Detailfragen zum Sendo X

  • Hi Mirko,


    ich muß Dir in einigen Punkten widersprechen, und da ich glaube, Du hast Dich auf meinen Post bezogen, schreib ich das auch nieder.


    Zitat

    Ersteinmal sollte sich vielleicht mal jemand die Mühe machen, ob hier viele Leute posten, das X sei "schei..." oder ob hier nur ganz wenige Leute viel posten, dass es "schei..." sei.


    Niemand schreibt, es sei Scheiße, ich habe nur objektiv(?) zusammengefaßt, was ich selber für Erfahrungen gesammelt habe und was ich beim Lesen des Threads alles erfahren habe.


    Zitat

    Zweitens sollte jeder mal hier in seinem Posting schreiben, wo er sein Handy her hat. Die Geräte aus Frankreich sind ganz offensichtlich buggy.


    Ja, auch ich habe eines aus Frankreich, aber:
    -es sind halt nun mal auch Xe
    -Du hast immer den Qualitätsgedanken von Sendo betont, da frag ich mich eben, wieso der nur für deutsche Xe gelten soll
    -Du auch gesagt hast, daß eben nur der eine schwere Bugfix der Unterschied sein soll


    Zusammgefaßt ist es sehr wohl berechtigt, auch hier drüber zu schreiben.


    Zitat

    Drittens möchte ich alle, die sich über ihr DEUTSCHES X beschweren (wenn dann noch welche übrig bleiben),


    Siehe oben. Solange Du Deine Aussage nicht revidierst, geh ich von keinen größeren Unterschieden zwischen den beiden Versionen aus. Und wir Franzosen haben auch ein Recht, hier zu posten. Sorry..


    Zitat

    einladen, zunächst mal einen Hard reset (5 beim Starten drücken) zu versuchen.


    Das werde ich definitiv probieren.


    Zitat

    last but not least sollten diejenigen, die dann immer noch Probleme haben sich mal mit dem Gedanken anfreunden, das mit IHREM INDIVIDUELLEN Gerät etwas kaputt ist


    Das wären dann allerdings auffällig viele Individuen..




    Gruß, Kana (der keinen Streit und friedlich weiterplauschen will)

  • Hallo Mirko;


    Sind User die das X über Frankreich bezogen haben User 2.Klasse oder was????
    Sind die X aus Frankreich keine Sendo Geräte? - komisch steht aber Sendo drauf.
    Schön langsam schwellen bei mir die Zornesadern an wenn ich da so deine Kommentare lese.
    Habe die User, welche das X aus Frankreich bezogen haben, kein Recht auf einen ordentlichen Suport? Oder werden wir hier jetzt bestraft weil wir das Gerät nicht bei dir gekauft haben?
    Aber beim verkaufen und kassieren (sind immerhin so zwischen 450 und 500 Euronen) da hat sich weder Sendo noch du beschwert.
    Will hier keinen Streit anzetteln, möchte jetzt hier betonen das Sendo und schliesendlich auch du, von Usern leben, die sich ein Handy von Sendo kaufen.
    Ist das vielleicht der Dank, dass man sich ein Aussenseiterhandy kauft und dann vielleicht hier zurechtgewiesen wird, da ja das Handy, um Gottes willen, nur aus Frankreich kommt.
    Ich habe mit einem Handy gerechnet welches weit aus besser ist als Nokia, Siemens und Co, im Moment ist aber das Gegenteil der Fall (Die Werbung von Sendo und auch du, in diesem Forum, haben es ja so sugeriert)
    Wenn jetzt das Service auch noch mies ist, was glaubst du wird die User hier bei Sendo halten? Da gilt nicht: "auch negative Werbung ist Werbung für Sendo"
    Gerade eine Firma wie Sendo sollten sich bemühen einen guten Ruf zu bekommen, der Name Sendo sollte schon für Qualität bei Handys bürgen und hellhörig machen.
    Wenn sich das nicht bald ändert wird der Handyfirma Sendo genau das selbe Schicksal ereilen wie anfang des Jahres der Handyfirma Tel.Me.

  • @ Kana


    Sorry, das mit dem "Schei..." war nicht so wörtlich gemeint. Aber es gab doch ein paar Kommentare wie "unbrauchbar". Ich kritisiere das auch nicht. Ich glaube das. Natürlich ist ein Handy unbrauchbar, wenn wichtige Funktionen nicht funktionieren. Mich würde nur interessieren, ob das jetzt "das Sendo X" ist oder eben das individuelle Gerät.


    Und ja, ich revidiere definitiv die Aussage, dass ALLE Sendo Xe bugfrei sind. Ich habe sogar den sehr starken Eindruck, dass die "französischen Geräte" SEHR buggy sind. Shame on Sendo!


    Aber die kann (und sollte) man nicht mehr kaufen. Und die, die schon verkauft sind, werden auch bald mit neuer Firmware versehen sein. Also führt das auch zu nichts, wenn man das hier postet. Bugs über die Geräte zu posten, die man AKTUELL Kaufen will, ist allerdings sehr wichtig. Das gibt dann eine Entscheidungshilfe. Oder es führt zu einer Lösung. Bei den Bugs für die französischen Geräte ist die Lösung ja klar: Firmware-Update!

    Mirko Lange

  • Was soll das denn jetzt? Das ist doch ganz legitim und wichtig für jeden Leser.


    Ja, die französischen Geräte sind offensichtlich buggy. Punkt. Aus die Maus. Darüber sind sich alle einig. Braucht man nicht mehr drüber reden - jedenfalls nicht über die Geräte.


