Detailfragen zum Sendo X

• da hätte ich gleich auch noch eine Frage....

wenn wir schon am Fehler auflisten sind:

Bug oder Hardwarefehler?

Ich habe ein französisches SendoX und nutze Eplus. Mir ist nun aufgefallen, dass telefonieren mit dem Sendo während dem Autofahren fast nicht möglich ist. Die Innengeräusche im Auto werden so laut übertragen, dass der Gesprächspartner meint, ich sitze neben einem Wasserfall. Das geht soweit, dass ich auch meinen Gesprächspartner nicht mehr verstehen kann, weil die Sprachübertragung anfängt auszusetzen.

Das ganz muss mit den lauten Außengeräuschen zu tun haben, denn wenn die Umgebung leise ist, tritt das Problem überhaupt nicht auf.

• Ich habe jetzt mal alle Bugs gesammelt und werde die heute oder Morgen als eigenen Threat einstellen. Hierzu frage ich einen Mod., ob ich das sperren kann, sodass nur ich die Bugs ändern kann. Neue Bugs sollten dann per Mail oder PN an mich geschickt werden.

Ich werde diese Bugs auch schon mal vorsortieren in Prio1 (Funktion erheblich eingeschränkt), Prio 2 (im Betrieb störend), Kosmetik (z.B. faksche Icons oder fehlende / falsche Beschriftungen) sowie Verbesserungsvorschläge.

Dann werde ich mich diese Woche ganz verstärkt um diese Bugliste kümmern und bei Sendo Statements einholen, wie dieser Bug entweder zu lösen ist oder wann ein Patch zu erwarten ist.

Möglicherweise werden wir auch sehen, dass der ein oder andere "Bug" in WIrklichkeit ein individueller Fehler ist und dann muss das Gerät eingeschickt werden.

Ich hoffe aber, dass wir über alle Bugs

Mirko Lange

• Re: da hätte ich gleich auch noch eine Frage....

Das ist ein Bug in der französischen Software. Der ist in der aktuellen (deutschen) behoben.

Mirko Lange

• Für alle o2'ler, die Probleme haben Internet und E-Mail auf dem X einzurichten, weil die OTA Konfiguration nicht funktioniert oder sonstige Probleme bestehen, hier die Daten, die man eingeben muss, damit Internet und Email funktionieren:

(Ein großes Danke für die Daten an herby68 :top: )

takeshi

• Hey Jungs!
    Ich weiss nicht was ihr für ne Fw habt (meine ist X1.56.2.2)
    Aber da habe ich bei dem Punkt Zugangspunkte wenn er mich auffordert einen neuen zu erstellen, da noch keiner Vorhanden ist nur Folgende Optionen:
    Verbindungsname
    Datenträger
    Auswahlnummer
    Benutzername
    Pass abfragen
    Pass
    Authentifizierung
    Gateway IP-Adresse
    Typ des Datenabrufs
    Max. Geschwindigkeit
    nicht das was in dem Post über mir steht...
    z.B. fehlt da die Auswahlnummer...
    Oder mach ich da IRGENDWAS falsch?

Edit: argh hab vergessen auf gprs zu ändern...
    hat sich also erledigt...
    Jedoch hab ich nichts wo ich
    Homepage: Keine
    Verbindungssicherheit : Aus
    Verbindungsmodus : Permanent
    auswählen könnte :confused:

• Re: Re: schwerer Fehler beim X

Zitat

Original geschrieben von Ellie
    All dies kann ich leider auch nur bestätigen :flop: ! Habe mein DEUTSCHES X nun 10 Tage und während dieser Zeit hatte ich zig Abstürze bzw. Einfrieren. Was den Empfang anbelangt, ist es meist so, daß ich

1. entweder vollen Empfang habe, aber trotzdem keine Gespräche möglich sind: der Anrufer hört dann die Mailbox, obwohl KEINE Rufumleitung gesetzt ist. Wenn ich selbst Anrufe tätigen will, tut sich gar nichts, d.h. das X bricht den Rufaufbau ohne Meldung ab.
    2. oder es zeigt mir überhaupt keinen Balken bei der Empfangsstärke und somit ist natürlich auch kein Telefonieren möglich

Abstürze hatte ich noch keine. Aber das mit dem Empfang kann ich bestätigen: Das ist exakt das Verhalten, das ich auch festgestellt habe: Scheinbar voller Empfang, aber Gespräche kommen nicht an.
    Kurios ist dann aber, dass ich meistens von derselben Stelle Anrufe tätigen kann.

Da ist was oberfaul!

Mit "schlechtem Empfang" kann das bei mir definitiv nichts zu tun haben. Ich wohne rund 500 Meter vom D1-Umsetzer entfernt. Ich kann das Netz mit 'nem feuchten Bindfaden empfangen, so gut geht das hier! Mein Nokia 6310i hat in jedem Winkel meiner Wohnung Vollausschlag beim Empfang.

Zumal ich folgendes festgestellt habe: Ich hab mich von meinem Festnetztelefon selber anzurufen versucht. Im Hörer habe ich das typische GSM-Geknödel gehört, weil das Handy direkt neben dem Apparat lag. Und trotzdem kam "Der Gesprächspartner ist vorübergehend nicht erreichbar".

Das Problem ist: Ich kann den Fehler kaum reproduzieren. Wenn es mal wieder soweit ist, werde ich das mal versuchen, mit meiner Digicam zu filmen. ;)

Gag

PS. Zur Info: Deutsches Sendo X, X 1.56.2.2, Release IG v. 20.8.04, D1-Netz

• Dito! Empfangsprobleme habe ich auch... Manchmal kann ich telefonieren mit 3 Strichen, manchmal mit 1, manchmal aber auch bei 4 Strichen nicht...

• @ Mirko
    Ich wollte an dieser Stelle nur nochmal erwähnen dass du einen SUPER Job machst! Du hilfst Leuten in diesem Forum so gut es geht (sogar Sonntags) und bist auch weiterhin (nach dem Verkauf deiner X) noch wie früher. Von Leuten wie dir sollte es mehr auf dieser Welt geben Hut ab.
    :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!