Windows Mobile abschreckend. Eine Gitteranordnung wäre mir um Einiges lieber.


    Zitat

    Nun wie gesagt ich will das Sendo X nicht schlecht machen aber ich habe es hier auf dem Schreibtisch liegen aber nutzen tue ich es nicht weil ich eben das E200 besser finde. Aber das ist eben nur meine Meinung.


    Kann meinem X auch irgendwann passieren :D


    Oyster: Versuch es doch mal mit der Auflösung 1024*768, damit funktioniert die PC suite bei mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!