Detailfragen zum Sendo X

• Uhrzeit nach dem Synchronisieren

Hi habe ein Problem beim Synchronisieren, die Sendo Uhr geht dann immer plötzlich 2Stunden vor und die von WorldOClock geht dann ich glaub drei Stunden nach. Was mache ich denn da schon wieder falsch?

Vielen Dank
    MfG
    Andre

• E-Plus kurz nach Verbindungsaufbau erfolgt Abbruch?

Wer kann mir helfen?
    Habe ein deutsches X.
    Wenn ich jemanden anrufe erfolgt kurz nach Herstellen der Verbindung(wenn die andere Seite abnimmt) ein Abbruch.
    Ein telefonieren mit dem X ist mir also unmöglich.
    Das gleiche Problem besteht auch wenn mich jemand anruft und ich abnehme.

• Re: E-Plus kurz nach Verbindungsabbau erfolgt Abbruch?

Bei der Rufnummer musst du auf Netzabhängig umstellen,dann sendet es die nummer auch mit.

Das P1 bedeutet soviel wie Profil 1 also z.b allgemein.P2 wäre dann stumm oder so.

• Kein Bluetooth Headset-Profil ?!

Moin,

jetzt hab ich auch mein X endlich bekommen -- ein deutsches. Funktioniert soweit gut, nach kurzer Eingewöhnung (mein erstes Series 60) komme ich gut damit zurecht.

Aber dann der Schock: Es funktioniert nicht mit meiner Bluetooth-Freisprechanlage im Auto -- das Profil wird nicht unterstützt.

Die Anlage stellt die Verbindung über das eigentlich standardmäßig bei jedem BT-Telefon vorhandene Headset-Profil her. Und auch in diesem Test wird bestätigt, dass ausgerechnet dieses BT-Profil fehlt.

Dazu habe ich dann jetzt eine wichtige Frage an Mirko: Kannst Du mal nachhaken, ob da eine Chance besteht, dass dieses Profil in absehbarer Zeit mit einem Update nachgerüstet wird? Wenn nein, dann müsste ich mir 'ne neue FSE zulegen. Und das fände ich dann gar nicht witzig! :mad:

Gag

• Re: Re: E-Plus kurz nach Verbindungsabbau erfolgt Abbruch?

Zitat

Original geschrieben von Divasty
    Bei der Rufnummer musst du auf Netzabhängig umstellen,dann sendet es die nummer auch mit.

Das funktioniert natürlich nur wenn es netzseitig auch so eingestellt ist.
    Bei allen oder den meisten Prepaid-Karten wird die Nummer nicht übertragen, somit kann man mit dem X seine Nummer nicht übertragen, außer man setzt vor jede Nummer den GSM-Code :D .
    Allerdings wird die Kombination Sendo X - Prepaid eher selten sein.

Trialer

Rentenretter

• Zitat

Original geschrieben von RS77
    Tja, dachten viele, daß 32 MB oder 16 MB RAM zur Verfügung stehen, aber im Endeffekt hat es nur 6 MB! Ich schätze, die restlichen 10 MB werden vom Betriebssystem benötigt (weil es gesamt ja 16 MB RAM haben soll)! :(

Man darf da Sachen nicht durcheinander bringen.

Ich denke ja auch nicht, dass mein Auto 70 Liter Hubraum hat. Das ist der Tank. Wenn Du eine größere Festplatte im Computer kaufst, dann hast Du damit auch nicht eine größere Leistungsfähigkeit.

RAM ist der Arbeitsspeicher. Das ist der Teil des Speichers, in den die ausgeführten Programme reingeladen werden. Und der ist und war schon immer 6MB groß. Sendo schreibt: "16Mb (approx. 6MB free for applications)"

Der andere Speicher ist der Dateispeicher. Wo also die Dateien rumliegen, wenn sie nicht gebraucht werden. Und da stehen dem User 32MB im Gerät zur Verfügung und der kann derzeit über eine SD-Karte bis 1 GB aufgerüstet werden.

