Detailfragen zum Sendo X

• sprachsteuerung

irgendwie liest man hier kaum was über die sprachstuerung. ich finde, dass ist echt was krasses, wenn du die gut funktioniert und nicht mal lernen muss. kann da vielleicht irgendjemand mal ein bisschen mehr zu schreiben.
    ich glaube wenn der preis bei teltex stimmt hol ich mir das handy für 280neu ohne vertrag.

• 280€ :eek:
    Da bin ich ja mal gespannt, ob das wirklich klappt - ist ja fast geschenkt :p

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• ja ich hab denen gerade mal ne mail geschrieben, ob das so stimmt. wollte mir erst im dezember januar eins holen, aber ich denke billiger wird das da auch net sein., oder? ;-)

• da frag ich mich doch, wie die das X zu dem Preis verkaufen können :confused:
    Wobei ich es auch zu dem Preis nicht nochmal kaufen würde :p
    Bin gespannt, was die Leute, die das X behalten haben, nach dem Update berichten werden :rolleyes: Wünsche jedenfalls allen viel Glück ;)

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Zitat

Original geschrieben von Johnson
    280€ :eek:
    Da bin ich ja mal gespannt, ob das wirklich klappt - ist ja fast geschenkt :p

Ich mache keine Hehl daraus, dass mir das alles andere als lieb ist. Das ist fast unlauter. Die können den Preis nur anbieten, wenn die das z.B. querfinanzieren. Über Subventionen, die die von anderen Handys übrig haben beispeilsweise. Wie gesagt, ich finde das anderen Händlern gegenüber sehr kritisch. Aber für den User its's natürlich toll.

Mirko Lange

• Ich würde die Finger von Teltex lassen. Das ist ein ausgesprochener Saftladen. Der Service ist mies, Umtausch fast ausgeschlossen, usw.

Man liest sehr viel über diesen Verein. Insgesamt sind die Erfahrungen ziemlich mies.

Ich hatte mir bei denen auch mal was bestellt -- ein ISDN-Telefon. Hat mir aber nicht gefallen, weil es die eine oder andere "systembedingte" Macke hat. Nachdem ich es zurückgeschickt hatte, kam es wieder zurück: Rücknahme nicht möglich da nicht mehr "originalverpackt". Tja, ich hatte doch tatsächlich die Frechheit bessessen, die Packung zu öffnen...

Gag

• Re: sprachsteuerung

Zitat

Original geschrieben von cupito
    irgendwie liest man hier kaum was über die sprachstuerung. ich finde, dass ist echt was krasses, wenn du die gut funktioniert und nicht mal lernen muss. kann da vielleicht irgendjemand mal ein bisschen mehr zu schreiben.

Viel kann man dazu eigentlich nicht sagen: Man drückt aufs Knöpfchen und eine Damenstimme fragt, was man gerne machen möchte.
    Zur Auswahl stehen "Namenwahl", "Kontakte" und "Anwendung".

Man spricht den Befehl, anschließend wird man wieder aufgefordert, den Vor- und Nachnamen zu sagen.

Wenn die Software den Namen nich 100%ig richtig verstanden hat, dann werden ein paar Namen zur Auswahl angezeigt. Die"Dame" fragt dann z.B.: "Meinten sie Karl Ranseier?". Dann brauchst Du nur noch "Ja" zu sagen. Sind bei dem Kontakt mehrere Nummern gespeichert, musst Du anschliend noch die gewünschte auswählen, also z.B. "Privat", "Handy", usw.
    Nach einem "Ich verbinde..." wird der Anruf gestartet.

Ich bin mit dieser Steuerung sehr zufrieden, funktioniert astrein. Dass der Name nicht sofort immer 100%ig erkannt wird und man den Zwischenschritt über die Nachfrage nehmen muss, ist halb so schlimm. Ich hab einige Leute im Telefonbuch, die ähnlich klingende Namen haben. Da ist mir eine Rückfrage lieber, als plötzlich den falschen am Apparat zu haben.

Die anderen beiden Befehle nach dem Start rufen entweder nur die Kontakt-Seite auf oder starten eine beliebige Applikation.

Gag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!