Detailfragen zum Sendo X

• Bluetooth-Freisprecheinichtung
    Hallo,

ich habe im Moment eine Hama Cruiser Freisprecheinrichtung und das Sendo X. Wird es in Zukunft bei dem Sendo ein Profil Freisprechen geben so wie beim 6230?
    Denn im Moment wird o.g. Anlage nur als Headset erkannt und man muß sie jedes Mal aktivieren, damit sie eingeschaltet ist.

Gruß
    Christian

• Bluetooth-Freisprecheinichtung
    Hallo,

ich habe im Moment eine Hama Cruiser Freisprecheinrichtung und das Sendo X. Wird es in Zukunft bei dem Sendo ein Profil Freisprechen geben so wie beim 6230?
    Denn im Moment wird o.g. Anlage nur als Headset erkannt und man muß sie jedes Mal aktivieren, damit sie eingeschaltet ist.

Gruß
    Christian

• :top: @ dragon-tmd : hat prima geklappt. Da ich keine apps auf dem Chip lagere sondern nur daten hab ich die einfach alle gekillt und siehe da .... naj das war ja einfach ;) nochmal danke !

• Hi!

So, habe nun auch fertig (bzgl. Sendo X kauf :p ). Mir ist allerdings aufgefallen, das das Ding zum ersten mal ne wirklich grottig schlechte Tastaturbeleuchtung hat (die ist in der Mitte der Tastatur ja eigentlich überhaupt nicht vorhanden), und zudem eine nicht wirklich perfekte Gesprächsqualität bietet.

Gut, zur Beleuchtung hab ich schon einiges gelesen, die ist wohl allgemein nicht wirklich gelungen, aber zum Thema Gesprächsqualität hab ich noch nirgends was gelesen. Die gesendete Sprache (also ich beim Gesprächspartner) kommt hervorragendst an (hab ich mit mit meinem AB überprüft, die Qualität ist mehr als perfekt!!), aber ich höre den Gesprächspartner extremst laut, scharf und mit doch gut vernehmbaren Grundrauschen. Dreh ich die Lautstärke auf max. halb isses zwar gut verständlich, aber wie gesagt, ein gewisses Grundrauschen (vielleicht vergleichbar mit den ersten T610, die rauschten ja auch leicht...) bleibt.

Is das normal, oder hab ich mal wieder die Gurke des Monats gezogen ;) ?

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Gut, zur Beleuchtung hab ich schon einiges gelesen, die ist wohl allgemein nicht wirklich gelungen, aber zum Thema Gesprächsqualität hab ich noch nirgends was gelesen. Die gesendete Sprache (also ich beim Gesprächspartner) kommt hervorragendst an (hab ich mit mit meinem AB überprüft, die Qualität ist mehr als perfekt!!), aber ich höre den Gesprächspartner extremst laut, scharf und mit doch gut vernehmbaren Grundrauschen. Dreh ich die Lautstärke auf max. halb isses zwar gut verständlich, aber wie gesagt, ein gewisses Grundrauschen (vielleicht vergleichbar mit den ersten T610, die rauschten ja auch leicht...) bleibt.

Hast du ein deutsches X? Das Problem mit der schlechten Gesprächsqualität trat bei den französischen X auf (z. B. die von Pixmania). Mittlerweile gibt es für diese ein Softwareupdate, damit haben sie dann die Firmware von den deutschen X drauf und die Gesprächsqualität sollte damit besser sein!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• bt sim access profile vorhanden

hallo,

nach lesen des langen threads bin ich immer noch nicht im klaren darüber, ob das x das bt sap unterstützt, so daß man theoretisch das nokia 610 im auto nutzen kann... es geht mir um die externe antenne.

alles wird gut, holzauto

• Re: bt sim access profile vorhanden

Zitat

Original geschrieben von holzauto
    hallo,

nach lesen des langen threads bin ich immer noch nicht im klaren darüber, ob das x das bt sap unterstützt, so daß man theoretisch das nokia 610 im auto nutzen kann... es geht mir um die externe antenne.

alles wird gut, holzauto

Wenn du das Profil "Bluetooth Freisprechen" meinst, dann wohl nicht!

Edit: Du meinst SIM Access Profiles ... Hm, keine Ahnung Mirko? Meine aber, wird nicht unterstützt.

• Hm erstaunlich, habe gerade in unserem Keller ein halbstündiges Gespräch geführt. Ich habe kein Grundrauschen gehabt, mein Gesprächspartner hat mich super verstanden. Nix piepte, nix vibrierte nach. Alles war völlig ok. Verbindungsstärke stand auf "2 Balken"

Scheint an (deiner) Firmwareversion zu liegen. Mit meiner aktuellen Version ist es super (D1).

Wäre wirklich interessant, ob du (entgegen allen Ratschlägen hier im Forum) ein "ausländisches" X gekauft hast.

• Von dragon-tmd
    Wäre wirklich interessant, ob du (entgegen allen Ratschlägen hier im Forum) ein "ausländisches" X gekauft hast.

Du willst doch damit nicht etwa sagen dass die ausländischen Xe einen anderen Lautsprecher oder ein anderes Mic haben als die deutsch Xe? Und Firmware haben wir ja jetzt alle die Gleiche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!