Detailfragen zum Sendo X

• Ohne Gewähr und nicht vergessen, kurz den GPRS Datentransfer auf dem X zu testen:

PC:

1. BT dongle und Treiber installieren
    2. eine paarweise Verbindung zwischen PC und X aufbauen, dabei sich den Namen des PC merken
    3. PC Suite installieren

Sendo X:

1. Tools - Einstellungen - Verbindungen - Zugangspunkte
    2. Optionen - Neuer Zugangspunkt - Standardeinstellungen

Verbindungsname: egal
    Datenträger: GPRS
    Zugangspunktname: Name des PC der bei der BT Verbindung auf dem X angezeigt wird
    Benutzername: Kein
    Passwort abfragen: Nein
    Passwort: nichts eingeben
    Authentifizierung: gesichert
    Gateway IP adresse: 0.0.0.0

3. Nun zurück ins Menü und schauen, ob der neue Zugangspunkt auftaucht
    4. Nun im Menü Verbindungseinstellungen - GPRS

GPRS-Verbindung: Wenn erforderlich
    Zugangspunkt: Name des PC der bei der BT Verbindung auf dem X angezeigt wird

5. Bluetooth einschalten und mit der PC suite verbinden

Wenn alles richtig eingerichtet wurde, kann man nun über den (Opera) Browser mittels BT im Internet surfen.

• Zitat

Original geschrieben von sendoman
    Hat es schon jemand geschafft einen Bluetooth-Gateway zwischen X und PC aufzubauen und über diesen zu surfen oder Emails abzurufen.
    Welche Einstellungen muss ich vornehmen, wie muss der Zugangspunkt aussehen?
    Habe im Forum schon alles durchforstet, aber nichts gefunden.

edit:

dragon-tmd war schneller ;)

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer

"Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

• hallo
    bin neu hier und hab ma gleich ne fareg:

ich habe shcon des öfteren gelesen, dass man auf dem sendo x keine gecrackten spiele und apps installieren kann, weil drinne son chip am werkeln ist!

ist da was drann?
    danke!"

Ska changed my life, but Punk saved it

• Zitat

Original geschrieben von careem
    hallo
    bin neu hier und hab ma gleich ne fareg:

ich habe shcon des öfteren gelesen, dass man auf dem sendo x keine gecrackten spiele und apps installieren kann, weil drinne son chip am werkeln ist!

ist da was drann?
    danke!"

Glückwunsch, dein erster Post: Herzlichen Willkommen auf TT und auf Wiedersehen :mad:

Ja, das X hat einen spezial Chip, der

1. bei gecra**** ter Software deine IMEI überträgt
    2. jegliche Spiele und Programme verhindert
    3. singen und tanzen kann und auch noch Eier kocht

:rolleyes: Sorry, solche Fragen beantworte ich aus beruflichen Gründen nicht ...

• jaja, ist ja gut, war ja nur ne frage....sich gleich so angegriffen zu fühlen!

ein einfachens "nein, hat er nicht" hätte es ja auch getan!

Ska changed my life, but Punk saved it

• Zitat

Original geschrieben von careem
    jaja, ist ja gut, war ja nur ne frage....sich gleich so angegriffen zu fühlen!

ein einfachens "nein, hat er nicht" hätte es ja auch getan!

Keine Ahnung, was du beruflich machst, aber wenn dir einer mit geklauten Dingen deine Lebensgrundlage beraubt, oder einschränkt, wärst du vielleicht auch angegriffen.

Aber wir führen hier ja keine (weitere) Diskussion über Wa***, also BTT und 'tschuldigung für meinen vielleicht etwas rauhen Ton!

• bug ?

Ich war mir nicht sicher ob doch gleich ne PN an Mirko, aber vielleicht hat ja schon jemand ne Lösung :

Habe franz. X mit 256 MB Kingston SD. Lief soweit auch alles.

Wollte dann Firmwareupdate machen und hab das richtige gedownt. Noch schnell ein Backup mit der Connect Software ( wobei die den Fehler brachte daß die Contacts.??? Datei nicht richtig gesichert wurde ).

OK, Firmwareupdate laufen lassen und alles war so wie es sein sollte.
    Ich weiß nichtmehr ob es nach dem 1. Anschalten mit der neuen Firmware auch war aber

FRÜHER hat mein X so gebootet :

1. Bildschrim und Tastatur leuchten weiß auf
    2. Schwart Weiss Sendobild erscheint. 0,5 cm weißer Balken am Oberen Rand und unter X Logo steht "evolve yourself"
    3. Codeabfrage nach kurzer Zeit.

JETZT bootet es so

1. Bildschrim und Tastatur flackern kurz
    2. Schwart Weiss Sendobild erscheint FULLSCREEN und ohne "evolve yourself"
    3. gehe zu 1 ( endlosschleife !!! )
    Keine Taste reagiert. musste Akku raustun !!!
    aber ! Nehme ich den SD Chip raus bootet es wie früher und ich kann ihn wieder einsetzen und alles geht.

Für mich ist das nicht wirklich dramatisch aber halt a weng umständlich.
    Wenn jemand was weiß bitte posten sonst vielleicht zu Prio4 unter das bestehende MMC Problem :top:

Danke & peace

/rodan

• Re: bug ?

Hast du ein Autostartprogramm auf deine SD installiert? Wenn nicht: Daten der SD auf PC kopieren, SD mit FAT16 formatieren, Karte einlegen ins X, X starten, testen! Wenn es mit SD bootet, legt es ein Verzeichnis "System" an, dann die Daten vom PC wieder auf die SD kopieren, dabei die Dateien im Unterverzeichnis SYSTEM manuell in das vom X erstelle Verzeichnis SYSTEM kopieren, sonst kann es sein, dass die auf der SD installierten Programme nicht mehr erkannt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!