Mirko Lange

• Zitat

Original geschrieben von takeshi
    Jup, genauso ist es bei mir auch. WAP und MMS gehen, Email (und Internet) nicht. Beim Abrufen der Mails kommt ein Systemfehler.
    Ich hab das zwar, da OTA bei Email und Internet nicht bei mir geht, per Hand konfiguriert, allerdings sind die Daten korrekt. Ich tippe deshalb auch mal auf einen Bug.
    Immerhin sind wir nun schon zwei, die das Problem haben, scheint also wirklich ein Bug zu sein ;)

Man kann E-Mails weder über den MMS noch über den WAP-Zugang abrufen. Man braucht dazu die Internet-Zugangspunkt. Das geht, ich habe das für einen Freund gemacht (der es auch zuerst über WAP- bzw. MMS gemacht hat).

Das ist übrigens kein X-Problem sondern eine Vorgabe von O2. Die wollen gerade verhindern, dass jemand über die WAP-Flatrate im Internet surft oder E-Mails saugt. Der Datentransfer im WAP ist eben nur einen Bruchteil so groß. Blöd sind die ja auch nicht.

Also geht einfach auf http://www.sendo.com/support

Dort auf OTA configuration

Und dann auf "Internet" ganz unten. Da bekommt Ihr ein drittes Profil, was Ihr dann für E-Mail und den Opera-Browser nutzen könnt.

E-Mail könnt Ihr vergessen, weil da nur der Pop1 konfiguriert wird. Da sind aber viel zu wenig Profile drinnen um die tausenden möglichen Kombinationen abdecken zu können.

Mirko Lange

• Telefonieren mit Sendo X nicht möglich

Vieleicht noch einmal mein Problem mit der Frage an den Experten Mirko.
    Es ist unmöglich mit meinem X(E-plus, firmware 1.56.2.2) zu telefonieren.
    Sowohl wenn ich anrufe, als auch wenn ich angerufen werde, bricht das X die Verbindung ab sobald jemand abnimmt.
    Ist dieser Fehler schonmal aufgetreten?
    Könnte es ein Problem mit der SIM-Karte sein(3 Jahre alt, funktioniert im S35 einwandfrei), oder ist das X eventuell defekt?

• Re: Druckpunkt der rechten Seitentaste

Zitat

Original geschrieben von Spastman
    Hey Jungs!
    Hab gestern mein Sendo X endlich bekommen! Ist das normal dass die Taste an der rechten Seite keinen Druckpunkt hat und bei der MINIMALSTEN Berührung anspringt? Also das Voice Tool? Ist nämlich bissl störend...

Bei mir muss ich wirklich kräftig drücken. Das scheint tatsächlich ein HW-Fehler zu sein. Hilfe unter http://www.sendo.de/support

Mirko Lange

• Re: Telefonieren mit Sendo X nicht möglich

Zitat

Original geschrieben von cw1412
    Vieleicht noch einmal mein Problem mit der Frage an den Experten Mirko.
    Es ist unmöglich mit meinem X(E-plus, firmware 1.56.2.2) zu telefonieren.
    Sowohl wenn ich anrufe, als auch wenn ich angerufen werde, bricht das X die Verbindung ab sobald jemand abnimmt.
    Ist dieser Fehler schonmal aufgetreten?
    Könnte es ein Problem mit der SIM-Karte sein(3 Jahre alt, funktioniert im S35 einwandfrei), oder ist das X eventuell defekt?

Also ich nutze auch E-Plus. Und das kommt nicht vor. Das darf auch nicht vorkommen. Hast Du es schon mit einem Hard-Reset probiert (Taste 5 beim Starten gedrückt halten). Tut mir leid, bleibt mir wieder nur der Hinweis auf http://www.sendo.de/support

Mirko Lange

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!