    Dass es absolut nicht okay ist von Sendo unfertige Geräte zu verkaufen ist allerdings auch richtig. Das ist aber ein anderes Thema. Da sollten wir einen zweiten Threat aufmachen als Kummerkasten. Hier sollte man aber doch auch berücksichtigen, dass Sendo das ja geändert hat. Zumindest weitgehend. Und es wird auch weitergehen mit Firmware-Updates. Beim X kann die ja jeder selber einspielen. Deswegen ist sehe ich das alles nicht als soooo dramatisch. Da gibt's ganz andere Fälle und in einer ganz anderen Dimension.


    Wenn man aber doch über die Fehler der franzöischen Geräte schreibt, dann sollte jedem klar sein, dass das eben "alte" französische" Gerät sind. Sonst denken alle, Du meinst die aktuellen, deutschen. Und die haben die Fehler eben NICHT, die Du beschreibst. Das irretiert nur alle.


    Diese Unterscheidung ist angemessen, wichtig und richtig. Nicht mehr, aber auch nicht weniger sage ich.

    Mirko Lange

  • Hallo,


    Mirko spricht doch hier für Sendo DEUTSCHLAND oder irre ich mich da? Was kann also Mirko oder Sendo Deutschland dafür, wenn Import Geräte eine fehlerhafte Firmware haben? Wenn du probleme mit deinem Französichen Sendo x hast, wäre deine anlaufstelle der Laden wo du es gekauft hast oder Sendo Frankreich.


    Mirko hat, wenn ich mich nicht irren sollte, darauf hingewiesen, das nur die offizielen "deutschen" Geräte mit den hier vorhandenen Netzbetreibern reibungslos funktionieren.


    Ein Firmware Update oder sogar ein einfacher Reset könnte euch schon helfen. Das Firmware Update gibt es im moment noch nicht und die jenigen die ihr Sendo x in FR gekauft haben müssen bis es kommt in den sauren Apfel beißen.


    THAT'S LIFE :rolleyes:




    MfG


    Das Rumpelstilzchen

    Die spinnen, die Finnen! Hoch leben, die Schweden!

  • Habe nicht mehr und nicht weniger Probleme wie alle anderen hier. Ob ich das Sendo X in Frankreich, Deutschland oder in Tschiputi kaufe ist sch....egal.
    Es ist ein Gerät der Firma Sendo. Oder verkauft Sendo auch inoffizielle Geräte? Nein sicher nicht somit ist Sendo eben Sendo. Nochmals ich habe sicher die wenigsten Probleme mit meinem Sendo X. Mich stört hier nur die Unterteilung in 2 Userklassen.

  • Sorry, LogoX, ich unterteile ganz bestimmt nicht in zwei "Klassen".


    Ich unterscheide zwischen zwei verschiedenen Software-Versionen. Wir könnten genauso gut darüber streiten, ob ein BMW 320 nun 120 oder 150 PS hat. Das wird aber einfacher, wenn man weiß, ob der BMW Baujahr 1971 oder 2004 ist, oder?


    Wenn jedem klar ist, wovon jeder redet, dann kann auch jeder entscheiden, ob er ein gebrauchtes französisches Gerät kauft, oder ein neues deutsches.


    Wenn aber nicht dazu gesagt wird, von welchem BMW man spricht, dann versteht keiner mehr was.


    Das ist keine Zwei-Klassen-Gesellschaft, das ist präzise Kommunikation.


    ABer nichts für ungut. Ich hoffe, dass Du auch bald deine kritischen Berichte über die Version 50c abgeben kannst. ;)

    Mirko Lange

  • Genauso ist es. Ich kann diese Unstimmigkeiten hier auch nicht verstehen. Mirko hat sehr deutlich geschrieben, dass sich der deutsche Start verzögert, weil die Software noch fehlerhaft sei -- insbesondere im Zusammenspiel mit den deutschen Netzen.
    Schon allein das ist für mich ein k.o.-Kriterium für Importware.


    Sich aber mit diesem Bewusstsein ein französisches Gerät zu bestellen und sich danach zu beschweren, finde ich jetzt wirklich nicht so prickelnd. :flop:


    Andererseits halte ich es z.B. von Pixmania für ziemlich unseriös, dass sie -- auch nach dem deutschen Verkaufsstart -- nach wie vor die französischen Geräte auch in Deutschland verhökern. :mad:


    Gag

  • sorry, das ich ein wenig scharf geschrieben habe, mir gefällt das Sendo X und ich setze auch starke Hoffnungen in das X.
    Gebe ja Mirko nicht wirklich die Schuld, mich hat halt nur die User-Unterscheidung gestört - ok Jubel, Trubel, Heiterkeit - wenden wir uns, unseren Lieblingsspielzeug, dem Sendo X wieder zu :top:

  • Mal ehrlich: Nach dem Gewährleistungsrecht müsstest Du Dich ja ohnehin an den Verkäufer des Geräts wenden, wenn es fehlerhaft ist. Denn nicht ohne Grund hat Sendo diese Geräte selber nicht nach Deutschland ausgeliefert.


    Und als 2-Klassen-User will hier auch niemanden die Kunden abstempeln. Es geht doch letztlich nur darum, dass nicht am laufenden Meter bekannte Bugs der "alten" französischen Version aufgezählt werden.


    In ein paar Tagen wird es (hoffentlich) das Update geben, dann sollten diese Probleme zumindest behoben sein.


    Und ich warte jetzt auch auf die Lieferung meines X :)


    Gag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!